1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hagelschutz

Hagelschutz

Audi S5 8T & 8F

Hab mir heut mal Gedanken zum Hagelschutz gemacht. Was macht ihr dagegen? Zumindest diejenigen die keine Garage haben so wie ich?

Hab da von Audi eine Hagelschutzplane entdeckt. Hier die ebay-Artikelnr.:

380029604432

hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das was? 4mm gepresster Schaumstoff müsste ja gegen Hagel reichen oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Hab mir heut mal Gedanken zum Hagelschutz gemacht. Was macht ihr dagegen? Zumindest diejenigen die keine Garage haben so wie ich?

Hab da von Audi eine Hagelschutzplane entdeckt. Hier die ebay-Artikelnr.:

380029604432

hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das was? 4mm gepresster Schaumstoff müsste ja gegen Hagel reichen oder?

ALSO, ich will dir ja nich zu nahe treten aber nach deiner Aktion mit dem Lack wo du alles mit Folie bekleben willst und jetzt DIESER Aktion frag ich mich ob bei dir noch alles frisch ist 😁

Denkst du dir solche Sachen NIE zuende?

In der regel ist dein Auto dreckig, das kann man so sagen, is ja bei jedem so... Und was machst du? Nimmst dir Plane und reibst sie schön über den lack weil du deine Karre vor Hagelkörner schützen willst 😁 Was willst du denn machen? Wien bekloppter aus em Haus rennen und alles bedecken bevors losgeht 😕

Was kostet ne Neulackierung? 😁

Warum nimmst du nicht gleich Schmirgelpapier 😰🙄

Also du siehst ich mag deine Aktionen gar nicht 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Hat eigentlich jemand eine Versicherung gegen Taubenscheisse auf dem Lack abgeschlossen?

Oder vielleicht gegen Anpissen der Reifen von Rüden?

Oder gar eine gegen Abnutzung der Scheibenwischer?

Leute, manchmal habe ich das Gefühl, dass einige den Knall nicht mehr hören. Das Auto ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND. Selbstverständlich pflegt man den (einige mehr als die eigene Familie), aber es gibt Dinge im Leben, die SIND NORMAL!!!!

Und dazu gehört für mich, dass ein Auto auch mal ein klitzekleines bisschen schmutzig wird! Und mal ehrlich: Wenn Du Dein Kind nicht auf die Gleise stellst, wenn ein Zug kommt, warum unternimmst Du nix, wenn sich ein "gefährlicher" Hagelschauer ankündigt? Sicherlich, einige Dinge geschehen unvorhergesehen, aber THAT'S LIFE! Unfälle kündigen sich auch nicht an.

In diesem Sinne, bleibt normal.
Ein verrückter
Santuzzi

Für manche ist es ein Gebrauchsgegenstand, für manche ist Autopflege ein Hobby, das vergessen manche. Meine Autos sehen mit 150000km noch so aus wie bei andren mit 20000km. Den Käufern fallen immer die Augen raus. Bei meinem alten RS2 waren die Radhäuser weiss hochglanz lackiert - die wurden nie dreckig - und wenn doch, nicht lange!!!

freut mich, als käufer ist das natürlich sehr shcon so ein auto dann als 2. zu haben. aber dann hast du wesentlich mehr zeit für die autopflege als die meisten anderen Autofahrer! wenn ich mehr zeit hätte, würde ich es auch jede woche von hand waschen und dann polieren oder versiegeln....
was machst du eigentlich, wenn dir einer reinfährt und du dann einen unfallwagen hast? Ich war ja schon super sauer als mir dass passiert ist. Du tötest dann direkt oder 😉

Zitat:

kommt blöd wenn ich mir sowas vor der Arbeit aufbau

Achso, ich dachte, wir reden hier von zuhause.

Ist schon recht, mit dem Putzfimmel.

Ist auch wieder Geschmackssache. Ich fahre meine Raubkatze lieber als dass ich an ihr herumputze. Sicherlich, schön sauber soll se schon sein, aber ich habe nicht vor, mein Essen auf der Motorhaube einzunehmen. Ganz abgesehen davon, dass die Haube dann ja wieder schmutzig wäre.

