ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hagelschaden und nun?

Hagelschaden und nun?

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:49

Hallo liebe Gemeinde...ich habe mich nun auch mal angemeldet weil ich ein paar Tipps brauche von euch.

Ps. mein Name ist Paul und ich habe ein Audi Cabrio bj 92 mit ca. 160000km

So...nun erst einmal zur Geschichte

Wir hatten am vergangenen Samstag(11.9.2011) ein schweres Unwetter bei uns. Wir hatten hagelkörnen in Größe von Tennisbällen(habe ich so noch nie erlebt).ich war bei meinen Eltern zu Besuch und parkte mein Auto ziemlich nah an der Hauswand(zum Glück).Wir haben durch den Hagel 2 Autos die betroffen sind. Meine Mutter ihre A klasse und mein Auto. die A klasse ist komplett zerbeult und bei meinem Auto sind 2 beulen auf der Motorhaube, 3 kleine auf der Heckklappe und 2 dicke fette Löcher im verdeck. Wir haben die Versicherung am Montag(12.9) von dem Schaden in Kenntnis gesetzt. Man sagte uns da das sie einen Gutachter beauftragen der sich den schaden anschaut. Heute ist Freitag und es hat sich noch keiner gemeldet. Ich bin heute mal zur DEKRA gefahren weil die Versicherung meinte dass der Gutachter von der Dekra kommt. Dort wurde mir gesagt dass es sehr viele Schäden sind und man jetzt Termine zur Begutachtung vergibt.

Ich habe dazu mal ein paar fragen...

Mein Cabrio wird mit Sicherheit ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein da das Verdeck bei Audi schon über 4000€ kostet.

Worauf sollte ich achten wenn das Gutachten erstellt wir?

Werden solche Sachen wie meine Alufelgen und mein Fahrwerk und so mit ins Gutachten aufgenommen?

Was kann ich alles über die Versicherung gelten machen?

hatte so etwas noch nie gehabt und bin völlig unerfahren was die Sache angeht und wäre leichte Beute für die Versicherung. Bitte helft mir

Achso...ich habe Teilkasko mit 150€ SB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hilfesuchender123

Wir hatten am vergangenen Samstag(11.9.2011) ein schweres Unwetter bei uns

bis jetzt hat sich immer noch keine GA bei mir gemeldet.....finde das langsam echt komisch....ist das normal?Ist ja nun schon 1ne Woche.....

Ja Paul, dass ist normal.

weil "wir" sind so einige tausend andere, die das auch "echt komisch" finden.

Nun bleib geschmeidig und warte ab, bis du an der Reihe bist.

Du wirst bestimmt nicht vergessen...;)

15 weitere Antworten