Hagelschauer. Habe ich Dellen? Neuwagen! Vorgang? Viele kleine Hagelstiche! Keine Dellen!

Hallo.
Ich bin mit meinem 1 Monate alten Neuwagen in einen Hagelschauer gekommen.
Für ca. 10 Minuten ca. 1-1,,5cm große Hagelkörner..
Nun weiß ich natürlich nicht, wie sich das auf meinen Lack (weiß) ausgewirkt hat.
Habe das sofort meiner Hu.24 online gemeldet.
Ich tippe, ich habe viele kleine Stiche (sichtbar mit Dellenspiegel).
Kommt hier ein Gutachter? Habe Vollkasko ohne Werkstattbindung.
Wie läuft soetwas ab? Grob sichtbar sehe ich keine Dellen. Aber mit einem Spiegel sieht man schon
viele kleine Stiche im Lack (Lack jedoch nicht angegriffen).

Kann ich mir selbst einen Gutachter suchen?
Ich rechne damit, dass der HU24 Gutachter das ganze runterspielt.
Man kann ja diese kleinen Stiche nicht herausdrücken etc.
Mittels Dellenspiegel sieht man diese schon. Mit blosen Auge nur wenn das Licht richtig steht.

Da es ein Neuwagen ist, ist es mir schon wichtig.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alfopa schrieb am 2. Juli 2020 um 09:24:43 Uhr:

Da es ein Neuwagen ist, ist es mir schon wichtig.

und weil es dir so wichtig ist, hast du einen Billlig-Versicherer genommen? 😛

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@celica1992 schrieb am 3. Juli 2020 um 19:28:32 Uhr:

Und welche Versicherungen zahlen gut?

eigentlich in der heutigen Zeit keine.

Aber die HUK ist in der Tat bei Kürzungen "the Winner"

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 3. Juli 2020 um 19:30:18 Uhr:

@AudiFahrer1783 ,

Ich beabsichtigte mich am kommenden Versicherungsjahr den Versicherer zu wechseln und ironischerweise steht HUK (24) ganz oben auf meine Wünschliste. Würdest du mir dies abraten und wenn ja, welche Begründung?
Wenn man Bewertungsportale nachschaut, bekommt man ganz andere Bild als was hier behauptet bzw. verbreitet.
Fast 87 % der Kunden gaben an, dass sie zufrieden sind... 😎

ja dann, alles gute dir.

Wollen wir mal hoffen, dass du dann nicht irgendwann zu den anderen 13% der Nörgler und bösen Versicherungsnehmern gehörst, welche die HUK im Schadensfall verteufeln........

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 3. Juli 2020 um 18:19:06 Uhr:

...

Wart ihr alle mal bei der Huk versichert?
Oder eure Behauptungen sind nur "sagen hören"? 😎

...das Problem ist, dass der HUK-Versicherungsnehmer nur bei einem Kaskoschaden die bittere Medizin seines gewählten Versicherers zu schlucken bekommt.

Sobald die HUK als Haftpflichtversicherer die Schäden eines Unfallgeschädigten begleichen soll, dann werden seitens der HUK alle möglichen Register gezogen um den Geschädigten über den Tisch zu ziehen... was man quer durch sämtliche Foren, Bewertungsportale nachlesen kann.

Sollte ich jemals durch einen Unfall geschädigt werden, dann wird die Abwicklung professionell durch einen Rechtsanwalt erfolgen und sollte die gegnerische Versicherung die HUK sein, dann erst recht... da würde ich selbst wegen einer Delle an einem verdellten / schrottreifen Fahrzeug einen Gutachter bemühen um Kosten zu verursachen.

Meine Erfahrungen mit Versicherern -das war damals zwar nicht die HUK- bei der Bereitschaft Kompromisse einzugehen um Kosten zu ersparen wird man erst mit allen möglichen Zusagen geködert und hinterher wird man schamlos über den Tisch gezogen... ging damals z.B. um einen Anfahrschaden (Fahrertür, linker Spiegel an einem neuwertigen geparkten Audi A6)... ein Ersatzwagen wurde nicht benötigt, da ein weiteres Fahrzeug zur Überbrückung vorhanden ist... es wurde eine Tagespauschale von 130 oder -ich weiß nicht mehr genau- 150,-€ versprochen... gezahlt wurden am Ende 90,-€.
Für die Schreibarbeit, Porto, etc., da wir den Fall selbst ohne Rechtsanwalt abgewickelt haben -war dumm!- wurde eine Pauschale versprochen... gezahlt wurde nichts.

