ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hängearsch / springbock optik e46 Touring

Hängearsch / springbock optik e46 Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. April 2014 um 14:13

Hallo, liebe Gemeinde ;-)

 

Hab mir ein 330i gekauft mit dem ich soweit glücklich bin.

https://www.dropbox.com/s/zoqffcl7qgu30sb/IMAG1544.jpg

Nur der Hängehintern passt mir nicht (liegt noch n lpg tank drin), nun ist die frage ob hinten höher oder vorn runter ?

Hab jetzt ein schlechtwegepaket hier liegen, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob das die richtige entscheidung ist...

Von der Optik müsste er vorne runter, finde ich.

Ist mein erster e46, vielleicht habt ihr die Erfahrung schon gemacht, ich denke an 20mm vorne runter, reicht das ?

Ich will den fahr comfort auch nicht verlieren, die Sportliche fahrwerksabstimmung ist okay so...

"Brett" hart hatte ich bei meinem e36, da werde ich langsam zu alt für ;-)

Kann mir wer von euch 2 Federn für vorne empfehlen (möglichst schwarz) ?

Danke

mfg

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde min. 20 mm Unterschied VA zu HA nehmen, damit man was sieht.

Habe das HR Cup-Kit mit 55/35 mit Schlechtwegepaket an der HA verbaut, sodass es auf 55/26 ( 35/06 im Vergleich zu M-Paket ) kommt. Ein leichter Hängearsch ist leider immernoch vorhanden.

Themenstarteram 2. April 2014 um 14:50

Hmm okay, der Hängea... muss in jedem fall weg :-) zumindest will ich den selben Abstand zum Radhaus.

Ihr meint ich sollte alle 4 Federn machen oder ?

Das würde ich in jedem Fall raten. Und wenn die Federn so anders sind, am besten auch die Dämpfer, da diese je nach Laufleistung nicht lange halten werden.

Hi!

Ich habe in meinem die 50mm federn von der Firma Reuter Motorsport verbaut.

20140326-163237
Themenstarteram 2. April 2014 um 15:05

So tief muss er gar nicht sein, will nich jedem Kanaldeckel ausweichen :-). Vorn ein wenig runter, einfach nur stimmig vorne/hinten.

Naja n komplettfahrwerk will ich jetzt (noch) nicht rein stecken, s war teuer genug alles.

Er hat auch erst 150tkm runter.

Das M-Fahrwerk meines e36 hat 308tkm runter und ist immer noch sau knackig....

ich hatte tieferlegungsfedern auschließlich für die vorderachse der firma AP in meinem coupe verbaut.

optik ok, aber das fahrverhalten war wirklich fürn arsch. gerade weil sich der arbeitsbereich deiner orig. dämpfer durch die tieferlegung aufeinmal ändert - schwammiges, ungenaues fahrgefühl - einfach NICHT zu empfehlen.

entweder du investierst in ein namhaftes sportfahrwerk mit wenig tieferlegung, bspw. bilstein b12 cup kit oooder du findest dich mit der jetzigen optik ab^^

Wenn du es günstig haben möchtest, dann verbaue das SWP von 22,5mm und fahr erst mal so weiter. Danach kannst dir immer noch ein Komplettfahrwerk verbauen, aber nur vorne andere Federn zu verbauen ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von FLOcus

So tief muss er gar nicht sein, will nich jedem Kanaldeckel ausweichen :-). Vorn ein wenig runter, einfach nur stimmig vorne/hinten.

Naja n komplettfahrwerk will ich jetzt (noch) nicht rein stecken, s war teuer genug alles.

Er hat auch erst 150tkm runter.

Das M-Fahrwerk meines e36 hat 308tkm runter und ist immer noch sau knackig....

Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich dir eibach sportline federn empfehlen.

Die sind 50/30,das ist nicht zu tief und wird auch nicht hart.

Dazu würd ich mir für hinten noch das schlechtwegpaket holen, so das du eventuell noch was ausgleichen kannst.

Hast du die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut?

Deine dämpfer würd ich auch mal checken.

Wenn die Okay sind, mach die federn rein.

am 3. April 2014 um 6:35

moin,

hab das swp 20mm drin oder 18mm? naja finde es so top von der optik....

 

mfg

Themenstarteram 3. April 2014 um 13:14

Moin

Da komme ich der Sache schonmal näher, Danke erstmal

Ja ist n M-PAcket II und hat die sportliche Fahwerksabstimmung drin

Weiß eh nicht was sich BMW dabei gedacht hat, sind (sollen) ja eh schon 15mm kürzere Federn sein...

Eibach 50/30 hört sich vernünftig an, das schlechtwegepacket habe ich schon hier liegen.

Die Stoßdämpfer sehen super aus und arbeiten auch gut, Straff mit genügend Comfort.

Irgendwas wehrt sich halt bei mir gute Dämpfer raus zu schmeißen.

Naja wenn andere Federn das Fahverhalten versauen, bringt es türlich auch nichts.

Alledings ist mein e36 auch (nur vorne) tiefergelegt mit dem Ori M-Fahwerk und das Fahwerk ist ein Kracher mit dem ding kann man "richtig" fliegen, allerdings weiche ich hier den Bodenunebenheiten aus was dann auch schon mal nerven kann....

Da ist der e46 ca n tacken weniger sportlich, dafür wird das Auto und ich nicht mehr so von der Straße geschlagen, was mir ehrlich gesagt auch entgegenkommt..

Muss jetz erstmal die karre hoffentlich morgen vom lackierer holen der mir ein paar Schöneitsfehler korrigiert.

Somit habe ich für einen e46 nicht gerade wenig Geld verbrannt und muss nicht gleich ein Komplettfahrwerk drauf setzen. N Satz federn kostet dagegen nicht die Welt.

Evtl schieb ich es auf und fahr erstmal und leg mir irgendwann Bilstein B4 rein...

Oder ich mach die Federn und schau wie es mir taugt...

Immer diese Entscheidunen :):rolleyes:

 

 

Verbau erstmal nur die federn wenn du meinst das die dämpfer noch okay sind.

Sieht aktuell echt bescheiden aus :)

am 3. April 2014 um 20:08

Ich habe Eibach ProKit 30/20 Federn und Sachs Adavantage Dämpfer verbaut.... mit Styling 68 Mischbereifung einfach nur Klasse. :)

Die Optik ist auch super, nicht zu tief und nicht zu hoch...

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 14:25

Hi

Soooo, hab mich Gestern bei dem schönen Wetter ans werk gemacht...

Wie versprochen das Erbegnis der Tieferlegung vorne ;-)

https://www.dropbox.com/s/zp6s7221oxzwyd7/IMAG1600.jpg

https://www.dropbox.com/s/ue5sw55ybbcicnv/IMAG1601.jpg

Ich finde das kann man so stehen lassen ;-)

Sind übrigens, HR Federn 35mm geworden (also 20mm runter im Vergleich zu M II-Paket)

Selbe Härte und dadurch mit Kombination der hinteren Original Federn verwendbar.

Dem Fahrverhalten ist unverändert schön ;-)

MFG

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hängearsch / springbock optik e46 Touring