ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Händler ist mit dem Auto unterwegs, dass ich besichtigen möchte

Händler ist mit dem Auto unterwegs, dass ich besichtigen möchte

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 6:27

Hallo!

Ich interessiere mich für ein Auto und wollte es heute ansehen. Leider habe ich keine Öffnungszeiten gefunden und so habe ich den Händler per E-Mail angeschrieben. Dieser antwortete, er sei den Tag mit genau diesem Fahrzeug in Österreich unterwegs und wüsste nicht genau, wann er wieder in München ist und hat dann um meine Telefonnummer gebeten,damit er Bescheid sagen kann.

Allerdings finde ich das irgendwie komisch. Das Auto soll verkauft werden, ich habe jetzt ein ganz mulmiges Gefühl bei der Sache. Ist das so normal, dass die mit ihren Autos Ausflüge machen?

Außerdem ist der Wagen dann ja wieder eingefahren, sollte er länger gestanden haben..

Hilft mir bitte, mache ich mir grundlos sorgen oder ist das in der Tat etwas zwielichtig?

Beste Antwort im Thema

Solange der Händler Eigentümer und Besitzer des Fahrzeuges ist, kann er damit tun und lassen was er möchte. Dass er dem Fahrzeug die Strecke bis nach Österreich zutraut, davon ausgehend dass er nicht gerade am Bodensee sitzt, sollte dir Zeichen genug im Bezug auf die Zuverlässigkeit sein ;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Mai 2019 um 13:15

Es ist bei allen Autohäusern Gang und Gäbe. Vor allem bei Vorführwagen. Hat auch nicht wirklich was mit "dicke Hose machen" zu tun. Ist einfach nur ein kleiner Bonus solch eine Möglichkeit zu haben.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:15:56 Uhr:

... Hat auch nicht wirklich was mit "dicke Hose machen" zu tun. Ist einfach nur ein kleiner Bonus solch eine Möglichkeit zu haben.

Oder - vor allem bei "Autohäusern", die Neuwagen EINER Marke verkaufen - vielleicht auch damit, dass die Verkäufer die verschiedenen Modelle besser kennenlernen?

Und den Kaufinteressenten am nächsten Tag besser beraten können?

(bei den Händlern, deren Chef etwas längerfristig denkt)

am 22. Mai 2019 um 13:34

Zitat:

@camper0711 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:27:30 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:15:56 Uhr:

... Hat auch nicht wirklich was mit "dicke Hose machen" zu tun. Ist einfach nur ein kleiner Bonus solch eine Möglichkeit zu haben.

Oder - vor allem bei "Autohäusern", die Neuwagen EINER Marke verkaufen - vielleicht auch damit, dass die Verkäufer die verschiedenen Modelle besser kennenlernen?

Und den Kaufinteressenten am nächsten Tag besser beraten können?

(bei den Händlern, deren Chef etwas längerfristig denkt)

Da denkst du viel zu kundenorientiert nach ;) :D ich kenne einige Autohäuser und Verkäufer, aber keinen der es deswegen tut

Nein, das meinte ich nicht. Ich bezog das auf Leute, die zum Händler gehen, eine Probefahrt machen, obwohl gar kein ernsthaftes Interesse besteht. Sowas kann ich mitr bei hochpreisigen und gut motorisierten Vorführwagen vorstellen, aber weniger bei 0815-Gebrauchtwagen.

am 22. Mai 2019 um 14:50

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 22. Mai 2019 um 16:40:00 Uhr:

Nein, das meinte ich nicht. Ich bezog das auf Leute, die zum Händler gehen, eine Probefahrt machen, obwohl gar kein ernsthaftes Interesse besteht. Sowas kann ich mitr bei hochpreisigen und gut motorisierten Vorführwagen vorstellen, aber weniger bei 0815-Gebrauchtwagen.

Nunja. Das haben wir auch vor kurzem gemacht. Da finde ich nichts verwerfliches dran. Man will einfach ein Gefühl für das Auto bekommen um zu wissen ob es überhaupt in Frage kommt. Es gibt hunderte verschiedene Modelle und alle "fühlen" sich anders an. Wenn ich 20K oder mehr ausgeben will, dann will ich mich im auto auch wohlfühlen.

Dann hast du aber auch Interesse an dem Auto und fährst nicht nur zum Spaß Probe und uim das Auto mal richtig zu treten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Händler ist mit dem Auto unterwegs, dass ich besichtigen möchte