Daher gibts nur eins... zukünftig macht das alles ein kostenintensiver Rechtsanwalt und bei dem, was man so über die HUK liest die "hinterhältigste Drecksau" von Rechtsanwalt, die man finden kann.

@gast356 ,

Das tut mir leid was du durchgemacht hattest und ich hoffe, dass ich sowas nicht erlebe.
Mal angenommen: Ich habe Haftpflichtfall und bin gleichzeitig der Verursacher und mein Versicherer HUK. Mit dem Gegner kann furchtbar werden. Kann ich ja dafür nix tun.
Aber, wenn Kaskofall mit Werkstattbindung? Was wird? Ich melde den Schaden bei denen. Sie schicken mich zu deren Vertragswerkstatt und der Schäden wird behoben . Fertig und pasta. Oder meinst du, die würden mich abzocken?
Übrigens, mein Auto ist über 10 Jahre alt und hat viele Dellen und fast überall Kratzer... Das stört mich auf keiner Weise. Geschmackssache.

Ähnliche Themen

2 mal Vollkasko
1 mal Teilkasko
1 Haftplficht als mein Versicherer.

0 Probleme bei der Huk.
Als Glasschaden haben sie sogar ohne Streitereien die Plastikblinker usw des Motorrades bezahlt beim Totalschaden.

Als Haftpflicht Versicherung haben sie meine und ihre Interessen hart vertreten, ohne dass eine Klage notwendig war.

Kann mich 0 beklagen, sind halt wieder so typische Forenschreihälse.

Das einzige, was bisher nervig war, war die doch ziemlich lange Warteschleife im Schutzbrieffall.

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 3. Juli 2020 um 19:30:18 Uhr:

Fast 87 % der Kunden gaben an, dass sie zufrieden sind... 😎

Das sind die 87% die bisher noch keinen Unfall bei der Huk versichert hatten.

Die schon mal einen hatten sind dann die anderen 13% 😉

Zitat:

@Boppero schrieb am 3. Juli 2020 um 21:06:23 Uhr:

2 mal Vollkasko
1 mal Teilkasko
1 Haftplficht als mein Versicherer.

0 Probleme bei der Huk.
Als Glasschaden haben sie sogar ohne Streitereien die Plastikblinker usw des Motorrades bezahlt beim Totalschaden.

Als Haftpflicht Versicherung haben sie meine und ihre Interessen hart vertreten, ohne dass eine Klage notwendig war.

Kann mich 0 beklagen, sind halt wieder so typische Forenschreihälse.

Das einzige, was bisher nervig war, war die doch ziemlich lange Warteschleife im Schutzbrieffall.

weil in deiner kleinen Welt mit der HUK alles in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, dass dies die Regel ist.

Du besitzt bestimmt nicht den Horizont zu beurteilen, wer hier ein "Schreihals" ist

Du ganz sicher nicht..........

Wird dann sicherlich alles nur Zufall gewesen sein.
Meinen beschränkten, aber offen gelegten Erfahrungen mit der HUK schenke ich eher Glauben,
als irgendnem arroganten Forentroll, der hier einen auf wichtig macht, aber nichts zur Sache beiträgt, außer zu pöbeln.

Zitat:

@Boppero schrieb am 4. Juli 2020 um 17:22:03 Uhr:

Meinen beschränkten, aber offen gelegten Erfahrungen mit der HUK schenke ich eher Glauben,
als irgendnem arroganten Forentroll, der hier einen auf wichtig macht, aber nichts zur Sache beiträgt, außer zu pöbeln.

Der Unterschied zu deinem verbreiteten Müll ist nur, dass dieser von dir bezeichnete Troll, wie einige wenige andere hier auch, über reichlich Erfahrungen mit der HUK verfügt.
Also behalte deinen Bullshit einfach für dich!

https://www.versicherungsbote.de/.../

" Prozessquote Kasko
2014-2018 pro 100.000 (mindestens einjährige) Versicherungsverträge in der „Sonstigen Kraftfahrtversicherung“

DEVK Eisenbahn: 1,1
Württembergische Gemeinde: 1,7
HUK-Coburg VVaG: 2,0
DEVK Allgemeine: 2,0
VRK Sach: 2,3
HUK24: 2,7
WGV: 3,1
HUK-Coburg: 4,0
Cosmos: 5,7
VHV: 7,2
HDI: 13,0
Continentale: 22,0
Europa: 22,8
"

https://www.n-tv.de/.../...testen-Kfz-Versicherer-article20294215.html
https://www.handelsblatt.com/.../12595990-2.html?...
etc.

