habt ihr schon eure Winterreifen drauf ?
Wann macht ihr die drauf ?
Beste Antwort im Thema
Äääähm.......wem hilft es im Rest Deutschlands etwas, wenn er weiß das ICH hier oben in der norddeutschen Tiefebene Winterreifen drauf habe oder noch nicht?
Merkwürdige Fragestellung und jede Saison wieder, „habt Ihr schon?“ und auch immer ähnliche Antworten
- Neee, noch nicht, ist zu warm bei uns
- Klar, fahre nächste Woche in den Urlaub
- Bei mir immer von O bis O
- hab schon nen Termin gemacht
- hab GJR drauf
- Waaas? viel zu gefährlich
- Wieso?...haben gut abgeschnitten im Test, nie wieder ohne.
- mach ich immer selbst wenn’s weiß wird
- hab mir gerade nen Wagenheber gekauft
- usw.usw. 🙂
ist ja nett mal wieder darüber zu plaudern. 😉 aber für meine Entscheidungsfindung hier meist unerheblich.
139 Antworten
Ich hab keine festen Zeiten. Es wird dann gemacht wenn es die private Zeit zulässt und dieser Tag ist zufällig heute und letztes Jahr war das Ende November und davor das Jahr sogar erst im Dezember. Das Wetter erfordert jedenfalls noch längst keine wintertauglichen Reifen wenn es danach geht.
Ich habe ein Angebot eines unserer hiesigen Reifenhändler wahrgenommen und 4 neue Pneus wurden auf Felgen gezogen.
Habe sie dann selbst bei Gelegenheit aufgesteckt.
Ja mitte September schon.
Bis jetzt machte ich jeweils von ende Juni bis mitte September noch Sommer drauf in zukunft verzichte ich auf Sommerreifen.
Auf einem Wagen Kodiaq RS hatte ich noch Winter Conti 850 ( nächstes mal gibts Ganzjahres ) ( oder das ganze Jahr Winterreifen )für 2 Monate Sommer Reifen drauf machen lohnt sich nicht.
In zukunft jeden September einen neuen Satz Ganzjahres oder Winter reifen.
Auf dem Fabia hab ich die Conti All Season drauf gemacht, somit kein wechsel mehr, nur noch all 2 Jahre einen neuen Satz drauf
Ich selbst wechsel auf Winterräder wenn es Nachts oder in den Morgen- oder Abendstunden gegen 0 Grad geht. Also ist noch ein bisschen Zeit.
Beitrag editiert, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator