ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Haftpflichtschaden / Nachbesichtigung carexpert

Haftpflichtschaden / Nachbesichtigung carexpert

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 14:59

Hallo liebe Experten,

was bisher geschah:

Ein Bus streifte vor 6 Wochen meinen parkenden Youngtimer. Seitenteil hinten großflächig eingedrückt und Lackierung massiv beschädigt. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, Schuldfrage eindeutig, gegnerische Haftpflicht wird zahlen.

Der Gutachter meines Vertrauens beziffert den Schaden in seinem Gutachten auf netto 3.400 Euro, Wiederbeschaffungswert 6.500 Euro steuerneutral. Das hintere Seitenteil müsste für eine fach- und sachgerechte Instandsetzung getauscht werden.

Meinerseits ist Abrechnung auf Gutachtenbasis geplant sowie zeitwertgerechte Instandsetzung durch den Lackierer meines Vertrauens.

Die Gegnerische Versicherung akzeptiert den im Gutachten genannten Reparaturweg nicht und schickt eigenen "Gutachter" über carexpert. Der Hansel war heute da und hat sich den Schaden besehen. Ich gehe davon aus, dass er einen 27 Jahre alten Youngtimer im echten Zustand 2 zum Totalschaden degradieren wird.

Davon abgesehen, dass ich die Angelegenheit sehr wahrscheinlich zum Anwalt geben werde: Habe ich Anspruch auf Einsicht in das gegnerische Gutachten? Oder kann mein Anwalt die Einsicht einfordern?

Danke für's Lesen und Mitdenken.

Beste Antwort im Thema

sorry, selber Schuld .........:rolleyes:

 

- warum hast du diesen Experten ohne Not an dein Auto gelassen?

- warum war dann nicht wenigstens dein Sachverständiger mit zugegen?

- warum wird erst jetzt ein Anwalt eingeschaltet und nicht von Anfang an?

Na klar kannst du das Gutachten des Experten einsehen, diese wird die Versicherung nämlich zur Grundlage für die Schadenregulierung nehmen.

Das wird garantiert spasig.

Magst du mal ein Foto von der Schadenzone hier einstellen?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wie sollen wir dich denn nennen C.? :eek:

@Lastpfad

Dann hast du das also schon vor 5 Jahren verfasst?

 

und wenn, was geht dich das an?

und was tut das hier zur Sache?

und ja, ich bin (und war) nicht nur hier bei MT aktiv, nur um deine Neugierde zu befriedigen.

Ich habe auch schon in anderen Foren Beiträge verfasst

So und nun ist Schluß, ich bin hier dein Hampelmann.

Wenn du qualitative Beiträge hier einbringst, kann man sich gern schreiben, dumpfes Bestreiten

und nebulöse Unterstellungen braucht es hier nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Haftpflichtschaden / Nachbesichtigung carexpert