hässliches Plastik entfernen
Guden. Ich fahr nen Golf 2 EZ3/88 und hab natürlich wie alle anderen diese hösslichen schwarzen Plastikteile neben an meinem Auto. Die stören mich (zumindest die Farbe). Ich fahre nen roten und die Dinger sind schwarz. Eigentlich passt das ja weil meine rückleuchten auch schwarz sind, dennoch gefällt mir das net.
kann ich die abmachen ohne anschließend was spachteln zu müssen? oder sollte ich die lieber lackieren? wie bekomm ich die ab und wieder dran?
mfg
derletztemann
27 Antworten
Oh glaub du hast mich falsch verstanden. Das VW Emblem mein ich gar nicht. Das wäre ja 7 auf 7 cm groß. Ich meine den Schriftzug rechts daneben. Da entstehen Löcher von ca. 0,5 auf 0,5 cm.
Gasbrenner hab ich nicht aber ich versuch mich mal morgen mit den kleinen Blech und schau ich ich da ein klitzekleines Loch zuzinnen kann.
des kleine loch kannst schon zuzinnen, sogar des größer wos vw emblem drin ist. Gibt da sone anleitung im netz, was nur grad nich wo... glaub aber es war auf der wolfsburg edition seite
@Stefan7777 ok. sorry, mein fehler 😁
@toxic21 und wie lautet die wolfsburg edition seite? Wäre cool wenn ich die seite hätte.....
thx 😛
Ähnliche Themen
Auf der Seite steht dass wenn es nur kleine Dellen (zähle mein winziges Loch auch darunter) sind man lieber spachteln solle. Wenn ihr sagt dass das Ding nicht hebt versuch ichs mal mit löten/zinnen, wie auch immer. 😛 😛
Mit zinnen fährst du meiner meinung nach auf jeden fall besser. Hier nochmal der direkte link was ich meinte:
http://www.wolfsburg-edition.info/tips/zinn/zinn.htm
Nochmal ne Frage.
Hab das heute früh an einem Blech ausprobiert und festgestellt, dass ich dieses natürlich auch auf Temp. bringen muss. Wenn ich das an meinem Golf mache befürchte ich dass der ganze Lack drumherum anfängt zu springen? Stimmt das? Wieviel Hitze hält der Lack denn aus bevor er mir abgeht?
musst du eh abmachen deinen lack drum rum. denn sonst hält dein zinn nicht.
du musst ja dann sowieso ein stück neu lackieren. denke du kannst dann besser gleich das ganze heck (also mit vw-emblem) machen, kannst dann gleich die ganze strecke einmal lackieren, gut is...
aber dein lack wird ab 100 grad oder so auch anfangen zu blättern oder zu platzen, veilleicht bei 200. aber da is man schneller als man denkt!!!
gruß jens
is mir alles zuviel Aufwand
hab mir gestern n paar fotos von roten 2ern angesehen. die hatten fast alle die seitenteile bzw die zierleisten an der seite in wagenfarbe lackiert. ich glaub ich mach das auch so.
mfg derletztemann