Also kommt mir nicht mit eurem Bashing Nonsense.
Dass die Prozessquote bei der Haftpflicht hoch ist, ist ja in meinem Sinne.
Meine Versicherung soll ja für mich kämpfen und nicht einfach kleinbei geben und zahlen.

Und hier geht es eh um einen Kaskofall.
Wenn da in 2,7 Fällen von 100000 gegen die HUK24 geklagt wird, spricht das nicht gerade für eure Schlechtrederei.

Wahrscheinlich arbeitet ihr für nen Konkurrenten und habt deshalb so viel mit der HUK zu tun und versucht sie schlecht zu machen. Würd mich nicht wundern.
Gepaart mit Schadenfreude, dem TE was schlecht zu reden und Wichtigtuerei.

Zitat:

@Boppero schrieb am 4. Juli 2020 um 17:22:03 Uhr:

und was glaubst du Naseweis, auf was sich die Erfahrungen von Leuten, die täglich mit deiner tollen HUK- Coburg zu tun haben beziehen?

Wer glaubst du zu sein, dass du dir anmaßt hier im Versicherungsforum andere als Trolle zu bezeichnen?

Du Amateur.

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 4. Juli 2020 um 18:28:41 Uhr:

und was glaubst du Naseweis, auf was sich die Erfahrungen von Leuten, die täglich mit deiner tollen HUK- Coburg zu tun haben beziehen?

Wer glaubst du zu sein, dass du dir anmaßt hier im Versicherungsforum andere als Trolle zu bezeichnen?

Du Amateur.

0 Inhalt, kein Argument, kein Beleg, Beleidigungen, pure Arroganz. Gemeldet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_

(Netzkultur)

Zitat:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 4. Juli 2020 um 18:28:41 Uhr:

Du besitzt bestimmt nicht den Horizont...

Du ganz sicher nicht..........

Zitat:

du Naseweis

Zitat:

Du Amateur.

Zitat:

Du bis ein echter Held

Zitat:

du bist ein einfach nur ein Amateur mit großer Klappe und nix dahinter

Zitat:

Lemminge wie du

Troll

@Boppero

Also kommt mir nicht mit eurem Bashing Nonsense.
Dass die Prozessquote bei der Haftpflicht hoch ist, ist ja in meinem Sinne.
Meine Versicherung soll ja für mich kämpfen und nicht einfach kleinbei geben und zahlen.

Das lässt tief blicken. Anderen einen Schaden zufügen und sich dann tierisch freuen, wenn man den Geschädigten um sein Geld bringen kann. Du bis ein echter Held........

Und hier geht es eh um einen Kaskofall.
Wenn da in 2,7 Fällen von 100000 gegen die HUK24 geklagt wird, spricht das nicht gerade für eure Schlechtrederei.

Klagen im Kaskoschaden, wie schon geschrieben du bist ein einfach nur ein Amateur mit großer Klappe und nix dahinter.

Im übrigen macht die HUK bald eine neu Werbekampanie. Das werden neue Gesichter gesucht, die das Blechschild in die Kamera halten und frech grinsen.

Bewirb dich dich dort, Lemminge wie du stehen da hoch im Kurs.

Muss es unbedingt und schon wieder persönlich werden?
Bald werden hier die MT Moderatoren aufräumen. Also aufregen fürs nichts?

Ach Leutz....

Bitte lasst das Gezicke und das Mimosenhafte getue bitte sein.

Denkt an die Beitragsregeln und schreibt "für den TE" und dessen Problem.

Bisher hat er noch keins mit seinem Versicherer. Also vorher nicht die Pferde scheu machen.

Ansonsten sehe ich hier auch keine "Beleidigungen"

Freundlich ist es allerdings sicher auch nicht, das gibt es dann in Zukunft vielleicht noch zu verbessern.

Grüße
Steini

Deine Antwort