ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hätte da ein Touran Anzubieten

Hätte da ein Touran Anzubieten

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 7:46

Hallo, zusammen

wir hätten da unseren Touran 1,9 TDI Highline der zum verkauf steht falls einer intresse hat und sich einen zulegen möchte

zu den Daten:

VW Touran 1,9 TDI Highline

EZ. 05.10.2005 , 77 kw= 105 PS , Farbe Red Spice Metallic

1. Hand , Scheckheft , Unfallfrei , km Stand ca.56000 km

Ausstattung Highline mit zusätzlichen Extras wie Doppelter Laderaumboden

mit Ersatzrad , Winterpaket mit Sitzheizung,beheizte Aussenspiegel, Scheinwerfer-

Waschanlage und beheizte Wischwasserdüsen, Anhängerkupplung Abnehmbar

Ansonnsten Serien Ausstattung Highline

falls jemand Intersse hat einfach mal melden

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von xs650se

da mir der Händler 15250,-gibt denke ich das das für einen Privat verkauf auch der richtige Preis ist

gruß aus NRW

Warum verkaufst den dann nicht an einen Händler, wenn er dir die Summe gibt???

Würde den bei Autoscout/Mobile rein setzen...hab bis jetzt immer gute Erfahrungen da gemacht...und vergleich mal was andere für ihren Touri da verlangen, wenn du dich dann im unteren drittel davon ansiedelst denke ich, dass sich einige melden...mußt aber 2-4 Wochen gedult haben...falls sich nach 2-3 Wochen noch keiner gemeldet hat, musst mit dem Preis etwas runter...und bedenke dabei jeder will handeln, also setze den Preis lieber 300-500€ höher an und geh dann beim verhandeln noch was runter...so freut sich der Käufer...noch einen Tip, gute Fotos sind dabei das wichtigste...die Bilder sind ja schonmal gut, würde aber auch eins von den Rücksitzen aufs Amaturenbrett machen....

Gruß Christian

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juli 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von xs650se

da mir der Händler 15250,-gibt denke ich das das für einen Privat verkauf auch der richtige Preis ist

gruß aus NRW

Warum verkaufst den dann nicht an einen Händler, wenn er dir die Summe gibt???

Würde den bei Autoscout/Mobile rein setzen...hab bis jetzt immer gute Erfahrungen da gemacht...und vergleich mal was andere für ihren Touri da verlangen, wenn du dich dann im unteren drittel davon ansiedelst denke ich, dass sich einige melden...mußt aber 2-4 Wochen gedult haben...falls sich nach 2-3 Wochen noch keiner gemeldet hat, musst mit dem Preis etwas runter...und bedenke dabei jeder will handeln, also setze den Preis lieber 300-500€ höher an und geh dann beim verhandeln noch was runter...so freut sich der Käufer...noch einen Tip, gute Fotos sind dabei das wichtigste...die Bilder sind ja schonmal gut, würde aber auch eins von den Rücksitzen aufs Amaturenbrett machen....

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian.cl81

Warum verkaufst den dann nicht an einen Händler, wenn er dir die Summe gibt???

...das liegt doch auf der Hand: Weil er dann weniger %% auf den Neuen bekommt.

Deshalb sind die Inzahlungnahmepreise beim Dealer auch eher als "Mondpreis" anzusehen, mit dem realistisch auf dem Markt erzielbaren Preis hat das i.d.R. nix zu tun.

am 9. Juli 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von christian.cl81

Warum verkaufst den dann nicht an einen Händler, wenn er dir die Summe gibt???

...das liegt doch auf der Hand: Weil er dann weniger %% auf den Neuen bekommt.

Deshalb sind die Inzahlungnahmepreise beim Dealer auch eher als "Mondpreis" anzusehen, mit dem realistisch auf dem Markt erzielbaren Preis hat das i.d.R. nix zu tun.

Das muss ja nicht unbedingt sein...es gibt Händler die es so oder so Handhaben...entweder Einkaufspreis für den Gebrauchten und % für den neuen, oder halt wie du es beschrieben hast...klar ist der o.g. Preis als Händlereinkaufspreis zu hoch, dennoch wird der Händler das Fahrzeug für 17.500€ wieder anbieten, gerade wenn es ein VW Händler ist...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von christian.cl81

Warum verkaufst den dann nicht an einen Händler, wenn er dir die Summe gibt???

...das liegt doch auf der Hand: Weil er dann weniger %% auf den Neuen bekommt.

Deshalb sind die Inzahlungnahmepreise beim Dealer auch eher als "Mondpreis" anzusehen, mit dem realistisch auf dem Markt erzielbaren Preis hat das i.d.R. nix zu tun.

Also, bei mir war das genau andersrum! Der wollte unbedingt meinen SAABi haben. Obwohl der nix mehr Wert war.

Aber vielleicht gab es damals hohe Fangprämien für Fremdmarken...

Zitat:

Original geschrieben von christian.cl81

Das muss ja nicht unbedingt sein...es gibt Händler die es so oder so Handhaben...entweder Einkaufspreis für den Gebrauchten und % für den neuen

Klar, die gibt es auch. Im konkreten Fall gehe ich aber aufgrund der Schilderung davon aus, dass die %% in einen "wohlwollenden" Einkaufspreis für den "Alten" geflossen sind ;)

Zitat:

Geschrieben von RSTE

Aber vielleicht gab es damals hohe Fangprämien für Fremdmarken...

Die "Eroberungsprämien" gibt es heute noch. Es kommt auch, wie Christian schon geschrieben hat, auf den Händler an. Es gibt welche, die nehmen alles in Zahlung, nur damit sie genügend Neuwagen verkaufen und somit bessere Konditionen bekommen. Kenne da auch einen bei uns im ODW, wenn man sich dessen GW-Angebot ansieht fragt man sich ernsthaft, ob er das in diesem Jahrtausend noch alles verkauft bekommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hätte da ein Touran Anzubieten