ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Hält der heckspoiler ?

Hält der heckspoiler ?

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2024 um 5:51

Ich würde mir gerne hinten den amg Spoiler dran machen …dachspoiler

Die sind ja heutzutage nur noch geklebt mit 3 m Klebestreifen

Hat jemand Erfahrung ?

Halten die gut?

Waschstraße usw.

Würde ja noch extra mehr 3 m dran machen als vorgesehen

Grüße in die Runde

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also ich denke es kommt immer auf das Produkt an sich an. Es gibt sehr gute Kleber aber ebenso schlechte. Ich hatte damals als „Witz“ mal einen Mini Spoiler ans Auto geklebt, der vielleicht 5euro gekostet hatte. Habe den mal etwas getestet und der ist tatsächlich bei über 200kmh immer noch dran gewesen. Sogar eine Handwäsche hat er gut überstanden und ich musste schon kraft aufwenden, um das Teil wieder zu entfernen. Von daher denke ich, dass ein Spoiler guter Qualität da schon halten wird. Vielleicht hat ja jemand mit einem grösseren „normalen“ Erfahrung und kann diese teilen.

Was aber zu beachten ist, ist die Eintragung, falls dir diese wichtig ist.

Wird da heute überhaupt noch was geklebt? Den großen Heckflügel aus den Aero Pack bekommt man nur noch mit dem oberen Teil der Heckklappe. Das Teil wird dann nur noch umgeschraubt, ohne was zu kleben.

Themenstarteram 16. März 2024 um 7:46

Ich meinte den kleinen vom a35

Ist ne Lippe nur und geklebt meine ich

Ist die rede von einer Originalen oder einem Nachbau ?

Zitat:

@mathiasb schrieb am 16. März 2024 um 08:46:18 Uhr:

Ich meinte den kleinen vom a35

Ist ne Lippe nur und geklebt meine ich

Warum sollte das nicht halten? Bei allen AMGs ist diese nur geklebt. Nur A/GLA 35/45 haben optional einen geschraubten Heckflügel.

Bitte verwende aber einen Klebestreifen von MB und reinige die Klebefläche gründlich.

Hallo Community,

Zitat:

@Halema

....... und reinige die Klebefläche gründlich.

Meines Wissen ist die Verwendung eines Primers ebenfalls erforderlich.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=elPAMPuYH84

Gruß

wer_pa

@wer_pa Klar, kann man machen. Ich meine aber, dass ein Primer nicht zum Lieferumfang der Originalteile gehört.

Kleben hält perfekt, die ganzen oem teile diverser hersteller sind auch alle geklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen