ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Händler-Angebot Chevy Aveo LTZ 1.4 akzeptabel?

Händler-Angebot Chevy Aveo LTZ 1.4 akzeptabel?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:41

Hallo liebe Chevy-Gemeinde :)

Da mein alter Ford Focus nach und nach den Geist aufgibt und die Defekte sich häufen, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Dabei stieß ich auf den Chevy Aveo, der mich Designmäßig sehr anspricht und die Ausstattung gefällig ist.

(Auch einer der wenigen Kleinwagen, die es in DE als Stufe gibt).

In Mobile. de bin ich auf dieses schöne Exemplar gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../161970437.html?...

Was meint ihr?

Den Aveo bin ich schonmal Probegefahren, aber in der Version: 1.2 LS+ (70 PS, Fließheck) und kann nicht meckern, hier wohl noch weniger, da nat. besser motorisiert und ausgestattet, Probefahrt wird folgen mit diesem Wagen. Gibt es schon bekannte Schwächen beim Aveo, die schon auftreten können, obwohl sie wenig gelaufen sind? Habe mich hier schon bisschen durchgelesen, aber scheint nichts ernstes zu geben, wer mehr Infos hat immer her damit.

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2012 um 16:18

Preislich denke ich in Ordnung. Warum eigentlich keinen 1.3 LTZ mit Diesel? In den Steuern zwar teurer aber dafür geringerer Verbrauch. Oder ist deine Fahrleistung so gering, dass sich kein Diesel lohnt?

//Edit:

Wusste gar nicht, dass es den 1.4er als LTZ gibt? Hier http://www.chevrolet.de/.../ausstattungen-und-tech-daten.html seh ich nur den 1.4er als LT+

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:11

Hallo!

Danke für die Antwort :)

Ja diese Ausstattung kann man neu nicht mehr kaufen leider, da Chevy sie abgesetzt hat...denke zu schlechter Absatz.

Meinste da kann man noch was verhandeln? Zwar bin ich kein guter Händler bzw hab ich noch nie vorher gemacht, da es erst mein

2. Autokauf ist, aber man lernt nie aus.

Kennst du evtl Alternativen zum Chevy mit ähnlich guten Preis-/ Leistungsverhältnis?

VG

am 6. Juli 2012 um 17:25

Habe meinen jetzt auch erst einen knappen Monat und mir zuvor eigentlich auch alle Kleinwagen von anderen Herstellern angeschaut. Bin dann wegen dem Verbrauch, guter Ausstattung und des ganz guten Preises beim Aveo geblieben. Habe allerding den 1.3er LTZ Diesel und einen ähnlichen Preis wie in deinem Angebot gezahlt. Muss man letztendlich selber wissen, was man haben möchte und braucht.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:29

Ich fahre im Jahr nur zwischen 12.-15TKm, deswegen lohnt sich der Diesel nicht und den gibt es leider nicht als Stufe :D

Hast du schon Mängel feststellen können oder alles im grünen Bereich?

am 6. Juli 2012 um 17:46

Fahre auch nur so um den dreh :).

Mängel eigentlich keine direkt. Die Unterstützung des Radios für mein Handy könnte besser sein. Das hat Probleme mit manchen Kontakten wo mehrere Nummern hinterlegt sind. Die Rundumsicht könnte auch besser sein, ist aber nur eine Sache der Gewöhnung. Schade ist es auch, dass man mit dem Lenkradkontroller nicht durch die Kontakte navigieren kann, geschweige von Kontakten auswählen. Radio + Boxen könnten auch etwas Lauter sein. Ansonsten bei mir bis jetzt noch nichts kaputt oder der gleichen. Habe aber auch erst 1500 km runter. Spritverbrauch ist mit 5,6l auch noch nich da, wo ich ihn gerne hätte.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 18:03

Danke für die Hilfe :)

Das mit den Boxen hab ich schon öfters gehört...muss ich mal drauf achten, wenn ich den mal Probefahre...ist mir beim ersten mal irgendwie nicht aufgefallen.

