Händlerpreis vs. Listenpreis
Hallo Eos-Gemeinde,
dieses ist meine erste Nachricht hier. Nun stehe ich kurz vor dem Kauf eines neuen Eos, bin aber doch ziemlich verunsichert, was die tatsächliche Autopreise angeht. Die Listenpreise sind ja ohnehin nur Makulatur. Allerdings frage ich mich, welche Ermäßigungen beim Eos den drin sind.
Also ich habe bisher lediglich Angebote von etwa 4 bis 5 % Rabatt bekommen. Dazu kommt die Händlerbeteiligung bei der Finanzierung, die bei 1,9% auch noch mal in der Größenordnung 4 bis 5 % zu liegen scheint,
macht also insgesamt 8 - 10 %.
Wenn man das mal mit Angeboten vergleicht, zu denen der Golf verkauft wird, fühle ich mich doch ein wenig düpiert. Oder bei Opel bekommt für viele Modelle 13,8 %, aber dann halt keine so Top-Finanzierung. Klar, den Twin-Top werden sie auch nicht so stark rabattieren, ber ich bin davon ausgegangen, das beim Eos 10 % vom Listenpreis drin sein müssten und dieser neue Preis dann noch zu 1,9% finanziert wird.
Daher mal eine ehrliche Frage: Welche Prozentmargen sind denn zur Zeit real? Also wieviel Abschlag vom Listenpreis habt ihr bekommen (keine Behindertenrabatte bitte!)? Und dann noch finanziert?
LG
starlab
102 Antworten
Kann es eigentlich sein das der Online-Konfigurator bei der Prämie Light eine andere monatliche Prämie auswirft als der freundliche ausrechnet wenn man mit Eos Fair bzw nachfolge Aktion finanziert?
hallo albian,
bei uns ist es definitiv so gewesen.
Anmeldung als Zweitwagen mit 125%
Onlinekonfigurator 99,xx
Beim Händler 84,27
Gruß Nordeos
Bei mir ist irgendwie anders herum
Konfigurator sagt 42, freundlicher 53
@mc erwien
ich gebe dir vollkommen recht, wenn man die raten nicht mehr zahlen kann, dann sollte man auch nicht solch ein auto fahren. und der restwert sollte doch hoch genug sein um beim verkauf auf dem markt das auto aus der finanzierung rauskaufen zu können. wozu dann rsv die in meinem fall über 700 euro gekostet hätte.
@nordeos
meiner wird auch in der 45 kw gebaut. woher weisst du an welchem tag? konnte dir das dein 🙂 schon sagen?
zum thema rabatt: habe 11 % von meinem 🙂 bekommen, fair eos finanzierung zu 1,9 % ( zum glück vor ende september bestellt ) ohne RSV.
Re: Re: Re: Re: Variable Preise
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
P.S. Das muss ja die hier anwesenden Barzahler ein lächeln auf die Lippen bringen. Aber bei 1,9% Zinsen.... 😉
Nicht unbdingt ... ich habe das Auto nur finanziert, weil ich mit dem Geld mehr als 1,9% erziele. Selbst auf einfachen Tagesgeldkonten erziehlt man ja ohne Probleme > 3%.
Darum können IMO die Leute die finanziert haben eher lächeln ...
P.S.: Habe auch keine RSV Versicherung abgeschlossen ...
@mikelde,
habe versucht das Chrom & Stylle Paket nachzuibestellen, daraufhin hat der freundlicher mir wieder etwas von einer Schauglaswoche erzzählt, und von einer Produktionsbestätigung in KW45 Tag 5. Mit diesen Daten sind keine Änderungen mehr möglich.
Eigentlich wollten wir erst im Frühjahr bestellen, haben dann aber aufgrund der sich ändernden Konditionen spontan am 30.09. bestellt (Das war zufällig ein Samstag an dem meine Frau und ich losgezogen sind).
Rabatt ca. 10%, ich müßte das noch genau ausrechnen.
Auch ohne RSV.
Gruß Nordeos
Re: Re: Re: Re: Re: Variable Preise
Zitat:
Original geschrieben von muetze303
Nicht unbdingt ... ich habe das Auto nur finanziert, weil ich mit dem Geld mehr als 1,9% erziele. Selbst auf einfachen Tagesgeldkonten erziehlt man ja ohne Probleme > 3%.
Darum können IMO die Leute die finanziert haben eher lächeln ...
P.S.: Habe auch keine RSV Versicherung abgeschlossen ...
Genau so meinte ich das eigentlich auch... auch die erzielen einen evtl. höheren Rabatt, der sich aber letzlich möglicherweise als Nachteil oder "Fehler" herausstellt. Aber es gibt ja Menschen, die auf gar keinen Fall Schulden machen wollen...
