HAI-liger Strohsack....

Mercedes CLS C219

Hat der CLS das verdient?

Ich bin gerade beim Herumsurfen in der Mittagspause darauf gestoßen und schwanke zwischen haimlichem Grinsen und offenem Vomitieren. 😁

Geht´s jemandem genauso? 😉

Und jetzt muss ich wieder was tun.....
Freitagsgruß
wuddeline

Seite
vorn
hinten

... und noch mehr Brechmittel gibt´s hier.

52 Antworten

Steh ich nur auf solch ein Tuning??? Finde ihn besonders von vorne ohne Stern sehr geil.
Der Brabus CLS würde sicherlich auch mir gut stehen, also wenn in mir jemadn schenken möchte, bitte. Am besten gleich noch ne Tankkarte dazu:-)

Zitat:

Original geschrieben von blabla2

Steh ich nur auf solch ein Tuning???

Entschuldige bitte, aber von

Tuning

(= Feinabstimmung) kann hier nicht die Rede sein.

Diesem CLS ist ein Gepimpe der m.E. übelsten Art zugestoßen.

Da du meinst, dass er dir gut stehen würde, hoffe ich in deinem Interesse, dass sich deine Optik a bissl besser ausnimmt. 😁

LG, wuddeline

Man könnte auch von "spoiling" sprechen (engl. to spoil: stören). Diese vielen Spoiler und Anbauten stören schon sehr.

Der von Lady Wuddeline "vorgeführte" 😉 CLS ist ein gutes Beispiel für einen immer wieder gültigen und nichts als gültigen Lehrsatz guten Geschmacks:

"Weniger ist mehr".

Man erkennt, daß alles was hier "dazugemacht" wurde eigentlich nur "spoilt", also stört.

Leider leben wir in einer Ära der Karneval- und Krawall-Optik , wo selbst Autos, denen Seriösität gut anstehen würde mit zuviel - unnötigem! - "Beiwerk" daherkommen.

Was beim serienmäßig wie aus einem Guß gezeichneten (bis auf die Scheinwerfer 🙄 ) CLS gottlob nicht der Fall ist.

Vor meinem geistigen Auge entsteht zB. gerade ein formal bereinigter W221 ohne schwülstige Radlaufausbuchtungen, ohne seltsame Streben in den Heckleuchten, ohne unnötig pace-car-mässige Frontver"spoilerung" und ohne Retro-Uhr als Mittelpunkt des Interieurs -
- was für ein Klasse-Auto !

Nur wer es für sich selbst nicht schafft, sich seiner ja grundsätzlich stets vorhandenen Individualität als Individuum (!!) selbstbewußt (!!) zu sein , ist versucht, mit Show-Off-Effekten das Ziel, etwas "Besonderes" zu sein, zu erreichen - und entfernt sich damit immer mehr von diesem Ziel !

Ob bei Schmuck, bei Wohnungseinrichtungen, egal, wo auch immer: "Edler" wirkt es meistens, etwas wegzulassen als etwas hinzu zu fügen.

Außer beim Mercedes-Stern im Kühlergrill des CLS.
Der sollte bleiben. 🙂

CAMLOT

"Stil ist ein richtiges Weglassen des Unwesentlichen."
Anselm Feuerbach

Camy.... du hast (mal wieder) den Anselm voll auf den Kopf getroffen und nebenbei einige andere, wenn auch schon ältere Threads beitragsübergreifend mitabgedeckt. 😉

Uneingeschränkte Zustimmung!

Herzliche Drahkke-Grüße nach Graz
J.W.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Vor meinem geistigen Auge entsteht zB. gerade ein formal bereinigter W221 ohne schwülstige Radlaufausbuchtungen, ohne seltsame Streben in den Heckleuchten, ohne unnötig pace-car-mässige Frontver"spoilerung" und ohne Retro-Uhr als Mittelpunkt des Interieurs -
- was für ein Klasse-Auto !

CAMLOT

DAS bitte nochmal per PN an 'easydesign'. Vielleicht hat er ja die Zeit, das zumindest digital umzusetzen.

MfG, Flo.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Außer beim Mercedes-Stern im Kühlergrill des CLS.
Der sollte bleiben. 🙂

Nein … in diesem Fall finde ich sehr anständig von den Spoilern, dass sie ihn weggelassen haben. 😛

Auch zeigt dieses Kotzomobil, um wieviel schlimmer der 221 noch hätte werden können. 😛

Also seien wir dankbar.

..........................

..........konkret krass fettes CLS Mersedes...........................
............einmal mit Alles und scharfe Sosse........😁😁😁

...greetz to all, B.Sacco

Ich weiß es wird nun eiserne Kopfnüsse hageln aber die Kiemen und die Phaeton Auspuffanlage finde ich gar nicht mal so schlecht 😁 🙄

Naja die Felgen, der Front und Seitenspoiler jedoch steht wirklich außer Frage. Aber Auspuff und Kiemen könnte ich mir an einem CLS in Schwarz recht gut vorstellen *und rennt schnell weg*

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Aber Außpuff und Kiemen könnte ich mir an einem CLS in Schwarz recht gut vorstellen

Die Kiemen haben ja durchaus einen Sinn: Wenn das Auto in einen See fällt - oder von einem Ortsbildverschönerer hineingeschoben wird 😛 - dann ertrinkt es nicht, sondern kann durch die Kiemen weiteratmen.

Sowas könnte man als innovatives Sicherheitssystem unter dem Namen "Pre-Sink" serienmäßig in den 221 einbauen - dort würde es auch optisch weiter nicht auffallen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Sowas könnte man als innovatives Sicherheitssystem unter dem Namen "Pre-Sink" serienmäßig in den 221 einbauen - dort würde es auch optisch weiter nicht auffallen. 😛

Die stilgerechte Integration der Kiemen wäre aber durchaus schwierig.

Oder wo will man in den W221 noch ein Stilelement reinquetschen, das nicht schonmal wo aufgegriffen wurde. Und wo sollen die Kiemen hinzeigen, damit nicht doch noch irgend eine vorgegebene Linie weitergeführt wird? Da ist nicht viel zu machen.

Die geniale Lösung hätte ich aber auch. Mit dem Schweißbrenner ein zünftiges Loch reingedonnert harmoniert mit dem Design und führt das Element der ausgefransten Linie ein. Würde Hundertwasser sicher gefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mit dem Schweißbrenner ein zünftiges Loch reingedonnert harmoniert mit dem Design und führt das Element der ausgefransten Linie ein.

Ah … du meinst also nicht Trash-, sondern Crash-Ästhetik.

Wäre echt mal was Neues … 😁

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

DAS bitte nochmal per PN an 'easydesign'. Vielleicht hat er ja die Zeit, das zumindest digital umzusetzen.
http://www.cwwcardesign.com/cars/mb_s-class_2006.html

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

http://www.cwwcardesign.com/cars/mb_s-class_2006.html

SO muß das aussehen, jawolljah ! 🙂

CAMLOT

Auf jeden Fall um Längen besser als das "Original".

MfG, Flo.

Deine Antwort