Danke für den Hinweis mit dem Handy! Werd ich dann mal besonders testen, ob meins einigermaßen läuft bzw bedienen lässt...

am 6. Juli 2012 um 22:22

Hallo meiner ist ein 1,3D stufenheck .

bilder gibt es in diesem thread hier .

www.motor-talk.de/.../...et-aveo-ab-2011-erfahrungen-t3632405.html?...

lg jochen

am 7. Juli 2012 um 5:40

Verhandeln sollte man immer!

Ist grundsätzlich ein gutes Angebot, aber meinen Aveo 1.4 LT+ habe ich z.B. als "Neuwagen" weit unter Listenpreis bekommen, nach zähen Verhandlungen (inklusive Winterräder)!

Somit ist da bestimmt auch bei deinem Angebot was zu machen.

am 8. Juli 2012 um 11:25

Ich find ihn zu teuer!!

Hab den 1.6 LTZ für 12490 Euro bekommen. Tageszulassung mit 5km!!!!

Inkl aller Kosten.

am 8. Juli 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Shamrock7

Ich find ihn zu teuer!!

Hab den 1.6 LTZ für 12490 Euro bekommen. Tageszulassung mit 5km!!!!

Inkl aller Kosten.

Habe für meinen 1.3D LTZ nen 1000er mehr gezahlt.

am 8. Juli 2012 um 18:26

Hallo,

als ich noch zwischen Cruze und Orlando schwankte habe ich in Dortmund am Zoo einen Aveo mit Stufenheck zum Schleuderpreis herumstehen sehen.

Tageszulassung in Coloradobraun.

Den Ladenhüter hätte mir der Verkäufer gerne angedreht, aber so alt fühle ich mich halt noch nicht als das ich freiwillig so ein Opa-Auto mit Stufenheck kaufe.

Beim Cruze wäre das etwas anderes, da sieht das Stufenheckmodell halt eher wie ein waschechtes Coupe aus.

Könnte sein das der Aveo noch dort herumsteht.

Google doch mal : Chevrolet, Dortmund, Zoo

Firmennamen sieht man hier ja verständlicherweise nicht so gerne.

LTZ-Ausstattung ist schon o.k., denn beim Aveo LT meiner Frau vermisse ich doch so einige gewohnte, nette Gimmicks, wie elektrische, beheizbare Spiegel, Nebelscheinwerfer, Fensterheber bei denen man nicht die Knöpfe festhalten muss oder elektrische Fensterheber hinten.

Was ich dagegen für wenig erstrebenswert halte ist der 1.4 Liter Motor.

Unser Aveo hat den 1.2 Liter Ecotec-Motor mit 86 PS und der will zwar munter gedreht werden, bleibt aber sehr sparsam.

Eine Kollegin meiner Frau musste natürlich "einen drauflegen" und hat sich das LTZ-Modell mit 1,4 Liter-Maschine gekauft.

Die nominellen 15 Mehr-PS halten sich so vornehm zurück dass man diese kaum bemerkt, aber der Motor nuckelt dafür auch fast einen Liter mehr auf 100 km aus dem Tank.

Scheint wohl noch ein Überbleibsel aus weniger spritgeizigen Zeiten zu sein.

Ohne Grund ist der 1,4 Liter-Motor wohl nicht aus dem Programm genommen und gegen den 1,6 Liter-Motor ersetzt worden.

Also ähnlich wie der der ebenfalls durstige 1,8 Liter-Motor in meinen Cruze (laut Bordcomputer 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch), der wohl deshalb auch demnächst durch den sparsameren 1,4-Liter-Turbo mit gleicher PS-Zahl ersetzt wird.

Gruß

Reimund

 

 

 

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:49

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Also der 1.4l Motor ist nur ein Spritfresser...schade, aber Danke für den Hinweis.

Ok ich schau mal ob das Angebot noch da ist, vielen Dank :)

Der Cruze soll mit dem 1.4l Turbo ausgestattet werden? Hab nichts davon mitbekommen...