Es sei denn, es gibt eine "Frühstücksfolie" für den A5. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

freut mich, als käufer ist das natürlich sehr shcon so ein auto dann als 2. zu haben. aber dann hast du wesentlich mehr zeit für die autopflege als die meisten anderen Autofahrer! wenn ich mehr zeit hätte, würde ich es auch jede woche von hand waschen und dann polieren oder versiegeln....
was machst du eigentlich, wenn dir einer reinfährt und du dann einen unfallwagen hast? Ich war ja schon super sauer als mir dass passiert ist. Du tötest dann direkt oder 😉

ne um Gotteswillen. Natürlich bin ich ned erfreut aber bei nem Unfall kann man ja nix dagegen machen. Wenns hagelt evtl. hat man ne Chance. Mein letzter Unfall liegt ja doch zum Glück 7 Jahre zurück obwohl ich in der Woche ca. 2000km die Woche fahre (mit Firmen-Q7)

Also ich kann der Autoputzerei gar nichts abgewinnen, das nervt und ödet mich an. Da stell ich ihn lieber einmal pro Woche in die Waschstraße und lass ihn alle 2 - 3 Monate mal bei einem Reinigungsdienst auf Hochglanz bringen. Mir ist meine Zet dafür zu wertvoll - ich will das Auto ja genießen, und das kann ich nur, wenn ich es bewege 😉

Juhu, endlich mal ein Gesinnungsgenosse.

😁

*High5!*

Zitat:

*High5!*

*clap*

😎

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Also ich kann der Autoputzerei gar nichts abgewinnen, das nervt und ödet mich an. Da stell ich ihn lieber einmal pro Woche in die Waschstraße und lass ihn alle 2 - 3 Monate mal bei einem Reinigungsdienst auf Hochglanz bringen. Mir ist meine Zet dafür zu wertvoll - ich will das Auto ja genießen, und das kann ich nur, wenn ich es bewege 😉

naja jedem das seine, versteh ich auch. Mich freuts auch ned immer. Dann wasch ichn kurz runter in 15min...

morgen hab ich so richtig Bock da fang ich um 10 Uhr an, hau wieder ne Schicht Liquid glass drauf usw. bis 14.30 Le Mans Start anschauen dann gehts weiter bis 16 Uhr. Also ich kann das voll geniessen. Er ist ja auch schön zu putzen so ohne Leisten uns son Schrott

Berti, Deiner ist ja auch noch hübsch neu.

Da hebb ick Verständnis. Die eigene Freundin (wenn sie neu ist) darf ja auch keiner anfassen oder angucken. 😉

😎

Zitat:

naja jedem das seine, versteh ich auch. Mich freuts auch ned immer. Dann wasch ichn kurz runter in 15min...

morgen hab ich so richtig Bock da fang ich um 10 Uhr an, hau wieder ne Schicht Liquid glass drauf usw. bis 14.30 Le Mans Start anschauen dann gehts weiter bis 16 Uhr. Also ich kann das voll geniessen. Er ist ja auch schön zu putzen so ohne Leisten uns son Schrott

Unfassbar - ich werd sowas nie, nie, nie, nie, nie verstehen 😰

Zitat:

Berti, Deiner ist ja auch noch hübsch neu.

Da hebb ick Verständnis. Die eigene Freundin (wenn sie neu ist) darf ja auch keiner anfassen oder angucken. 😉

😎

das bleibt er auch.

Die Freundin darf ja auch keiner anfassen obwohls mittlerweile mei Alte is :-)

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Unfassbar - ich werd sowas nie, nie, nie, nie, nie verstehen 😰

HE HE 😁

ALSO das es niemand falsch versteht, was die WAGENPFLEGE angeht steh ich voll hinter unserm Berti, ich wash meinen JEDEN Samstag und wenn ich ihn nach dem Winter aufbereits gehn gerne mal 12-16h drauf wo ich in der Garage bin, nett Musik höre und der Kaffe und Kuchen daneben steht 😁

Viele machen es sich einfach zu schwer, ich MUSS den Wagen nru 2-3 mal im Jahr rannehmen weil Swizöl eben solche enormen Standzeiten hat.

LG is zwar auch gut aber ne ganz andere Kategorie und KEIN Wax... Vom Glanz also wieder was anderes...

Vor kurzem hab ich mir das Swizöl Mystery geholt, Doese 450€ so what 😛

Aber Berti, deine Aktion mit dem Hagelschutz hier und die Folie im anderen Theard halt ich für Schwachsinn da du den Wagen aufbereiten kannst wenn du die Plane wieder runterholst..

Aber gut bei Avussilbver sieht man das nicht SO schlimm, wäre dein Karren schwarz würdest du solche Sputzen NICHT machen 😁

ja stimmt denk ich auch wenn es schon eine dafür konzipierte Matte gibt sollte die auch ausreichen.
ich denke deine Überlegung geht eher dahin dass wenn der Wagen verhaglet ist du dann wegen der langen Lieferfristen du schon ne zeitlang mit nem demolierten Fahrzeug unterwegs wärst oder ?
Einziger Vorteil wenn d egut versichert bist wirds ersetzt und du kriegst n guten Preis beim Wiederverkauf
solche Audi's sind gesucht..
dennoch wünsch ich keinem einen solchen Hagel -Schaden
Gruss Toni

Deine Antwort