Haftpflicht - Kosten?
Hi!
Ich bin 20 Jahre alt und stehe nun vor dem Problem, ein Auto haftpflichtversichern zu lassen. (Corsa B 1.4 S93 60 PS)
Irgendwie scheint es egal zu sein, ob nun als Zweitwagen meiner Eltern oder ich alleine - es sind immer über 600 Euro jährlich (wo wir bisher nachgefragt hatten).
Da stimmt doch was nich. Ich lese immer von viel geringeren Geldbeträgen, selbst bei Fahrern unter 25 oder 21.
Was kostet das denn normalerweise?
MfG
19 Antworten
drisgott diss meine name achmed....
also ich zahl bei 85% 366 öro und n paar zerquetschte....
ich bin mache offe meine fänsähä waisch du... jetzt ganse schdrase dunkel....
Zitat:
Original geschrieben von effinator
EDIT: 240% ist eigentlich die Klasse die man erreicht, wenn man gleich nen Unfall baut. In der Regel startet man bei 140% bis 125% abhängig von der Versicherung und Faktoren wie ein Fahrsicherheitstraining. Es git auch Angebote die gleich mit 85% starten, bei denen wird allerdings die Freiheitsklasse in den ersten 5 Jahren nicht nach unten korrigiert.
Und: Wenn du den Vorteil zweier X Chromosomen dein Eigen nennen kannst wirst du als Fahranfänger (in) gleich um 10-20% günstiger eingestuft. Irgendwie find ich das merkwürdig, in meinem Bekanntenkreis haben die Damen bei ihren Unfällen einen deutlichen Vorsprung in der Schadenssumme (Jaja, so nem GT3 die Vorfahrt nehmen ist teuer)
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
Und: Wenn du den Vorteil zweier X Chromosomen dein Eigen nennen kannst wirst du als Fahranfänger (in) gleich um 10-20% günstiger eingestuft. Irgendwie find ich das merkwürdig, in meinem Bekanntenkreis haben die Damen bei ihren Unfällen einen deutlichen Vorsprung in der Schadenssumme (Jaja, so nem GT3 die Vorfahrt nehmen ist teuer)
Ich finde im Zuge der Gleichberechtigung sollte man auch diesen Unterschied abschaffen 😁
Komisch hier hat sich noch keine Frauenbeauftrage zu Wort gemeldet, warum bloß??
Ohne jetzt jemandem was zu wollen, nach einer Studie in der neusten ADAC Motorwelt fahren die Frauen natürlich besonnener und die Männer agressiver. Ja ne iss klar!!
Wenn ich sehe wie manche Damen fahren, dann ist das nicht mehr besonnen sondern nur noch unfallfördernd.
Oh ja! Da kann ich so einiges erzählen (also von rasanten Frauen ... am meisten nerven mich die Weiber, die du meilenweit nich hinter dir siehst, aber im Ort kriechen se in den Kofferraum) *gg* Aber das dürfte sich zu weit vom eigentlichen Thema entfernen. Mir ist aber gerade eingefallen, dass die Schwester meiner Freundin seit kurzem Führerschein und Auto hat und dass sie bei 125% eingestiegen ist. Die bezahlt für ihren Corsa so einiges 😉 Ist glaub ich das 3 fache von dem, was meine Mom für ihren Vecci bezahlt 😁