Gruß,
McE
Dann sind wir uns ja einig. 🙂
Handel-Ergebnis und Ausstattungsdiskussion
Hi,
ich melde mich mal mit meinem Ergebnis, das ich aus den Verhandlungen ziehen konnte.
Also bei einem Händler hatte ich mich auf 7% auf den Bruttolistenpreis (BLP) geeinigt. Dazu kämen dann noch seine 3,5 - 4 % Händlerbeteiligung bei der 1,9 %-Finanzierung, was dann etwa 11 % Gesamtermäßigung ausmacht. Leider hat ihm sein Verkaufsleiter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich von dannen gezogen bin.
Mit einem weiter entfernten Händler habe ich mich aber relativ zügig per E-Mail und Telefon auf 8% vom BLP zuzüglich seiner Händlerbeteiligung geeinigt.
Ich denke, dafür, dass ich den Wagen nahezu vollfinanzieren werde, geht das schon in Ordnung. Bei 14 % Rabatt bekannter Onlinehändler wäre ich auf eine Finanzierung zu mindestens 3,9 % angewiesen und käme auf den gleichen Preis raus.
Wenn alles klappt wird der Wagen in KW 47 gebaut und steht in KW 50 in WOB zur Abholung bereit.
Es wird ein roter TDI, allerdings mit Stoffsitzen Deep-Red (habe aus zu vielen Mündern gehört, in der Sommersonne schwitzt man schon stark auf Ledersitzen, der Stoff absorbiert das ein wenig, Winterkälte wäre für mich kein Argument, und dann muss ich halt einmal mehr die Sitze absaugen...) und ohne DSG (braucht beim Diesel in der Normangabe 0,5 l mehr auf Hundert km, und ich habe es mal im Touran gefahren - auf kurvigen Straßen oder beim auf und ab schaltet es mir im D-Modus oft zu früh oder vor Kurvenausgängen hoch, im S-Modus schaltet es mir auf Landstraßen zu spät hoch - ist aber als Automatik echt sehr angenehm...).
Warum rot? Ich finde, das passt zu einem Cabrio am besten, das schwarz wirkt doch etwas zu dezent, passt eher zu einem 3er BMW, Volvo C70 oder noch A4 Cabrio. Silber oder Grau kann ich seit einigen Wochen garnicht mehr sehen, beinahe 2/3 aller Autos tragen dieses triste, wenn auch pflegeleichte Gewand.) Rot verkörpert für mich Spaß und Freude und passt daher am besten zum Eos.
LG
starlab
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Diskussionsbeiträge.
Gruß,
starlab
moin,
gibt es nicht irgendeine möglichkeit bei dem sorglos paket die KFZ-versicherung draußen zu lassen? hat jemand einen trick?
gerne auch per PN.
das würde bei mir 30€ im monat ausmachen, da ich in einem rahmenvertrag drin bin...
danke euch
bbctm
Was sagt ihr dazu, in den USA kostet der Eos 2.0T 27'990 US Dollar = 21'534 Euro: http://www.vw.com/eos/index.html
In diesem Thread werden "minimale" Preisnachlässe diskutiert und in den Staaten bekommt man die VWs förmlich hinterher geworfen. Es müssten also eigentlich viel größere Preisnachlässe für D drin sein, oder?
@cham
nö leider nicht...
bitte beachte > usa homepage preise sind:
plus 10% steuer in den usa.
plus 19% mehrwertsteuer von deutschland
plus ~10% importzoll in deutschland
angaben sind ca.!
macht nur bei gebrauchten oder jahreswagen sinn.
und das obwohl die neuwagen ja von hier kommen!
scho krass & krank
Zitat:
Original geschrieben von b-b-c.de
@cham
nö leider nicht...
bitte beachte > usa homepage preise sind:
plus 10% steuer in den usa.
plus 19% mehrwertsteuer von deutschland
plus ~10% importzoll in deutschlandangaben sind ca.!
macht nur bei gebrauchten oder jahreswagen sinn.
und das obwohl die neuwagen ja von hier kommen!
scho krass & krank
Ohne hier Threads vorab gelesen zu haben, ist eine Mehrfachbesteuerung zwischen den USA und Deutschland auf Grund bilateraler Verträge nicht denkbar. Da kan man nur von Manipulationen sprechen. Das oben geschriebene ist nicht machbar.
jo, jetzt kommt aber einer... :-)
hier nochmals zum nachlesen:
http://uscars24.de/Deutsch/US-Importe/kalkulation.html
duetsche mwst ist noch mit 16% und nicht mit 19% in diesem beisspiel....
US mwst bekommt man wohl wieder. rest net.
lg
Ist doch egal was der Re-Import nach D kostet.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was unsere tollen deutschen Autos eigentlich wert sind. Hier wird bei Händler max. 10% Erlass gegeben (dann heulen die aber schon) und in den USA stehen die mit ~30% weniger in der Liste!