1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Habt ihr Erfahrungen mit KFZ Zulassungsservices?

Habt ihr Erfahrungen mit KFZ Zulassungsservices?

Möchte kommende Woche einen neuen Gebrauchten in Berlin anmelden. Online mal geschaut, Termine sind erst in zwei Wochen wieder welche frei und ich hörte von trotzdem langen Wartezeiten.

Eher zufällig bin ich darauf gestoßen, dass es auch KFZ-Zulassungsservices gibt. Da soll es nur 24 Stunden dauern. Kostet natürlich mehr. Ist das denn alles wirklich so, seriös und zuverlässig?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Omegawuzi schrieb am 7. Dezember 2014 um 23:02:28 Uhr:

Wenn ich ein Auto anmelde habe ich ja immer noch diese Anmeldungskarte.
Muß ich mich da schon entschieden haben?
Bei einer billigen kleinen Karre wäre das wohl egal, wenn ich eine tolle Klasse habe.
Aber so ein 5Liter- Diesel könnte eventuell ein wenig teurer werden.
Dann vielleicht doch so ein US- Brüllaffe mit Benziner?
Es gibt tausend Vergleichsportale- aber warum soll ich hier die "Muttti" geben?
Bei uns gibt die Mutti den Versicherungsnehmer mit über 30 Jahren Führerschein.
Und so fährt eben unser Bub mit ca. 100€ Versicherungsbeitrag für unseren Polo.
Nur nicht neidisch werden, Mädels!
Man gönnt sich ja sonst nichts!

????????????????????????????????????????????????????

früher im Fach Deutsch hätte es geheissen - Thema verfehlt - setzen . sechs

56 weitere Antworten
56 Antworten

Das stimmt ! ich habe auch keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. E ist schon armselig, dass es in Berlin nur 2 Zulassungsstellen gibt.....in so einer großen Stadt ?! ich habe unsere Autos nun alle mit dem Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation anmelden lassen. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Schnelligkeit und der professionalität dieser Dienste. Ich hätte gar keine Lust, mich noch mal selber stundenlang beim Amt anzustellen.

Berliner und andere Betroffene, wehrt euch, startet Petitionen gegen diese unmöglichen Zustände.

und für diese Werbung extra 2-mal angemeldet?

Mit dem "Zero Zulassungsdienst" mache ich gerade meine Erfahrungen. Die haben zuerst ewig gebraucht auf die Anfrage zu antworten, waren 4 Stunden zu spät zum Abholen, haben jetzt seit über einer Woche meine Papiere, melden sich nicht, reagieren nicht auf Mails und gehen einfach nicht ans Telefon. Ich habe meine Papiere nicht, keinen Perso, nichts.

Habe mich leider von den Fake-Bewerungen einlullen lassen, von wegen 3 Tagen und gutem Service. Kann nur raten, Finger weg von dem Laden!

Ähnliche Themen

also ich habe mein Fahrzeug über dir Firma ***editiert, mfg steini111*** Zulassungsdienst zugelassen hat alles super geklappt, allerdings sitzen die in Hamburg, am nächsten Tag war meine Zulassung fertig echt super Service und hat mich ca. 30 € mehr gekostet aber brauchte mich um nichts mehr zu kümmern und brauchte keine 2 Wochen auf ein Termin warten alles wurde innerhalb eines Tages fertig.

2 Wochen warten auf Zulassungstermin ?

Bei uns fahre ich hin, ziehe Nummer und lasse zu.
Je nach Andrang muß ich ggf 30 - 60Min. warten.
Meine Taktik, erst bis vor eine Std vor Schließung ankommen, dann geht es schneller (die Leute wollen ja Feierabend haben).

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:56:23 Uhr:

2 Wochen warten auf Zulassungstermin ?

Bei uns fahre ich hin, ziehe Nummer und lasse zu.
Je nach Andrang muß ich ggf 30 - 60Min. warten.
Meine Taktik, erst bis vor eine Std vor Schließung ankommen, dann geht es schneller (die Leute wollen ja Feierabend haben).

Ja das ist ganz toll das das bei dir in Buxtehude hinter den 7 Bergen so klappt. In B an der Spree keine Change immer mal wieder online Terminwartezeiten von ~1 Monat.

Einfach hingehen und warten funktioniert nur bei Abmeldung und KZK, alle anderen Anfragen werden abgewiesen zur Onlineterminvergabe...Teufelskreis.

Also wenn man in Berlin zeitnah eine Zulassung erreichen möchte lässt man das den Händler machen oder nutz einen Zulassungsdiens, alternativ wartet man halt ~1 Monat bis man dran ist😁😁

Ist halt so, die Behörden sind hier mit den ganzen Horden von immigrierten Schwaben, Rheinländern und Bayern😁 völlig überlastet, in den Bürgerämtern sieht es noch düsterer aus..neuen Ausweis beantragen...teilweise sind schon alle 2-3 Monate im vorraus zu buchenden Termine vergeben.

Dann brauchen die bestimmt für jede zweite Zulassung auch einen Dolmetscher. Oder können die bei der Zulassungsstelle bayerisch?
Bei uns auch problemlos. Hab ich schon in fünf Minuten geschafft - fünf Minuten vor Beginn des Wochenende. Kennzeichen hatte ich aber schon. Kleinstadt hat auch Vorteile.

Wußte gar nicht, dass Berlin mit Südländler so ein Problem hat.

Scheint ja wohl so, als wenn die dortigen Landmassen nicht mehr ausreichen.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Oktober 2016 um 23:01:03 Uhr:

Wußte gar nicht, dass Berlin mit Südländler so ein Problem hat.

Scheint ja wohl so, als wenn die dortigen Landmassen nicht mehr ausreichen.

Die Landmassen reichen schon, aber die Behörden kommen nicht hinterher...

Ist ja auch kein Wunder, alleine was schon z.B. mit dem BND Umzug aus München hierher kommt, sind wieder ein paar 1000 mehr + Angehörige also eher das Doppelte🙄, da werden ganze Wohnviertel neubefüllt, na ja eher umgefüllt😁😁 Altmieter raus---Mieten hoch--Neumieter rein und für so einen Münchner ist es auch noch spot billig.😮

Ah so, wunderte mich nur, was die Südländer nach Berlin verschlägt