Häßliche Audi A4 B6

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audi Gemeinde,

einen ähnlichen Thread eröffnete ich schon einmal vor einem Jahr im B5/8D Bereich. Er zählte mit immerhin bis jetzt 21372 Hits zum zweithäufigsten gelesenen Thema.

Nun möchte ich ihn hier im 8E/8H nochmal starten🙂

Für meinen Geschmack gibt es in diesen Modellen sogar mehr zu zeigen/berichten als von den B5-Audis. Meiner Ansicht nach besonders betroffen von einem für mich persönlich häßlichen Audi B6 sind vor allem Limo sind der ersten Baujahre ohne vollständige Lackierung mit 15 Zoll Felgen.

Erst neulich bekam ich auf Parkplätzen einige dieser teillackierten Exemplare mit "15-Zoll Möbelrollern" drunter vor die Handycam😁

Ohne Verbesserungen der Optik seitens der Federn und Felgengröße für mich einfach nur hässlich! sry.

Wie findet Ihr diese Audis ?

Hier mal ein paar 1,6er und 1,9er TDI Beispiele:

http://bildupload.sro.at/p/288010.html

http://bildupload.sro.at/p/288017.html

http://bildupload.sro.at/p/288014.html

http://bildupload.sro.at/p/288016.html

http://bildupload.sro.at/p/288012.html

http://bildupload.sro.at/p/288013.html

Habt ihr auch noch ein paar pics von häßlichen Audi A4 B5 oder auch B7, wäre nicht schlecht.

Frohe Feiertage und macht Eure Audis so schön wie es geht😉

Lg brainticket 999

Beste Antwort im Thema

mal bedacht, das sich nich jeder 17 oder gar 18 zoll als Winterschlappen draufzieht?
Ich fahr im Winter auch noch die Stino-Audialufelge in 16zoll...
Und die Autos sind halt allesamt in Werkszustand und nicht HÄSSLICH...
Hässlich wäre meiner Meinung nach proletenmäßig verbastelt, zb. GFK wohin das Auge reicht oder diese tollen Aufkleblufthutzen...

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

einen ähnlichen Thread eröffnete ich schon einmal vor einem Jahr im B5/8D Bereich. Er zählte mit immerhin bis jetzt 21372 Hits zum zweithäufigsten gelesenen Thema.

🙄 da fehlen mir echt die worte

Zitat:

Für ein Audi hat die Kohle doch auch gereicht ich frage mich dann warum geht da dann das Geld aus ? 1500€ mit Tieferlegung habe ich bezahlt .....

Ganz schön überheblich, was Du da schreibst.... 🙄

Bei mir z. B. hätte die Kohle noch bei jedem meiner Audis auch für einen anderen, teureren Radsatz in 18", 19" oder 20" gereicht. Aber ganz ehrlich: es ist mir einfach (auch aus optischen Gründen) völlig egal, welche Räder ich auf dem Auto hab. Habe immer die genommen, die ab Werk so drauf sind. So what?

Das einzige, was mich bei den Rädern allenfalls noch interessiert, ist Fahrdynamik und da gilt eben nicht " je größer, desto besser". Von Abrollkomfort schon mal gar nicht zu reden....

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei mir z. B. hätte die Kohle noch bei jedem meiner Audis auch für einen anderen, teureren Radsatz in 18", 19" oder 20" gereicht. Aber ganz ehrlich: es ist mir einfach (auch aus optischen Gründen) völlig egal, welche Räder ich auf dem Auto hab. Habe immer die genommen, die ab Werk so drauf sind. So what?

Das einzige, was mich bei den Rädern allenfalls noch interessiert, ist Fahrdynamik und da gilt eben nicht " je größer, desto besser". Von Abrollkomfort schon mal gar nicht zu reden....

ja das glaub ich dir durchaus das die Kohle dafür gereicht hätte. Hat ja wirklich auch Vorteile mit kleinen Durchmessern, super Komfort. Aber mit 17 ist es ein verträglicher Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort. 16er gehen ja auch noch.

Aber nach meinem Geschmack gehen auf die B6-Limo (1,6 oder 1,9 TDI) mit ihrer hohen Gürtellinie und der voluminösem Heckpartie 15er überhaupt nicht. Jedenfalls nicht durchgehend vllt. als Winterrad.

Wenn ich jetzt meinen mit 16"silber Stahlfelgen und 8D Radkappen knipsen würde, der würde hier wohl alles toppen. Und? Wen juckts...

Ähnliche Themen

Hallo, der Thread ist ja echt das Letzte. Musste sein.
Ich werde mir nächstes Jahr auch höchst wahrscheinlich einen 01er oder 02er kaufen, mit dem 1.6 oder 2.0 Motor für meinen Sohn. (Ist Fahranfänger). Also mir gefällt das Auto echt gut und über die Felgengröße habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Um das Design schon eher.
Warum soll der 2.0 schlecht sein? Habe ich in diesem Thread auch schon gelesen. Naja, das Plastik ist nicht wirklich schön für untenrum, aber für einen Fahranfänger tut es ein solcher auch. Was meint ihr?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Was meint ihr?

Schenk ihm einen Polo, Golf, A2, A3 oder was auch immer... Die Versicherungsbeiträge sind schon hoch genug. Sorry, aber das musste auch sein...