Verbraucht der 1.8l vom Cruze also genausoviel wie der 1.4l vom Aveo? Das wäre ja mal hart...

bzw würde den Cruze sehr interessant machen ...vorallem da er preislich doch mit dem Aveo mithalten kann als Gebrauchter...

Nja mal sehn, aber vielen Dank nochmal an alle!

am 9. Juli 2012 um 16:40

Hallo,

das der 1,8 Liter beim Cruze durch den 1,4 Liter Turbo ersetzt wird ist schon lange bekannt.

Das wird zusammen mit der Einführung des Cruze Kombi und dem gleichzeitig stattfindenden Facelift geschehen.

Der gleiche Motor wird ja bereits im Cruze-Zwilling Astra verbaut, ist also absolut nichts Neues.

Eine Zeitlang wird der 1.8-Liter -Motor noch parallel angeboten werden, aber da werden wohl nur noch die Restbestände verwertet.

Der durstige 1,4-Liter-Motor im Aveo ist klammheimlich schon längst vom deutlich durchzugsstärkeren 1.6-Liter-Motor ersetzt worden.

Bei Chevrolet wird man sich aber hüten das publik zu machen, dafür stehen wohl einfach noch zu viele

1.4 Liter-Modelle auf Halde.

Und das dieser kein Sparwunder ist sieht man ja schon an der Effizienzeinstufung:

"E" ist für einen Kleinwagen absolut nicht mehr zeitgemäß.

Wenn Du mit einem Cruze liebäugelst, dann musst Du nicht unbedingt einen Gebrauchten ins Auge fassen.

Google mal nach Aurego und dann unter Neu-/Jungwagen.

Da kannst Du etliche Cruze als Tageszulassung mit maximal 15 km auf der Uhr finden.

Mein Modell , sogar in der selben Farbe, kann man zur Zeit dort für 14500 Euro bekommen.

Und, glaube es ruhig jemanden der beide Modelle vor der Tür stehen hat:

Zwischen Aveo und Cruze liegen Welten.

Komischerweise wirkt der Aveo vorne wesentlich geräumiger als der Cruze, aber die Plastiklandschaft des Aveo wirkt zwar jugendlich-peppig, aber eben auch deutlich billiger als das in dieser Klasse einmalige Interieur des Cruze.

Nicht mal bei BMW wirst Du ein Armaturenbrett mit Stoffapplikationen finden.

Und das 141 PS deutlich mehr Spass machen als 86 oder 100 PS beim Aveo ist ja wohl klar.

Von Bremsen, Fahrwerk etc. mal ganz zu schweigen und was so an Sonderausstattung wie beheizbare Spiegel, elektrische Fensterheber hinten, Einparksensoren etc. beim Aveo erst ab LTZ zu haben ist, das hat der Cruze schon als LT.

Das Einzige was beim Aveo deutlich besser ist als beim Cruze, ist das Radio (USB-Anschluss und Bluetooth) und die Speedlimit-Funktion des Tempomaten.

Dafür ist der Aveo ist ziemlich hart gefedert, und da machen längere Fahrten nicht wirklich Freude.

Also bis zur Ostsee würde ich damit nicht fahren wollen.

Das halten meine alten Bandscheiben wohl nicht aus.

Gruß

Reimund

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:07

Da ich doch hin und wieder längere Strecken fahre, wäre der Cruze doch evtl die bessere Option...vorallem da es den öfters als Stufe gibt, die ich einfach stylischer finde...

Der Vergleich ist TOP ! vielen Dank.

Hab mir die Seite auch mal angeschaut, sieht interessant aus und da ja bald das Facelift + neuer Motor kommt, müssten die Gebrauchtwagenpreise ja weiter fallen...mal sehn.

Dann hätte ich noch eine Frage: Konntest du auch schon Erfahrung mit dem Cruze Automatik sammeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Händler-Angebot Chevy Aveo LTZ 1.4 akzeptabel?