Häufigkeit Diebstahl comand ?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute,

Da ich mir eine rückfahrkamera einbaurn will und die Möglichkeiten abwiege denke ich natürlich auch an das comand. Ntg4 wäre die günstigste Möglichkeit die RFK Orginal einzubauen.
Ich frage mich nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls ist. Das Auto steht immer auf der Straße. In Berlin. Meine Kfz Versicherung konnte mir keine Auskunft dazu geben. Meine Hoffnung ist, da das ntg4 nicht mehr so neu ist auch die Wahrscheinlichkeit des Diebstahls geringer geworden ist als am Anfang. Oder ich baue die Blende des Audio20 drauf. Dann sieht man nur noch den großen Monitor 😉
Kann dazu irgendjemand was sagen?

Oder ist ein comand echt nur mit Garage sinnvoll?

Danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

.. ich würde mir weniger Sorgen wegen eines Diebstahls machen, sondern eher das die Nachrüstung des Comand und der RFK so viel kostet, dass man da besser bei einem älteren Baujahr aus wirtschaftlichen Gründen besser gleich das Geld auf einen mit gewünschter Ausstattung aufzahlt.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@jazup schrieb am 12. April 2016 um 14:54:53 Uhr:

Und wie schnell geht es das Audio 20 gegen das Comand zu tauschen? Benötigt man nur die Geräte oder noch Kabel usw?

kann ich Dir leider nicht sagen, aber sicher hat einer hier im Forum schon umgebaut.
Sonst mal Benzsport oder Mangafa2 fragen... die kennen sich aus.

Du brauchst ne Antenne die du hinter das Display legst. Der Rest geht so wenn ich das recht verstehe. Freischalten muss man es aber noch

.. ich würde mir weniger Sorgen wegen eines Diebstahls machen, sondern eher das die Nachrüstung des Comand und der RFK so viel kostet, dass man da besser bei einem älteren Baujahr aus wirtschaftlichen Gründen besser gleich das Geld auf einen mit gewünschter Ausstattung aufzahlt.

Servus,

es gibt auch Audio 20-Geräte mit RFK-Anschluss ...

sG, nbg_lennon

Ähnliche Themen

Zitat:

@tainer030 schrieb am 12. April 2016 um 09:16:02 Uhr:

... Ich frage mich nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls ist. Das Auto steht immer auf der Straße. In Berlin.

"Im Vergleich der Bundesländer hat Berlin wie im Vorjahr die mit Abstand höchste Diebstahlrate.

2014

wurden in der Bundeshauptstadt mehr als 3100 Autos gestohlen - das entspricht einer Diebstahlrate von 3,5 pro 1000 kaskoversicherten Pkw. Am wenigsten Autos wurden in Bayern entwendet. Mit 800 geklauten Autos ergibt sich eine Diebstahlrate von 0,1 pro 1000 Pkw..."

Zu deiner Beruhigung solltest du aber wissen, dass MB Fahrzeuge nicht die beliebteste Automarke der Autoknacker sind. Sobald es aber um eingebaute Geräte geht ist denen die Automarke egal. Ob mit oder ohne Diebstahlwarnanlage, geknackt wird alles, und zwar in Null Komma Nichts. Danach gehts ab in Richtung Osten, und der ist in Berlin ja gleich nebenan. Wenn du Wert auf einen ruhigen Schlaf legst, wäre eine Garage sicherlich zu empfehlen.

http://www.spiegel.de/.../...d-die-meistgeklauten-autos-a-1057705.html

@digitalfahrer: gut dass du das machen würdest. Du weißt aber nicht was mein Auto gekostet hat und ob es sich lohnt oder nicht.

Mein Audio 20 kann das leider nicht und es bliebe nur die Lösung per Multimedia Box dazwischen geschaltet.

Danke für die Statistik

Hallo,
ich hatte das Fahrzeug 1 Nacht am Bahnhof abgestellt mit dem Ergebnis das mein Navi NTG 4.5 und Bildschirm weg war.
Schaden 16000€
Repzeit 10 Wochen
Jetzt lasse ich einen 3er Golf am Bahnhof stehen und der 212 steht in der Garage.
Grüße
Alex

16.000€? Einem Kollege wurde das NTG4.5 ebenfalls geklaut. Bildschirm, Navi und Airbag im Lenkrad kamen auf 6.000€. Und das Navi wurde nicht fachmännisch entfernt. 16.000€ kommt mir doch sehr happig vor.

10 Wochen Reparatur ?
Ist schon eine lange Zeit, wahrscheinlich Armaturen und diverses anderes Interieur oder ?

Hallo,
der Hauptkabelstrang wurde neu angefertigt und getauscht (Stossstange bis Stossstange) daher die 8 Wochen und dann die Einbauzeit.
Cockpit war auch fällig da die Halterungen beschädigt waren.
KSK=ca. 3500€
I Tafel= ca.850€
Navi= 2000€
Bildschirm, Klimabedienteil, Türglas...und dann viel Arbeitszeit

es wurde nur das NTG und Bildschirm unsanft entwendet sonst nichts.

Da ich als QS-und Projektleiter in der OEM Welt unterwegs bin, hatte die Werkstatt keinen Spass beim Zusammenbau.
Fugenbilder sind besser als zur Auslieferung, war sehr oft in der Werkstatt und habe viel nachbessern lassen.

Alles klapperfrei
Grüße
Alex

Sowas gefällt mir :-)
Ich hoffe ein Ersatzwagen war zugänglich.

Deine Antwort