1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Händler verschweigt Unfallwagen

Händler verschweigt Unfallwagen

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe nämlich folgendes: ich habe vor ziemlich genau einen Monat mein erstes eigenes Auto gekauft und bin auch ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto. Es ist ein Opel Adam Baujahr 2014 mit einer tollen Ausstattung und unter 30.000km. Das Auto habe ich bei einem Autohändler gekauft der mir während der Verhandlung versichert hat, dass das Auto unfallfrei ist. Auf der nach Hausefahrt ist mir dann aufgefallen, dass der Reifen vorne rechts in der Radhausschale schleift. Ich bin also am nächsten Tag direkt zu unserem örtlichen Opel Autohaus gefahren, welcher mir dann sehr sicher mitteilen konnte, dass es sich um einen Unfallwagen handelt und der Schaden nicht repariert wurde. Ich habe danach den Händler telefonisch kontaktiert, welcher dann direkt ohne nachzufragen was denn für ein Schaden vorliegt, meinte ich soll das Auto zurückbringen und die reparieren es. Nun hatte der Händler das Auto 10 Tage bei sich zum reparieren aber der Schaden ist dennoch nicht repariert. Ich bin also wieder zum Opel Autohaus um das nachgucken zu lassen und die haben mir das nur bestätigt. Als Kostenvoranschlag habe ich jetzt eine Rechnung von 1400€ bekommen. Der Händler meinte aber das könnte nicht sein, denn der Reifen schleift nur, da die Felgen zu groß wären, was aber auch gar keinen Sinn macht da der Reifen nur rechts schleift. Seine Lösung wäre das ich mit bei ihm neue Felgen aussuchen darf. Ich möchte aber dass das Auto repariert wird und dafür auch die Belege sehen, da viel vertrauen nicht mehr da ist. Außerdem bin ich auf das Auto angewiesen, ich kann es mir nicht leisten nochmal 10 Tage ohne Auto zu sein. Außerdem habe ich einen Weg von 70km zum Händler und muss ja dann immer mit zwei Autos kommen wenn ich es abgebe, ich bin noch in der Ausbildung und verdiene da entsprechend nicht all zu viel Geld - kann ich von ihm Kilometergeld verlangen als Schadensersatz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

51 Antworten

Und wer hat denn bis jetzt bestätigt dass es ein Unfallwagen ist?

Und ich habe einige Fälle gesehen im Freundeskreis wo es ähnlich war und das ging dann teilweise vor Gericht.

Zitat:

@Carol23 schrieb am 23. Aug. 2021 um 13:6:17 Uhr:

Ich werde heute Abend Infos zu den Felgen und Reifen veröffentlichen.

Gibt es Neuigkeiten?

Deine Antwort