Hätte ich mir bloß nie einen GLK 350 CDIgekauft und meinen guten C 240 behalten!

Mercedes GLK X204

Bin noch nie mit meinen beiden: E 230 Combi (41298 km 14 Jahre)
C 240 (42132 km 10 Jahre)
noch nie liegen geblieben. Noch keine Raparaturen gehabt. E230 nur mal einen Akku erneuert.
Mit diesem sch... GLK 350 CDI EZL 5.7.2010 ( ABE 9.12.2009)
gestern nach einem Mittagsessenausflug von HH in die nähere östliche Umgebung vonn HH (ca. 80 km entfernt) auf der Rückfahrt ein Stop an einer Eisdiele, 20 km von HH eingelegt. Wollten dann mit dem bisher schönen zufriedenen GLK nach Haus fahren... Nudel, nudel... GLK springt nicht an. Bekommt keinen Kraftstoff. Lange (1,5 Std.) auf den ADAC gewartet. Kein "Raildruck". Auf den ADAC-Abschleppwagen 3 Std gewartet. Zu meiner Mercedes-Wekstatt nach Trittau geschleppt. Dort nachts um 1/2 Acht abgestellt.
Dann mit dem Taxi nach HH. Der Abschlepper sagte, ich solle die Servicenr. von DB anrufen, habe ja Mobilitätsgarantie. Die Nr. hatte ich von meinen DB Verkäufer auch nicht bekommen. Hatte das Heft auch nicht dabei. 7x die 7 gewählt. Eine nette Stimme hat alles aufgenommen. Gibt es weiter. Ich werde in 5 min zurückgerufen. Ein unfreundlicher Patron von der NL HH-Wandsbek. Bla,bla, bla. Wenn ich den Wagen dort hingebracht hätte, würde er mir weiterhelfen ( Bin ja gerade dort seit 14 Jahren, wegen den Arroganten und Unfreundlichen Leuten weg), so nicht. Ich soll das am Montag mit meiner DB-Werkstatt in Trittau alles besprechen. Habe jetz privat das Taxi bezahlt. Meine Werkstatt in Trittau ist ein DB- Vertragspartner, oder wie das heißt. Hat auch sämtliche Garantiearbeiten immer ausgeführt. Ist die Mobilitätsgarantie dann für die Katz, nur heisse Luft?
Ich ärgere mich, daß ich meinen zuverlässigen Wagen gerade am Sonnabend an eine Bekannte verkauft habe.
Würde denC240 am liebsten wieder zurück kaufen und die Krücke von GLK zurückgeben. Bin Sauer. Meine Frau schimpft mir mir: gibst den zuverlässigen Wagen, gegen Schrott für über 60000€ ab.
Gruß
Siegi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

alle halbwegs gewitzten GLK-Fahrer wissen, dass
- die Telefonnummer 00800....MB-CONTACT im Menü TELEFON hinterlegt ist,
- die selbe Nr. auf dem schwarzen Aufkleber am Türrahmen sichtbar ist,
- die Service-Hotline CAC Maastricht sich bei Anruf meldet und alles Weitere veranlasst,
- CAC den Wagen dann in die Wunschwerkstatt abschleppen lässt,
- alles schnell und kostenlos läuft,
- bei der Abholung des Schad-Fz gleich ein Leihwagen mitgeliefert wird.

Nicht krakehlen, sondern VORHER mal die Bedienungsanleitung lesen, im Pannenfall nachdenken und den Fehler mal bei sich selbst suchen !

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo GLK-Freunde,

danke für die Unterstützung gegen den Pöbler; ich habe diesen Vogel den Moderatoren gemeldet. Mal sehen, ob er zu belehren oder gar zu bekehren ist; oder er bekommt die verdiente Sperre !

Bisher sind mir großflächig auftretende, GLK-spezifische Schwächen nicht bekannt; und auch wenn der Wagen 150.000 € gekostet hätte, ist nicht auszuschließen, dass auch MAL was ausfällt.

Insgesamt scheint der GLK äußerst zuverlässig zu sein und auch der maßstabsetzende Service von Mercedes fällt mir positiv auf.

Gruß
Matthias

Hallo Siegi
Wärst Du gleich zur Richtigen NL gefahren hättest Du die ganzen Probleme nicht gehabt.

Gruß Ich
PS. Sorry für die Dumme Antwort :-)

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Hallo GLK-Freunde,

danke für die Unterstützung gegen den Pöbler; ich habe diesen Vogel den Moderatoren gemeldet. Mal sehen, ob er zu belehren oder gar zu bekehren ist; oder er bekommt die verdiente Sperre !

