ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Häufigkeit Steinschlagschäden

Häufigkeit Steinschlagschäden

Audi A6, Audi S6, Audi RS6
Themenstarteram 26. August 2019 um 18:48

Ich habe meinen A6 nun seit November jnd heute wieder einen Steinschlag, fahre viel Autobahn.

Bei dem Vorgänger 4G hatte ich über die Laufzeit zwei Scheibenwechsel. Da waren die Einschläge klein und punktuell.

Jetzt ist das beim neuen der vierte Scheibenwechsel. Die Einschläge waren hier immer gleich wie eine Spinne in der Form.

Mir scheint, das liegt am Material der Oberfläche.

Wie ist da Eire Erfahrung?

20 Antworten

Auch noch die erste Scheibe, aber dafür aufm Lack genug... Nur das Heck ist steinschlaglos.

Zitat:

@Wolf2000 schrieb am 3. September 2019 um 22:45:37 Uhr:

Gleiches Problem bei mir - 2. Scheibenwechsel nach 18.000km und vergangene Woche schon wieder einen Steinschlag der irreparabel ist, somit kommt nun wieder ein Wechsel. So extrem hatte ich dies bei keinem anderen Auto und meine Fahrweise / Strecken sind recht konstant

Nun 27.000km und Scheibenwechsel Nummer 3 steht an ...

Morgen früh schaue ich mir mal meine Scheibe genauer an. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen (18500km).

Fahre überwiegend Autobahn mit aac.

Nach euren Berichten sollte dann auch schon die zweite Scheibe fällig sein...

Bei mir steht demnächst der Scheibenwechsel an, daher habe ich mal ein Foto vom Scheibenstempel gemacht.

Bin irgendwie erstaunt. Vom Scheibenhersteller Carlex bzw dem laut Dot dahinter stehenden Unternehmen Guardian hatte ich noch nie gehört. Was haben diese Scheiben für einen Ruf? Evtl ein Grund für den "schnellen" Steinschlag?

Wo erkennt man an dem Stempel, dass die Scheibe heizbar ist. Bin mir da bis heute nicht wirklich sicher...

20200301

kann Dir nur zur letzten Fragen antworten: steht bei Dir links unten A = Akustik IR = infrarot H = Heizung.

Laut Stempel hast Du es.

A / IR - H = Acoustic / Infrarot / Heating

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Häufigkeit Steinschlagschäden