Hält ein PL wenn mann ihn aufbohrt?
ich will meinen 16V auf 2 Liter aufbohren nur weiß ich nicht ob der dann noch hält.
41 Antworten
Habt ihr euch schon mal ein Leistungsdiagramm angeschaut??????????
Leistung und Drehmomant fällt ab bei Hohen Drehzahlen sprich 500 -1000 touren vor vor Begrenzer! Außer bei scharfen Nocken usw. da velagert sich das weiter nach oben aufgrund der höher möglichen drehzahlen
Passt denn der 2l Block in 16V sprich Block Kolben und Kurbelwelle 2l und der Rest vom 1.8?
Ich wollte so auf 200 PS kommen und Turbo kommt erstmal nicht in Frage. Ich wollte auch noch ein Chip haben aber habe noch nirgens einen gefunden für den Pl. Habe schon überlegt auf Digifant umzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von Blackdevil.666
Habt ihr euch schon mal ein Leistungsdiagramm angeschaut??????????
Leistung und Drehmomant fällt ab bei Hohen Drehzahlen sprich 500 -1000 touren vor vor Begrenzer! Außer bei scharfen Nocken usw. da velagert sich das weiter nach oben aufgrund der höher möglichen drehzahlen
und weiter?
Zitat:
Original geschrieben von 16V-G60 Hans
Passt denn der 2l Block in 16V sprich Block Kolben und Kurbelwelle 2l und der Rest vom 1.8?
Ich wollte so auf 200 PS kommen und Turbo kommt erstmal nicht in Frage. Ich wollte auch noch ein Chip haben aber habe noch nirgens einen gefunden für den Pl. Habe schon überlegt auf Digifant umzubauen.
der 9a mein ich war der erste hochblock, ergo nix passend.
Ähnliche Themen
leinad78 du kennst dich doch gut aus mit tuning. Was bringt es zirca wenn ich folgende dinge ändere? (PL 1.8 16V)
Ansaugbrücke KR
Drosselklappe Audi 100
Kopf KR
Fächerkrümmer
Kopfbearbeiten
scharfe Nocken
Chip abstimmen
habe mir auch schon überlegt einen 16V G60 zu bauen aber der lader ist mir zu anfällig und die riemenscheibe schleift dann glaube ich. alternativ kann mann ja auch alle sachen bis auf den g-lader einbauen sprich kolben zkd die anderen nocken wellen etc. und einfach einen anderen turbo nehmen welch könntest du mir denn empfehlen. das steuergerät vom g60 mit anderem chip + die g60 düsen das müsste doch hinhauen.
schau doch nach was bspw. HGP verbaut für einen 16v turbo und guck dir auch gleich die preise an 😉
sl
Zitat:
leinad78 du kennst dich doch gut aus mit tuning. Was bringt es zirca wenn ich folgende dinge ändere? (PL 1.8 16V)
Ansaugbrücke KR
Drosselklappe Audi 100
Kopf KR
Fächerkrümmer
Kopfbearbeiten
scharfe Nocken
Chip abstimmen
dürften so um die 170ps bei rumkommen. kollege fuhr so ein setup, der hat noch passendes steuergerät usw. wenn interesse dann schreib mir ne pn 🙂
Zitat:
habe mir auch schon überlegt einen 16V G60 zu bauen aber der lader ist mir zu anfällig und die riemenscheibe schleift dann glaube ich. alternativ kann mann ja auch alle sachen bis auf den g-lader einbauen sprich kolben zkd die anderen nocken wellen etc. und einfach einen anderen turbo nehmen welch könntest du mir denn empfehlen. das steuergerät vom g60 mit anderem chip + die g60 düsen das müsste doch hinhauen.
3g is gut 🙂 aber bitte nur serie 🙂
wieviel leistung solls denn werden?
ein kumpel von mir hat ein gti mit digifant motor ist def. könnte teile von ihm bekommen was brauche ich denn alles? steuergerät und düsen sind klar und wie sieht das mit dem kabelbaum aus? weil beim gti geht nur ein kabel an den zylinderkopf und bei mir zwei. bringt es ein plus an leistung oder nur bessers laufen im kalten zustand?
bringt wenns aufm prüfstand abgestimmt wurde überall mehrleistung. is aber net ganz so einfach alles. aber wenn du dir das zutraust machs. die sache is nur mim tüv 😉 sollte arg schlecht eintragbar sein.
p.s. in die ansaugbrücke müssen andere dichtungen für die einspritzventile eingeschraubt werden, die sind in dem gti kopf mit drin, kann man da ausbauen.
kabelbaum muß natürlich auch der vom gti mit rein, sonst geht sich dem nicht.