1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Häßliche Audi A4 B6

Häßliche Audi A4 B6

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audi Gemeinde,

einen ähnlichen Thread eröffnete ich schon einmal vor einem Jahr im B5/8D Bereich. Er zählte mit immerhin bis jetzt 21372 Hits zum zweithäufigsten gelesenen Thema.

Nun möchte ich ihn hier im 8E/8H nochmal starten🙂

Für meinen Geschmack gibt es in diesen Modellen sogar mehr zu zeigen/berichten als von den B5-Audis. Meiner Ansicht nach besonders betroffen von einem für mich persönlich häßlichen Audi B6 sind vor allem Limo sind der ersten Baujahre ohne vollständige Lackierung mit 15 Zoll Felgen.

Erst neulich bekam ich auf Parkplätzen einige dieser teillackierten Exemplare mit "15-Zoll Möbelrollern" drunter vor die Handycam😁

Ohne Verbesserungen der Optik seitens der Federn und Felgengröße für mich einfach nur hässlich! sry.

Wie findet Ihr diese Audis ?

Hier mal ein paar 1,6er und 1,9er TDI Beispiele:

http://bildupload.sro.at/p/288010.html

http://bildupload.sro.at/p/288017.html

http://bildupload.sro.at/p/288014.html

http://bildupload.sro.at/p/288016.html

http://bildupload.sro.at/p/288012.html

http://bildupload.sro.at/p/288013.html

Habt ihr auch noch ein paar pics von häßlichen Audi A4 B5 oder auch B7, wäre nicht schlecht.

Frohe Feiertage und macht Eure Audis so schön wie es geht😉

Lg brainticket 999

Beste Antwort im Thema

mal bedacht, das sich nich jeder 17 oder gar 18 zoll als Winterschlappen draufzieht?
Ich fahr im Winter auch noch die Stino-Audialufelge in 16zoll...
Und die Autos sind halt allesamt in Werkszustand und nicht HÄSSLICH...
Hässlich wäre meiner Meinung nach proletenmäßig verbastelt, zb. GFK wohin das Auge reicht oder diese tollen Aufkleblufthutzen...

119 weitere Antworten
119 Antworten

Der Knaller ist doch, das Seat den Exeo eine "Weiterentwicklung" des 8E nennt. Absolut lächerlich... Ausser Front und Heck stammt NICHTS von Seat. Für mich ist der Exeo ein neues, fahrendes Ersatzteillager für meinen 8E, mehr nicht.

Du haßt die häßlichen Außenspiegel vergessen😁

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

ist der Exeo ein neues, fahrendes Ersatzteillager für meinen 8E, mehr nicht.

kann man denn da von Seat viel günstiger Ersatzteile bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

ist der Exeo ein neues, fahrendes Ersatzteillager für meinen 8E, mehr nicht.
kann man denn da von Seat viel günstiger Ersatzteile bekommen ?

Kann ich nicht beurteilen, bekomme bei Audi Mitarbeiterrabatt. In Zukunft, falls die allerersten 8E aussterben sollten, greift man halt zu Exeo Teilen die bald frisch vom Band laufen werden. Oder wer kauft schon ein Klimasteuergerät für >500Euro neu?

Vielleicht gibts ja in den ersten paar Monaten ein paar Exeo Totalschäden... brauche noch ein Lenksäulenmodul... (der war gemein...)

Ähnliche Themen

B6 und häßlich, das sind "Wörter" die sich nicht vertragen 😉

Beim B7 würden mir viele häßliche einfallen, der B& ist einfach nur zeitlos schön und bullig!
Leider werden da demnächst die ganzen Kids mit rumfahren, da der ja immer günstiger wird.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

B6 und häßlich, das sind "Wörter" die sich nicht vertragen 😉

Beim B7 würden mir viele häßliche einfallen, der B& ist einfach nur zeitlos schön und bullig!
Leider werden da demnächst die ganzen Kids mit rumfahren, da der ja immer günstiger wird.

hmm, die Kids machen da wenigstens was draus....

Hallo!

In 10 Jahren wirst auch du erkennen das das Poliesterklumpat ein Auto nicht unbedingt schöner macht! den B6 kann man schon ordentlich verunstalten! Gibt nur wenige Komponenten vom Fremdanbietern die den B6 aufwerten!!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

In 10 Jahren wirst auch du erkennen das das Poliesterklumpat ein Auto nicht unbedingt schöner macht! den B6 kann man schon ordentlich verunstalten! Gibt nur wenige Komponenten vom Fremdanbietern die den B6 aufwerten!!

in 10 Jahren bin ich in Rente😁

Das sind ja mal ganz neue Töne! Klar gibt es schöne B6, aber grundsätzlich ist der B7 ja doch eine optische Steigerung! Ich will den B6 nicht schlecht reden - wozu auch, ist ja fast das gleiche Auto. Aber dass der B6 dem B7 optisch überlegen ist und dass dies hier die Mehrheit der User auch so sieht, glaub ich kaum, oder?

