Hässliches Display
Spiel mit dem Gedanken mir einen W 205 zuzulegen , finde aber das Display geht garnicht , hat da schon mal jemand ein anderes eingebaut ? Oder wie kann man vorgehen.
Fahre z Z noch W 204 und ich finde es " voll coul " wenn das Display ausfährt.
Es muss ja nicht unbedinkt versenkbar sein aber .............Audi sieht schon um einiges besser aus.
Jetzt sagt nicht ich soll Audi kaufen...........
Is mein 3 ter Benz ( W 201 , W 202 , S 204 ) und voll zufrieden
Beste Antwort im Thema
Hallo Nsa,
ich finde das Display passt zum Interieur und dies ist ein absolut gelungenes Design.
Habe vorher den C 204 gefahren und ich finde, dass sind von der Haptik wirklich Welten.
Gruß
LJ-75
28 Antworten
Mit Basteln ist das sicher nicht getan.
Ich selbst finde das aufgesetzte Display auch alles andere als wertig oder gar schön. Aber jede andere Bastellösung kann das tatsächlich nur verschlimmbessern glaube ich. Kannst Dir ja ne Abdeckung basteln die du rüberlegst. Sieht dann wenigstens nicht mehr freistehend aus.
Bei den Erlkönigen sieht man ja immer ein Tuch was schnell rübergeworfen wird. Wäre das nichts?
Ironie off.
Zitat:
@x3black schrieb am 4. April 2018 um 08:07:20 Uhr:
Mit Basteln ist das sicher nicht getan.
Ich selbst finde das aufgesetzte Display auch alles andere als wertig oder gar schön. Aber jede andere Bastellösung kann das tatsächlich nur verschlimmbessern glaube ich. Kannst Dir ja ne Abdeckung basteln die du rüberlegst. Sieht dann wenigstens nicht mehr freistehend aus.
Bei den Erlkönigen sieht man ja immer ein Tuch was schnell rübergeworfen wird. Wäre das nichts?
Ironie off.
Hab ich schon verstanden ............
Ich dachte ,es gibt so schöne Display ,mit schmalen Rand ,grösser , dachte man man könnte das irgendwie umbauen.Hab sowas schon mal gesehen in DB Transporter , war evt auch Eigenbau
Ich hab mal im CLA ein Korea-Display umgebaut. Das normale war zwar groß, aber halt fast nur schwarzer Rahmen. Von der Optik her war es perfekt, allerdings war der BS dann eher von der schlichten Sorte. Jeder Sonnenstrahl hat den BS dazu gebracht nichts mehr sehen zu können. Das Ding hat gespiegelt wie blöd.
Nachts war es dann perfekt, ging auch Plug'a`Play umzubauen. Aber halt nicht das gelbe vom Ei.
Ähnliche Themen
Mit dem schwarzen Rahmen ..........sehe ich eben auch so .
Bei den TV wurde das ja auch geändert , e gibt ja sogar rahmenlos .............Nun so sei es
und die neuen Armaturen sind auch Geschmacksache . werde mich nicht so schnell von meinem W 204 nicht trennen
Zitat:
@Gr33n93 schrieb am 3. April 2018 um 22:03:11 Uhr:
Zitat:
@mossox schrieb am 3. April 2018 um 12:53:52 Uhr:
Jeder wie er will.
Mir wären 3.500 Tacken zu teuer für lediglich ein größerer Bildschirm.
Jedenfalls ist das System an sich, den Aufpreis nicht wert.Ich sage nur, ruckeln und noch mehr ruckeln! Alles unter dem Comand ist in meinen Augen aufgrund der Reaktionszeiten nicht ertragbar !
Ab Mitte 2017 ist eine schnellere HU verbaut und bei Garmin alles schnell und ruckelfrei, geht super bei mir mit dem NTG 5 Star1.
Achja Carplay/Android Auto habe ich auch, oje das geht ja mit dem Comand nicht, na egal mit den 3000.- Ersparnis habe ich mit meiner Frau einen schönen Urlaub in Californien gehabt.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 4. April 2018 um 09:48:08 Uhr:
Zitat:
Ich sage nur, ruckeln und noch mehr ruckeln! Alles unter dem Comand ist in meinen Augen aufgrund der Reaktionszeiten nicht ertragbar !
Ab Mitte 2017 ist eine schnellere HU verbaut und bei Garmin alles schnell und ruckelfrei, geht super bei mir mit dem NTG 5 Star1.
Achja Carplay/Android Auto habe ich auch, oje das geht ja mit dem Comand nicht, na egal mit den 3000.- Ersparnis habe ich mit meiner Frau einen schönen Urlaub in Californien gehabt.
Soooooo macht man das !!
Ob das neue, breitere Display des Facelifts nachrüstbar sein wird?
Ist zwar designtechnisch noch immer nicht der Weisheit letzter Schluß, sieht imo aber irgendwie passender aus finde ich.
Hallo Nsa,
ich finde das Display passt zum Interieur und dies ist ein absolut gelungenes Design.
Habe vorher den C 204 gefahren und ich finde, dass sind von der Haptik wirklich Welten.
Gruß
LJ-75
Einzige Verbesserung wäre, wie im neuen umgesetzt oder teilweise, breiter, weniger Rahmen und hochauflösend. Kann man bei Audi und BMW anschauen 😉
Vielleicht auch mal ein paar Menschen einstellen die sie um Usability und Design kümmern.
Findet ihr das schöner?
Zitat:
@CC5555 schrieb am 4. April 2018 um 13:47:46 Uhr:
Findet ihr das schöner?
Nö, nur breiter..😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 4. April 2018 um 09:48:08 Uhr:
Zitat:
Ich sage nur, ruckeln und noch mehr ruckeln! Alles unter dem Comand ist in meinen Augen aufgrund der Reaktionszeiten nicht ertragbar !
Wo her hast du die Info, Garmin aus einer E Klasse Ende 17 (W213) gebaut: das Ding war ein schlechter Witz im Vergleich zum Comand aus dem W205.
Könnten wir hier die Märchenstunde nun beenden ?
Ps: mein Wagen hat 77k gekostet, ob ich da jetzt was für 3k einpflanze oder nicht, macht den Kohl auch nicht fett 🙄
Hässlich finde ich mein 9" China Imitat nicht, skaliert ja auch das Original auf Bildgröße hoch, ohne unansehnlich zu werden.
Jedoch muss ich zugeben, dass es wirklich viel spiegelt, vorher mit dem kleinen Display kaum Probleme!
Ich habe jetzt in der Android-Oberfläche die Helligkeit am Tag auf 100%, da geht es einigermaßen, jedoch ist es dann im Dunklen viel zu hell.
Es wird zwar etwas beim Einschalten des Lichts gedimmt, jedoch ist dies leider nicht konfigurierbar...also dann wieder ins Menue.
Abstriche sind halt zu machen, war mir bewusst.
Und ohne die "Mediabox" funktioniert das Teil nicht "stand alone".
Achja, das System läuft immer noch, ohne zu mucken, nur so am Rand.