Jetzt übertreibe aber nicht gleich. Etwas Salz in der Suppe tut einem Forum ja auch mal gut. Und wenn mal einer seinem Unmut Luft macht - mein Gott was soll's. Hat sich von Euch noch nie jemand über irgend etwas aufgeregt und im Nachhinein seinen Ausbruch - zumindest etwas - bedauert?

Wir sind alles nur Menschen - besonders hinterm Steuer - gelle?  😉

Gruß

Ähnliche Themen

Puh, bitte alle einen Gang zurückschalten. Ich finde spitze oder leicht übertriebene Kommentare durchaus witzig. Bringt den Schreiber/Leser vor dem PC schnell auf Betriebstemperatur.

Aber bitte, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich kann diesen Gefühlsausbruch durchaus nachvollziehen. Man freut sich auf das Auto und steht auf einmal mehere Stunden im Regen und Kälte reichlich konsterniert rum. Die Hilfeleistung ist nicht die, die man erwartet hat. Die Antworten unbefriedigend und dann noch die nörgelnde Verwandtschaft........da kann schon mal der Senkel reißen:-)

Am Ende wenn alles wieder in Butter ist, lacht man über diese kleine Geschichte.

Ist ja lustig wie hier über den TO, der mit einem Neuwagen liegen blieb, hergefallen wird.
Hätte ich nicht gedacht.

MfG

Was soll denn das mit dem "Moderatoren melden" nur weil jemandem mal das Herz auf der Zunge liegt?! RUft hier jemand nach Zensur?!

Von wegen Herz auf der Zunge. Hier einige Kostproben dieses tollen Herrn:

-Bin doch froh, daß mein BMW Verkäufer zu dämlich war mir den X1 xDrive 28i , den ich zur Probe fuhr, zu verkaufen.
-Bei den Meißten kommt nur Müll.
-Ich stelle fest, daß hier im Forum viele Leute sind, die zu gescheiten Fragen ,oder Berichten nur Müll antworten.
-Vielen Dank für eure dummen Antworten.
-Auf weitere unqualifizierte Antworten von Euch kann ich verzichten.
-Gruß an die Pfeife!

Darauf - denke ich - können viele andere verzichten !

Ich finde es auch interessant alles zu lesen hier, stell dir vor wir wären alle in einem Raum...da glaube ich würde es zivilisierter laufen...aber das passiert sooooo oft in allen möglichen Foren...warscheinlich ist das eine noch nicht erforschte Verhaltensstörung die nur in Foren auftritt!!😁😁

Forenkindlichkeit??😛

Vielen Dank an einige von Euch, die meine Situation verstanden haben. An alle Anderen: Wünsche Euch auch 1x mit einer Panne nachts im Regen, oder im Schneetreiben stundenlang liegen zu bleiben, dann noch mit einem Neuwagen!
-"Wärst du gleich zur richtigen NL gefahren-". Von dieser richtigen NL bin ich ja aus diesem Grund u.ä. seit Jahren nicht mehr hin.
Vor Jahren wurden die DB NL getestet. Meine HH-NL wurde als schlechteste und unfreundlichste NL in ganz Deutschland im Test aufgeführt.
Außerdem, warum soll ich mich über eine Panne freuen und nicht verärgert sein ?
Was ich hier noch im Forum feststelle: Wenn Leute hier wirklich ein begründetes Anliegen haben und Fragen stelle, werden Die oft mit d... Sprüchen beleidigt. Auch sind hier viele Deutschlehrer unterwegs, die meinen, noch immer unterrichten zu müssen. An die leute, denen ich Ihren Gott GLK beleidigt habe. Entschuldigung! Ich hoffe ja, daß ich ab Mittwoch mit dem schönen GLK auch jahrelang freudig und ohne Panne fahren werde. Sollte doch mal wieder ein Problem auftauchen, werde ich hier mit Freude und ein Lächeln und freudig, zufrieden, glücklich berichten. Die 5 Stunden Wartezeit mit einem Lächeln gerne verbringen.
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Ich finde es auch interessant alles zu lesen hier, stell dir vor wir wären alle in einem Raum...da glaube ich würde es zivilisierter laufen...aber das passiert sooooo oft in allen möglichen Foren...warscheinlich ist das eine noch nicht erforschte Verhaltensstörung die nur in Foren auftritt!

Doch, ist es.

Das liegt daran, dass man die Mimik und Gestik des Gegenüber nicht sieht.

Dadurch kann man nicht einschätzen wie er es meint und versteht es e.v.t. falsch.

