Hagel

Audi A4 B8/8K

Guten morgen Leute,

ich muß mal von meinem ersten Mangel erzählen.

Am letzten Donnerstag wurde mein Auto von gemeinen Hagelkörnern heimgesucht.
Ich war mit Kollegen 2 Tage unterwegs und als wir zu unseren Autos zurücl kamen hatten alle
Autos einen leichten Golfball Character.

Nun hat mein Audi auf der Motorhaube ca 30 Einschläge auf dem DAch ca 10 und auch an den Seiten und hinten bin ich nicht verschon geblieben.

Ich bin mal gespannt was der Gutachter sagt.

Beste Antwort im Thema

Die Begriffswahl "Mangel" ist wohl etwas falsch gewählt oder?

13 weitere Antworten
13 Antworten

Die Begriffswahl "Mangel" ist wohl etwas falsch gewählt oder?

Ich bin den Hagel gerade noch so entkommen!

Wo hat es Dich erwischt? Und wie groß waren die Hagelkörner?

Mich hat es extrem erwischt.
Bilder gibt es in meinem Blog.

Puh - bin ich froh, dass meiner beim letzten Hagelschauer in der Garage stand...
Auch wenn der Schaden behoben wird - der Aufwand und mögl. "Restschäden" bleiben dennoch.

Ich habe meinen letzte Woche auch extra noch unter's Dach gebracht, weil es leider wohl nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden gereicht hätte😁

Was Hagel anrichten kann, hat man letztes Jahr in Krefeld gesehen. Da sind die Hagel"körner" unter anderem durch die Heckscheibe und die Hutablage in den Kofferraum geschlagen. Über 60.000 Autos wurden geschädigt.

Schön verrückte, neue Wetterwelt!

Hallo!

Diese sch... Wetterausbrüche!
Ich glaub wenns meinen A4 treffen würde, würde ich auszucken.
Hab aber ein ähnliches Problem. Der neue Ibiza meiner Frau ist beim Händler eingetroffen und dort übers Wochenende
draußen gestanden - 5 Hageldellen am Dach. Noch vor der Übernahme. Der Freundliche meinte, dass sie die Dellen
sicher rauskriegen ohne Lackieren und so. Ich bin trotzdem im Zweifel darüber. Bin der Meinung dass wenigstens der Preis sinken
müsste. Meine siehts natürlich anders, sie will ihr neues Auto. Was würdet ihr tun?

LG, Silverblue1

Zitat:

Original geschrieben von silverblue1

Was würdet ihr tun?

Schriftlich geben lassen, daß Beulen drin waren, fotografieren lassen vorher/nachher (falls dann doch noch irgendwas mit dem Lack ist, hast Du die wahrscheinliche Ursache in der Hand). Und die Abnahme in der Halle mit ordentlicher Deckenbeleuchtung - zur Nachkontrolle.

Vielleicht kannst Du noch eine konstenlose Inspektion raushandeln.

Danke Joker!
Ja, auf die Inspektion hab ich auch schon gedacht. Fotos hab ich schon gemacht.
Die Reparatur geht ohnehin erst in vier Wochen. Die haben 23 Neuwagen zum Ausbeulen.

habe gerade mein Gutachten wegen Hagelschaden bekommen. Ca 50 Dellen - 1500,- inkl. MwSt.
Die Dellen sind aber so klein, dass ich sie wahrscheinlich drinlasse.
Ist doch nur´n Haufen Blech .. und früher oder später kommen eh Beulen rein.

50 Dellen im Auto lassen??? Wozu bist du versichert?
Ich habe mir heute bei der Übernahme angesehen, wie das Ausbeulen funktioniert.
Für ca 40 Dellen brauchten die zwei Jungs (die extra aus Deutschland eingeflogen wurden) ca 15 Minuten.
Man sieht tatsächlich dann nichts mehr, hätte ich nicht gedacht.
Frag mich nur, warum die Profis aus Deutschland eingeflogen wurden. Ihr habt wohl Erfahrung mit Hagelschäden oder?

LG, Silverblue1

Zitat:

Hallo!

Hab aber ein ähnliches Problem. Der neue Ibiza meiner Frau ist beim Händler eingetroffen und dort übers Wochenende
draußen gestanden - 5 Hageldellen am Dach. Noch vor der Übernahme. Der Freundliche meinte, dass sie die Dellen
sicher rauskriegen ohne Lackieren und so. Ich bin trotzdem im Zweifel darüber. Bin der Meinung dass wenigstens der Preis sinken
müsste. Meine siehts natürlich anders, sie will ihr neues Auto. Was würdet ihr tun?

LG, Silverblue1

Ich würd das Auto so nicht nehmen , hatte bei meinem alten A3 auch einen Hagelschaden , wo alle Dellen rausgedrückt wurden (Dent Wizard).Sah erst gut aus , aber nach dem Winter blühte dann das Dach .

Hab es zwar über die Lackgarantie von Audi lackiert bekommen , aber sah einfach scheiße aus . Also lieber nich nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

Zitat:

Hallo!

LG, Silverblue1

Ich würd das Auto so nicht nehmen , hatte bei meinem alten A3 auch einen Hagelschaden , wo alle Dellen rausgedrückt wurden (Dent Wizard).Sah erst gut aus , aber nach dem Winter blühte dann das Dach .
Hab es zwar über die Lackgarantie von Audi lackiert bekommen , aber sah einfach scheiße aus . Also lieber nich nehmen.

Warum sah es nach dem lackieren sch.... aus ?

Nicht sauber ausgeführt ?

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

Warum sah es nach dem lackieren sch.... aus ?
Nicht sauber ausgeführt ?

Ja hat man total gesehn , hab das Auto dann auch verkauft , hätt ich ihn behalten , hätten sie es nochmal machen müssen , aber ob es da besser geworden wäre ( Perleffekt is halt nich so einfach zu lackieren)

Deine Antwort