Hagelschutz
Hab mir heut mal Gedanken zum Hagelschutz gemacht. Was macht ihr dagegen? Zumindest diejenigen die keine Garage haben so wie ich?
Hab da von Audi eine Hagelschutzplane entdeckt. Hier die ebay-Artikelnr.:
380029604432
hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das was? 4mm gepresster Schaumstoff müsste ja gegen Hagel reichen oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
Hab mir heut mal Gedanken zum Hagelschutz gemacht. Was macht ihr dagegen? Zumindest diejenigen die keine Garage haben so wie ich?Hab da von Audi eine Hagelschutzplane entdeckt. Hier die ebay-Artikelnr.:
380029604432
hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das was? 4mm gepresster Schaumstoff müsste ja gegen Hagel reichen oder?
ALSO, ich will dir ja nich zu nahe treten aber nach deiner Aktion mit dem Lack wo du alles mit Folie bekleben willst und jetzt DIESER Aktion frag ich mich ob bei dir noch alles frisch ist 😁
Denkst du dir solche Sachen NIE zuende?
In der regel ist dein Auto dreckig, das kann man so sagen, is ja bei jedem so... Und was machst du? Nimmst dir Plane und reibst sie schön über den lack weil du deine Karre vor Hagelkörner schützen willst 😁 Was willst du denn machen? Wien bekloppter aus em Haus rennen und alles bedecken bevors losgeht 😕
Was kostet ne Neulackierung? 😁
Warum nimmst du nicht gleich Schmirgelpapier 😰🙄
Also du siehst ich mag deine Aktionen gar nicht 😁
28 Antworten
Ich denke, für den durchschnittlichen Hagelschauer reicht das aus.
Gegen die großen Brocken und Schauer, die Windschutzscheiben zertrümmern und bei Autos Schäden von mehreren Tausend Euro verursachen, hilft nur ein Unterstand, um das Auto Schadenfrei zu halten.
Zitat:
Hab mir heut mal Gedanken zum Hagelschutz gemacht. Was macht ihr dagegen? Zumindest diejenigen die keine Garage haben so wie ich?
Gibts bei euch keine Garagen? 😰
Achso. Naja, ich hätt kein gutes Gefühl, so einen Wagen auf der Straße zu parken - und das weniger wegen Hagel und Ähnlichem.
hätte ich auch nicht, steh aber nicht auf der Strasse sondern vor unsrem Haus, sprich 2000qm sind davor. Das nächste Auto fährt 80m weit weg vorbei...
Und da gibts keine Möglichkeit, zumindest einen simplen Verschlag oder Carport aufzubauen?
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Achso. Naja, ich hätt kein gutes Gefühl, so einen Wagen auf der Straße zu parken - und das weniger wegen Hagel und Ähnlichem.
Und was machst du in der Arbeit ?
Hast du da auch eine Garage ?
Teilweise ist es nicht kalkulierbar, man kann ja auch unterwegs auf einen Hagelschauer treffen, und dann
hat man keine Chance.
Wolfgang
Mein flotter Flitzer hat direkt am Samstag einen 30-minütigen Hagelschauer mitgemacht und überlebt. Ich kann euch sagen, da schwitzt man Blut und Wasser gleichzeitig und klebt nur am Fenster und beobachtet ob es schlimmer wird oder nicht. Taubeneigroßen Hagel möchte ich nicht erleben, niemals.
Zitat:
Hab mir heut mal Gedanken zum Hagelschutz gemacht. Was macht ihr dagegen? Zumindest diejenigen die keine Garage haben so wie ich?Hab da von Audi eine Hagelschutzplane entdeckt. Hier die ebay-Artikelnr.:
380029604432
ALSO, ich will dir ja nich zu nahe treten aber nach deiner Aktion mit dem Lack wo du alles mit Folie bekleben willst und jetzt DIESER Aktion frag ich mich ob bei dir noch alles frisch ist 😁
Denkst du dir solche Sachen NIE zuende?
In der regel ist dein Auto dreckig, das kann man so sagen, is ja bei jedem so... Und was machst du? Nimmst dir Plane und reibst sie schön über den lack weil du deine Karre vor Hagelkörner schützen willst 😁 Was willst du denn machen? Wien bekloppter aus em Haus rennen und alles bedecken bevors losgeht 😕
Was kostet ne Neulackierung? 😁
Warum nimmst du nicht gleich Schmirgelpapier 😰🙄
Also du siehst ich mag deine Aktionen gar nicht 😁
Dicke WOlldecken 2 Stück für Vorne und Hinten oder diese Luftpolsterfolie in Groß übers Auto.
Das kostet zumindest wenig und dürfte, wenn nicht gerade die Welt untergeht, helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Und da gibts keine Möglichkeit, zumindest einen simplen Verschlag oder Carport aufzubauen?
kommt blöd wenn ich mir sowas vor der Arbeit aufbau
1. Mein Auto ist nie schmutzig
2. Sieht man am Himmel ob was kommt
3. klar renn ich raus und deck es zu
4. ne Neulackierung is das schlechteste was es gibt weilst nie wieder die Originalqualität hinkriegst
Hat eigentlich jemand eine Versicherung gegen Taubenscheisse auf dem Lack abgeschlossen?
Oder vielleicht gegen Anpissen der Reifen von Rüden?
Oder gar eine gegen Abnutzung der Scheibenwischer?
Leute, manchmal habe ich das Gefühl, dass einige den Knall nicht mehr hören. Das Auto ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND. Selbstverständlich pflegt man den (einige mehr als die eigene Familie), aber es gibt Dinge im Leben, die SIND NORMAL!!!!
Und dazu gehört für mich, dass ein Auto auch mal ein klitzekleines bisschen schmutzig wird! Und mal ehrlich: Wenn Du Dein Kind nicht auf die Gleise stellst, wenn ein Zug kommt, warum unternimmst Du nix, wenn sich ein "gefährlicher" Hagelschauer ankündigt? Sicherlich, einige Dinge geschehen unvorhergesehen, aber THAT'S LIFE! Unfälle kündigen sich auch nicht an.
In diesem Sinne, bleibt normal.
Ein verrückter
Santuzzi
Hallo zusammen,
ich muss leider feststellen, dass die Anzahl der totalen OT-Beiträge in diesem Forum stark zu nimmt. Auch die Formulierungen in diesen Beiträgen finde ich nicht gerade prickelnd.
Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Aber ich denke Mal eine Matte die für diesen Zweck erstellt wurde, sollte auch bei dem dafür vorgesehenen Ereignis helfen.
Gruß