Vieles ist Geschmackssache, manches Geldsache. Was ich aber nicht verstehe, vor allem bei jüngeren Autos: Wenn man die Kohle für Audi oder BMW etc hat, warum hat man dann im Winter nicht einmal Geld für Radkappen? Oft sehe ich gut motorisierte A4s mit s-line Exterieur und wahrscheinlich innen auch so manchem Extra - aber dann schwarze Stahlfelgen. DAS finde ich hässlich und unlogisch und so ein Bild kann meinetwegen auch hier in den Thread. Wenn ich da zu geizig bin, dann sollte ich auch auf s-line etc. verzichten. Muss ja nicht jeder Winteralus fahren, aber Kappen sollten drin sein.

Übrigens: Gute gebrauchte Winteraluräder gibt es oft zum Preis von neuen Stahlrädern mit Kappen! Aber wie gesagt: Ohne Kappen geht gar nicht!

Schonmal gesehen wieviel Bremsstaub sich hinter den Radkappen sammelt? Wenn die Leute ihr Auto waschen, werden zwar die Radkappen mitgewaschen, aber weder von innen noch die Felgen selbst!
Im Winter würde ich persönlich wegen dem Streusalz niemals Alus als Winterräder nehmen. Auch ein Grund warum sich viele für Stahlfelgen entscheiden.

Ich habe auch S-Line und fahre im Winter schwarze Stahlfelgen ohne Radkappen.
Aber nicht weil ich kein Geld für Radkappen habe, oder keins dafür ausgeben will, sondern weil ich finde, das Radkappen nicht zu meinen Auto und zur jüngeren Generation passen.
Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich Alu's drauf machen.

Schwarze Stahlfelgen passen besser als Radkappen? Verstehe ich nicht...

ich wünsch dir Glück bei der Alufelgensuche. Ich hab in der Bucht absolut neuwertige 17-Original-Räder bekommen mit Topreifen (235/45/17 Dunlop SP Winter Sport 3D - 6mm in V!) für 599 Taler!

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Ich werde mir nächstes Jahr auch höchst wahrscheinlich einen 01er oder 02er kaufen, mit dem 1.6 oder 2.0 Motor für meinen Sohn. (Ist Fahranfänger). Also mir gefällt das Auto echt gut und über die Felgengröße habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Um das Design schon eher.
Warum soll der 2.0 schlecht sein? Habe ich in diesem Thread auch schon gelesen. Naja, das Plastik ist nicht wirklich schön für untenrum, aber für einen Fahranfänger tut es ein solcher auch. Was meint ihr?

1,6er findeste bei mobile.de zu Haufen. Irgendwie wollen die den alle wieder los werden.

Ich denke du willst deinem Fahranfänger-Sohn ein sehr sicheres Auto kaufen. Keine schlechte Idee. Ist auch gegeben mit dem B6. Aber lieber nicht die 1,6er Maschiene, da wird das Überholen zum Abenteuer. Also schlechte aktive Sicherheit!

So mies ist der 2,0er gar nicht, zwar nicht der beliebteste Benziner durch seine brummige Laufkultur aber reicht. Beim 01er und 02er nur auf Ölverbrauch achten. Durstiger als der angestrengte 1,6er ist er auch nicht. Aber überholen kann man.

Zitat:

Aber überholen kann man.

Mit dem 1.6er auch.

Aber deine Argumentation ist wieder ein wenig komisch. Wenn ich so argumentieren würde, gäbe es vmtl. wieder mecker...: Der 2.0 ist scheisse, mit dem kann man absolut nicht überholen. -> unsicher! 😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Aber überholen kann man.
Mit dem 1.6er auch.

Der 2.0 ist scheisse, mit dem kann man absolut nicht überholen. -> unsicher! 😉

ja sicher, man kann auch mit dem 1,6er überholen. Wie einem da zumute ist habe ich 9 Jahre im B5 miterlebt.

Wenn man den 2,0er richtig schaltet zieht ist der beim Überholen alles andere als unsicher! Im richtigen Drehmoment geht der schon gut.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Schwarze Stahlfelgen passen besser als Radkappen? Verstehe ich nicht...

ich wünsch dir Glück bei der Alufelgensuche. Ich hab in der Bucht absolut neuwertige 17-Original-Räder bekommen mit Topreifen (235/45/17 Dunlop SP Winter Sport 3D - 6mm in V!) für 599 Taler!

16" Stahlfelgen mit 7mm Reifenrofil(ContiWinterContact) und DOT von 2006, dagegen nur für 215€. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mit dem 1.6er auch.

Der 2.0 ist scheisse, mit dem kann man absolut nicht überholen. -> unsicher! 😉

ja sicher, man kann auch mit dem 1,6er überholen. Wie einem da zumute ist habe ich 9 Jahre im B5 miterlebt.

Wenn man den 2,0er richtig schaltet zieht ist der beim Überholen alles andere als unsicher! Im richtigen Drehmoment geht der schon gut.

Ich habe mal einen Polo 1,0 mit 45Ps gehabt. Selbst damit kann man überholen.

Natürlich ist man mit einem stärker motorisierten Fahrzeug auf der einen Seite sicherer, weil man schneller beim überholen ist, doch man wird auch mehr zum überholen verleitet und das ist letztendlich gefährlicher.

Als Fahranfänger, würde für mir ein 1,6er komplett reichen.

Deine Antwort