Wie gesagt - der B6 ist ein gutes und optisch gelungenes Auto. Nix schlechtes dran. Und dass es Einzelfälle gibt, die besonders hübsch sind und genauso B7, die eher wenig hermachen (Serien 1,6er mit Stahlfelgen etc.), ist klar. Aber ganz allgemein!? Ich hab da schon ne eindeutige Meinung...

Belehrt mich eines Besseren! 😎

Also ich finde den B6 um einiges schöner als den B7. Nur weil der B7 neuer ist, ist er nicht gleich schöner. Der Singleframegrill ist bei den normalen A4 viel zu klein und sieht auch nicht schön aus. Der Rs4 hindagegen ist wiederum sehr gelungen.
Verstehe nicht, warum hier so viele (vor allem jüngere User) an ihrem B6 unbedingt ein SFG haben wollen.
In einem anderen Forum, hatte tatsächlich jemand darüber nachgedacht seiner B7 DTM-Edition ein Doubleframgrill vom B6 zu verpassen.
Das ist allerdings eher die Außnahme.
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde mir niemals ein B7 kaufen und überspringe deshalb irgendwann einfach auf A4 B8 oder A5.
Andere wiederum sind nur wegen des B7 zu Audi gewechselt.

Der B7 ist auch schön, aber nicht mein Fall.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Also ich finde den B6 um einiges schöner als den B7. Nur weil der B7 neuer ist, ist er nicht gleich schöner. Der Singleframegrill ist bei den normalen A4
Der B7 ist auch schön, aber nicht mein Fall.

finde den B6 auch schöner und würde überspringen.. Nicht deshalb weil ich keinen hab bzw. den B6 habe. Der SFG gefällt mir bei einigen Modellen (auch beim B7) zunehmend immer weniger. Nicht hässlich- aber auch nicht mein Fall.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daggy

Hallo,

mag ja sein das es mit den Felgen nicht so toll aussieht, man sollte aber Bedenken das nicht jeder Familienvater die Kohle für dicke Schlappen hat und außerdem sind viele dieser Autos auch Firmenwagen oder!

sind Privatwagen, 2001er -2003er.

Für ein Audi hat die Kohle doch auch gereicht ich frage mich dann warum geht da dann das Geld aus ? 1500€ mit Tieferlegung habe ich bezahlt inkl. Ganzjahresreifen damit meiner nicht genauso ausieht (nicht ganz ich hatte unten schon alles lackiert),

Ich für meinen Teil hab die Mehr-Kohle lieber in nen gescheiten Motor gesteckt. Ich würd mir lieber nen Lupo GTI holen, statt nen A4 2.0 Benziner. Wobei ...... ich brauch ja den Platz den A4 😁

Jeder hat halt so seine Prioritäten, das ist auch ok so.

Jedoch ist dieser Thread mehr als überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Ich würde mir niemals ein B7 kaufen und überspringe deshalb irgendwann einfach auf A4 B8 oder A5.

Und ich überspringe auf alle Fälle den B8, und wenn dessen Nachfolger nicht besser wird, dann wird es ein gebrauchter A6 oder ganz was anderes.

Den A5 würd ich jederzeit nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

sind Privatwagen, 2001er -2003er.

Für ein Audi hat die Kohle doch auch gereicht ich frage mich dann warum geht da dann das Geld aus ? 1500€ mit Tieferlegung habe ich bezahlt inkl. Ganzjahresreifen damit meiner nicht genauso ausieht (nicht ganz ich hatte unten schon alles lackiert),

Ich für meinen Teil hab die Mehr-Kohle lieber in nen gescheiten Motor gesteckt. Ich würd mir lieber nen Lupo GTI holen, statt nen A4 2.0 Benziner. Wobei ...... ich brauch ja den Platz den A4 😁

neu bestellt hätte ich den 2,0er auch nicht aber er gefällt mir bisher ganz gut.

Aber dafür hab ich wohl die Hälfte bezahlt im Vergleich zu deinem.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mareje

neu bestellt hätte ich den 2,0er auch nicht aber er gefällt mir bisher ganz gut.

Aber dafür hab ich wohl die Hälfte bezahlt als du .

Keine Ahnung, meiner ist aber auch 3 Jahre jünger.

Aber egal - ich will dir nun wirklich deinen A4 nicht schlecht reden. Hab nur meine persönliche Meinung kund getan.

Deine Antwort