Habt ihr Ganzjahresreifen verbaut?
Hallo an die, die sich für Ganzjahresreifen beim Kauf eines neuen Tiguan entschieden haben.
Nun meine Frage. Was hattet ihr für Reifenmarken verbaut. Ich habe die 18 Zoll Felge mit 235/55 R18 geordert.
Wäre nett wenn sich welche hier melden würden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ganzjahressommerreifen? Da möchte ich auch leben immer Sommer, das ganze Jahr. 😁
94 Antworten
Zitat:
@mp418g schrieb am 28. Februar 2017 um 17:48:47 Uhr:
Hallo an die, die sich für Ganzjahresreifen beim Kauf eines neuen Tiguan entschieden haben.
Nun meine Frage. Was hattet ihr für Reifenmarken verbaut. Ich habe die 18 Zoll Felge mit 235/55 R18 geordert.
Wäre nett wenn sich welche hier melden würden.Gruß
Bei mir sind Conti Seal verbaut. Bei Schnee und bei Nässe konnte ich keinen Nachteil feststellen.
Zitat:
@herb45 schrieb am 1. März 2017 um 16:54:23 Uhr:
Bei mir sind Pirelli drauf. Bis jetzt gute Erfahrung gemacht.
Ungewöhnlich - Beim' Tiguan montiert VW (fast) immer Contis - egal ob Sommer- oder Ganzjahresreifen
Ähnliche Themen
Meiner hat Hankook (235/55 R18) Sommerreifen auf den Nizzas. War etwas überrascht. Sollen aber angeblich auch ganz brauchbar sein.
Ich hab mich auf den Post von @ForiSJ bezogen, wo er meinte, dass VW fast immer Contis draufziehen würde, auch bei Sommerreifen. Von "Ganzjahressommerreifen" war nie die Rede.
Schwarze runde. Der Rest kommt auf die aktuelle Lagersituation an, was gerade vorrätig ist. Wie schon so oft in diesem und anderen Reifen-Threads geschrieben...
Also aktuell wahrscheinlich von der Klitsche ContiPirelliMichelinHankook 😉
Da VW bei GJR fuer den T2 immer pannensichere Reifen verbaut, kommen nur die Cont-Seal GJR in Frage.
Andere Reifen Hersteller bieten nach meiner Kenntnis keine 18“ „Seal“ GJR an.
Ich haette auch gerne auf die Conti Seal GJR verzichtet und „bessere“ GJR wie z. B. die Michelin Cross Climate oder die Goodyear Vector 4Seasons bestellt, wenn ich die Wahl gehabt haette. Aber VW verzichtet ja auf Wagenheber und zugehoeriges Werkzeug bei GJR-Bestellung, sodass die Seal-Reifen schon Sinn machen.
Ich habe mir nachtraeglich im Netz ein 18“ Notrad mit Wagenheber-Set gekauft und den 18“ Radsatz (Kingston Felge)
verkauft. Als Ersatz kam dann ein Satz 18“ Sebring-Felgen mit Michelin Cross Climate+ an den T2.
Der Michelin CC+ ist leise, konfortabel und fahrsicher bei jedem Wetter. Ein sehr empfehlenswerter GJR fuer den Staedter/Flachlaender.
Zitat:
Aber VW verzichtet ja auf Wagenheber und zugehoeriges Werkzeug bei GJR-Bestellung, sodass die Seal-Reifen schon Sinn machen.
Wenn man das Reserverad gleich mitbestellt, hat er auch mit GJR den Wagenheber...