Haftpflicht mit oder ohne Teilkasko? - absoluter Neuling
Heyho,
ich habe durch einen Bekannten sehr günstig einen Roller der Marke Baotian (BT49QT-7) bekommen können.
Jetzt wo ich ihn versichern muss, frage ich mich, ob sich eine Teilkaskoversicherung wirklich lohnen würde oder ich doch lieber das Geld in ein gutes Schloss und eine Abdeckplane investieren soll.
Der Roller ist aus dem Baujahr 2007 mit 2000km aufm Tacho.
Ich freue mich über eine nette Antwort!
Gruß
db1901
27 Antworten
Das letzte Schloss hatte ich mal vergessen auf zu machen. Ich habe gar nicht gemerkt das das angeschlossen war so schnell war das kaputt, besser als der Roller natürlich. Einmal vergessen und das war es und das geht schnell!
Zitat:
@klatoe schrieb am 22. Juli 2016 um 08:23:10 Uhr:
Kauf dir ein gutes Bremsscheibenschloß (ohne Alarm) und du bist auf der Sicheren Seite.
Das ist Ansichtssache! Krach ist immer gut. Wenn die Osteuropäischen Mitbürger auf einkaufstour gehen, werden ganze Motorräder hochgehoben und in Transporter gesteckt. Wer in der Nacht seinen Alarm hört, kann immerhin schonmal die Polizei rufen. In der Regel werden die Täter im Nahfeld gestellt.
Wenn die Tröte nicht vorher mit Bauschaum tot gelegt wurde
Dann schau dir erstmal ein solches schloss an, bevor du was kaufst.
Ähnliche Themen
Man kann alles mitnehmen wenn man will. 90-Tonnen Schwerlastkran is auch spurlos von ner Baustelle verschwunden ohne dass jemand etwas gehört hat.
Man muss nur wollen und wissen.
100%ige Sicherheit bekommste nirgendwo, außer dass du mal abnippeln wirst irgendwann.
Ich kann dir auch jedes Schloss irgendwie aufmachen wenn ich des Know-How hätte.
Und Rollerteile abschrauben is schneller, leiser und vermutlich fast profitabler als den komplett wegzunehmen. So würds ich machen, weil dann haste beim Wiederverkaufen keinen Stress mit Schlüssel und Papieren.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 23. Juli 2016 um 15:25:27 Uhr:
Man kann alles mitnehmen wenn man will. 90-Tonnen Schwerlastkran is auch spurlos von ner Baustelle verschwunden ohne dass jemand etwas gehört hat.
100%ige Sicherheit bekommste nirgendwo, außer dass du mal abnippeln wirst irgendwann.
Ich kann dir auch jedes Schloss irgendwie aufmachen wenn ich des Know-How hätte.Und Rollerteile abschrauben is schneller, leiser und vermutlich fast profitabler als den komplett wegzunehmen. So würds ich machen, weil dann haste beim Wiederverkaufen keinen Stress mit Schlüssel und Papieren.
😁 Teile-Verkäufer Intellelligenz 😁
Aber immer schön aufschreiben welche Kiste das war,das man die Teile zuordnen kann.😉
Oder nach Auftrag.😎
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 23. Juli 2016 um 15:25:27 Uhr:
Ich kann dir auch jedes Schloss irgendwie aufmachen wenn ich des Know-How hätte.Und Rollerteile abschrauben is schneller, leiser und vermutlich fast profitabler als den komplett wegzunehmen. So würds ich machen, weil dann haste beim Wiederverkaufen keinen Stress mit Schlüssel und Papieren.
Wenn du ein kompletten roller in 30s im transporter hast... Mitnehmen ist allemal profitabler.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 23. Juli 2016 um 17:20:37 Uhr:
😁 Teile-Verkäufer Intellelligenz 😁
Aber immer schön aufschreiben welche Kiste das war,das man die Teile zuordnen kann.😉
Oder nach Auftrag.😎
Kennste den Film: "Nur noch 60 Sekunden"? So läuft des bei mir. 😉
Zitat:
@Papstpower schrieb am 23. Juli 2016 um 18:12:48 Uhr:
Wenn du ein kompletten roller in 30s im transporter hast... Mitnehmen ist allemal profitabler.
Denk an die Lautstärke vom Einladen. Zudem is des mitnehmen mit Alarm und Schlössern schwieriger als komplette Front abzuschrauben, weil des is schnell gemacht und vorallem leiser. 😁
Was brauchst du auser 2 Mann und einer Sackkarre um einen (kleinen) Roller zu transportieren ?
Und ich würde ihn auf einen Anhänger werfen/stellen
ps wie lange dauert es ein Vorderrad auszubauen damit das Schloß mit GPS weg ist?
Gps geht im transporter auch nicht mehr...
Eeeh,wohl alles Diebes-Experten hier?Meine Mamma hat mir immer verboten mit bösen Jungens zu spielen.Tschüß!
Das wäre ein traum!
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 23. Juli 2016 um 18:19:27 Uhr:
Was brauchst du auser 2 Mann und einer Sackkarre um einen (kleinen) Roller zu transportieren ?
Und ich würde ihn auf einen Anhänger werfen/stellenps wie lange dauert es ein Vorderrad auszubauen damit das Schloß mit GPS weg ist?
Kommt drauf an. In nem ruhigen Kaff würd ich abbaun. Da is des Aufbrechen vom Helmfach mit ner Brechstange noch des lauteste.
In ner Stadt is der Anhänger besser weil schneller. Und wir Deutschen halten da eh des Maul und ham nix gesehn. Tun ja auch rein gar nix wenn jemand 10m weiter zusammengeschlagen wird.
Des Thema kommt irgendwie in die falsche Richtung. :'D
Zitat:
@kranenburger schrieb am 23. Juli 2016 um 18:26:51 Uhr:
Eeeh,wohl alles Diebes-Experten hier?Meine Mamma hat mir immer verboten mit bösen Jungens zu spielen.Tschüß!
Servus, Kollege! Bis in 5 Minuten dann. ;D