Händlerfragen
Hallo,
ich hoffe ich darf nochmal nach ein paar Dingen die mir am Herz liegen Fragen.
Ich bekomme meinen 1er vorraussichtlich in der ersten April Woche. So,also er kommt auf den Sternspeiche 140 mit diesen RUNFLAT Dingern.
Diese werden von überall angegriffen wegen schlechtem Komfort.Also möchte ich die Dinger sofort darunterhaben. Wie sieht das den aus?
Gibt der Händler mir normale Gummis auf die vorhanden Felgen und nimmt sich die RUNFLAT Dinger und spendiert mir noch eine Auspuffblende?34-,Euro?!Oder lieber zum normalen Reifenhändler und dem erzählen das er die kompletten Räder Inzahlung nehmen soll und ich ihn ein schönes Paar 17/18"" Zoll abkaufen moechte!??!Möglich??!
Dann nochmal eine Frage,wenn ich das Dingen dann hier habe,in Schwarz Uni,wie versiegle ich das schöne BMW´schen den?Switzöl oder wie das heißt auf einen Neuwagen?!
Was empfiehlt ihr?
Wie sieht das aus mit der Lenkradspange?Schaltknuaf?Ich habe aus dem Comfortpaket die Titan Matt Leisten,habe ich dann die Spange am Lenkrad und Schalthebel in silber/Titan Matt?
Was empfiehlt man noch so für den 1er?
Besonder Beachtenswerte Dinge wenn ich das Dingen hier neu stehen habe?Einfahren?!Was von halten?
Gut,ich denke das wärs,ich würde euch sehr
für reichlich Antworten wie ich das von hier,euch gewohnt bin dankbar.
Gruß
Fabi
13 Antworten
17" 18" mach das, habe ich auch getan die haben mir die Serienfelgen teuerer abgekauft als normal (nur wenn ich von denen die Felgen kaufe).
Swissöl kann ich net viel sagen aber soll sehr sehr sehr gut sein sagen sehr viele da hat jemand sein uni schwarz damit poliert sieht sehr gut aus (hier im Forum mit Bilder nach der Politur)
Re: Händlerfragen
Zitat:
Original geschrieben von speedfight2003
Hallo,
Wie sieht das aus mit der Lenkradspange?Schaltknuaf?Ich habe aus dem Comfortpaket die Titan Matt Leisten,habe ich dann die Spange am Lenkrad und Schalthebel in silber/Titan Matt?
Gruß
Fabi
Normalerweise ja habe ich nämlich auch aber sag deinem freundlichen lieber nochmal das es mit Lenkradspange sein soll (man kan nie wissen die verpeilen im momment viel)
Re: Händlerfragen
Zitat:
Original geschrieben von speedfight2003
So,also er kommt auf den Sternspeiche 140 mit diesen RUNFLAT Dingern.
Diese werden von überall angegriffen wegen schlechtem Komfort.Fabi
Wer erzählt denn so einen Unsinn ? Das der 1er grundsätzlich nicht so komfortabel ist wie z.B. der E 46 dürfte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben. Das hat aber nichts mit den Runflat-Reifen zu tun !
Die Autozeitungen schreiben das!
Ich hab das auch in anderen Foren gelesen.
Da die Seitenwände außer bei den Mechelin viel Härter sind als bei normalen Gummis.
Gruß Fabi
Keine Frage das die Runflats härter sind.
Das ist ja nun mal die Idee das man quasi auf den Seitenwänden weiterfährt, wenn die Luft raus ist.
Im direkten Vergleich merkt man einen Unterschied zwischen den Reifen.
Ich glaube aber nicht, das andere Reifen aus dem 1er gleich eine Sänfte machen.
Nein,ich erwarte auch keine Sänfte.
Okay,ich habe dann normale Gummis geordert und werde die 140 Sternspeiche erstmal fahren.
Außerdem habe ich noch die Chromauspuffblende bestellt.
Nun bin ich auf den Geschmack von Xenon gekommen wie es mir viele gebredigt haben.
Ich habe schoneimal umbestellt.
Ist es schlimm wenn ich das Xenon jetzt noch zur bestehenden Bestellung dazufüge?
Verschiebt sich dadurch der Bautermin nach hinten?
Oder geht das Reibungslos?
Gruß Fabi
Nein verschiebt sich nicht. Du kannst 8 Tage vor Produktion deine konfiguration noch ändern. Ich hatte am letzten Tag wo ich noch eine Änderung vornehmen kann die Farbe geändert.
Danach wird es glaub ich schwer noch was zu ändern.
wie schon gesagt bieten die run-flat etwas weniger komfort. sie bieten allerdings vor allem bei schneller kurvenfahrt eine wesentlich bessere straßenlage, da das "wippen" im grenzbereich nicht so stark ist, weil sich der reifen nicht so leicht bewegen kann auf der felge. hinzu kommt dass die höhe der seitenwände der reifen relativ gering sind vor allem bei großen felgengrößen. somit könntest du dir deinen komfortvorteil durch die normal reifen durch die große felgengröße wieder zu nichte machen.
und der entscheidenste grund ist immer noch dass die folgen eines reifenplätzers bei weitem nicht so schlimm sind, wie bei einem herkömmlichen reifen.
Ihr macht mich ja nieder*gggg*
Ohje,ich weiß nich was ich machen soll,
Reifen drauf lassen oder normale Gummis nehmen?!
Man,das ist echt blöd.Aber die Begründung find ich gut. Ich denke ich lass die Reifen drauf.
Sagtmal,wie bekomme ich den raus wann mein Fahrzeug eingeplant ist und wann es vom Band läuft?
Bestellt wurde am 27.01.2005,
geändert einmal und dann kam die Auftragsbestätigung vom Händler am 31.01.2005
Wann kann ich etwas mit dem 1er rechnen?
Der Verkäufer sagte mal das wir das ganze nach Ostern machen wollen,er würde sich aber melden wenn es soweit wäre.
Darf ich mit der ersten April Woche rechnen als Auslieferungstermien?!
Gruß
Fabi
also bei mir war es so.
Hab den 1er mitte Januar bestellt dann hatte ich noch 2 Wochen Zeit mich zu umzuentscheiden, danach waren 8 Tage vorlauf und dann wird er Produziert. Anfang März hab ich Ihn dann.
Also kommt das bei mir hin mit Ende März/Erste April Woche?
Das wäre cool,denn das warten ist ja echt krauenvoll.
Auf so ein tolles Auto wartet man halt nicht gern!
Okay,könnt ihr mir Gründe geben warum Xenon besser ist?!
Muss meinen Vater nochmal überreden!^
Gruß Fabi
schau dir einfach mal die lichtausbeute vom xenon an. die ist einfach der hammer. außerdem hat's ne automatische leuchtweitenregulierung dabei. das erhöht die sicherheit und man muss selber nicht dran rumschrauben und zudem schauen die standlichtringe einfach geil aus. bringt auch was auf der autobahn, wenn ein xenon angedonnert kommt. 🙂