Die Körpersprache ist ein grosser Teil der Konversation.

Neues von meiner GLK Front.
Gerade rief mich mein KD-Meister an. Die neue Pumpe ist bestellt, auch vorrätig.
Die Auslieferung wird von Mercedes nicht freigegeben. Die alte Pumpe muß erst vom Werk überprüft werden.
Es sollen noch einige andere Fahrzeuge einer bestimmten Baureihe betroffen sein.
Ich gehöre auch zu den Glücklichen.
Ich finde es gut, das Die so handeln und nicht einfach eine vorhandene Pumpe aus dem Regal nehmen.
Der Meister sagte, es soll sichergestellt werden, damit ich nicht alle 1/2 Jahr das Problem habe.
Dann warte ich also noch. Habe ja wohlweislich einen 2. Mercedes in Reserve, falls Einer versagt.
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Hallo GLK-Freunde,

Frau Lehrerin untertänigst, ich weiß was. ;-)
Vielleicht solltest besser Du ne Sperre bekommen Motota…
findet Thermikfan.
Natürlich hat “Jeder“ der etwas zum Thema geschrieben hat recht, logo.

Nur was soll der Blödsinn, Jemanden zu melden/sperren,
nur weil Er (berechtigterweise) nen dicken Hals halt, in Unkenntnis verschiedener
Möglichkeiten vielleicht über die Stränge geschlagen hat….und?

Naja ich habe durchaus Verständis über den Ärger bei einer Panne, aber das gehört heute leider dazu. Gründe dafür stehen weiter oben. Wir haben zum Glück noch keine Probleme mit Mercedes gehabt. Mit meinem Golf hatte ich in 3 Jahren 2 mal das Vergnügen. Als ich war natürlich nicht froh darüber , aber der Ablauf und die Vorgehensweise war sehr gut. Da Mercedes im Service noch eine Nummer besser ist geh ich mal davon aus, dass ich damit auch zufrieden gewessen wäre. Falls du nochmal Stehen bleibst würde ich gleich die Mercedes Hotline anrufen, so wie es auch alle machen, die nicht beim ADAC sind. Dann würde ich meinen Wunsch für die Niederlassung mitteilen und bei so einem neuen Auto davon ausgehen, dass ich für die Dauer der Reperatur einen Leihwagen bekomme. Achso die Pannen sind bei günstigeren Autos nicht weniger Ärgerlich.

Hallo zusammen,

mir ist es anderrum gegangen: bei mir ist mein C 320 wegen eines defekten Luftmassenmessers (nach 10 Jahren und knapp 200000 km) liegengeblieben. Bin vom örtlichen Händler nach nicht mal einer halben Stunde Wartezeit abgeschleppt worden (da ich hinten auch noch den Anhänger dran hatte), zudem an einem Samstag. Da die Reparatur erst am Montag gemacht werden konnte, hab ich übers Wochenende einen GLK 350 CDI als Leihwagen bekommen, mit Anhängerkupplung, damit ich meinen Anhänger mitnehmen konnte und auch meine für den Samstag nachmittag geplanten Termine einhalten konnte.

Hab mein Auto dann am Montag abend wieder bekommen; abschleppen hat nichts gekostet, Leihwagen war ebenfalls kostenlos, musste nur vor Abgabe tanken (obwohl ich fast 400 km damit gefahren war).

Bin hellauf begeistert von dem Service, fahre seit über 20 Jahren mit 2 Unterbrechungen Mercedes (und hab da mein blaues Wunder erlebt - VW und Jaguar), werde nichts anderes mehr fahren.

In ein paar Jahren jedenfalls, wenn es den GLK 350 CDI gebraucht mehr in meiner Preisklasse gibt, werde ich mir auf jeden Fall einen kaufen. Ist ein Traumauto, der Motor ist so gut wie nicht zu hören, hat Drehmoment wie Sau, wird definitiv mein nächstes Auto und mein alter C 320 bekommt dann mit Saisonkennzeichen sein Gnadenbrot als Liebhaberauto, denn auch mit dem Auto bin ich trotz aller Meckereien über den W 203 sehr zufrieden - er rostet zwar auch und hat die bekannten Macken der Jahre, wurde bisher im Rahmen der Garantie und der Kulanz das meiste von Mercedes sehr großzügig übernommen.

Wenn ich da das Garantieverhalten von VW dagegen vergleiche (den
Satz ist Stand der Technik, kann/wird nicht beseitigt, kann ich gar nicht
mehr hören.....)

Gruß und bis irgendwann auch in dem Forum :-)
Wolfgang

Deine Antwort