Habt ihr Erfahrungen mit KFZ Zulassungsservices?
Möchte kommende Woche einen neuen Gebrauchten in Berlin anmelden. Online mal geschaut, Termine sind erst in zwei Wochen wieder welche frei und ich hörte von trotzdem langen Wartezeiten.
Eher zufällig bin ich darauf gestoßen, dass es auch KFZ-Zulassungsservices gibt. Da soll es nur 24 Stunden dauern. Kostet natürlich mehr. Ist das denn alles wirklich so, seriös und zuverlässig?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Omegawuzi schrieb am 7. Dezember 2014 um 23:02:28 Uhr:
Wenn ich ein Auto anmelde habe ich ja immer noch diese Anmeldungskarte.
Muß ich mich da schon entschieden haben?
Bei einer billigen kleinen Karre wäre das wohl egal, wenn ich eine tolle Klasse habe.
Aber so ein 5Liter- Diesel könnte eventuell ein wenig teurer werden.
Dann vielleicht doch so ein US- Brüllaffe mit Benziner?
Es gibt tausend Vergleichsportale- aber warum soll ich hier die "Muttti" geben?
Bei uns gibt die Mutti den Versicherungsnehmer mit über 30 Jahren Führerschein.
Und so fährt eben unser Bub mit ca. 100€ Versicherungsbeitrag für unseren Polo.
Nur nicht neidisch werden, Mädels!
Man gönnt sich ja sonst nichts!
????????????????????????????????????????????????????
früher im Fach Deutsch hätte es geheissen - Thema verfehlt - setzen . sechs
56 Antworten
Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich diese Zulassung empfehlen. Dauert 3-4 Tage, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben schon mehrere Fahrzeuge in letzten 2 Jahren in der Familie gewechselt und auch mehreren Bekannten dieses Zulassungsdienst empfohlen. Es at immer alles einwandfrei funktioniert, denn die Zulassungstelle in Berlin ist eine Katastrophe.. Termine in 2-3 Wochen !!
Es ist eigentlich eine Schande für Berlin, dass überhaupt irgendein honk sich hier neu anmelden muss um Werbung für seine Laden zu machen
Die Stadt kann da ausnahmsweise mal nix für. 🙂
Naja,
Dass Privatpersonen wochenlang auf einen Termin warten mussten und dadurch terminhändler eine gute Einnahmequelle hatten ist mMn schon von der "Stadt" zu verantworten.
Aber offenbar wird jetzt endlich mal gegengesteuert
Ähnliche Themen
Diese Situation an sich meinte ich auch nicht. 🙂
HA HA HA , Tartra wenn das jetzt lustig sein sollte is dir das wirklich nicht gelungen- Ich könnte vor Wut kotzen, was die Zulassung ,und die beantragung einer Parklizenz hier in dieser geschissenen Hauptstadt dauert. 5 Wochen für eine Parklizenz - und wenn du eine Bescheinigung ins Auto legst, das du alles beantragt hast, bekommst du trotzdem einen Strafzettel Berlin arm aber Sexy- das ist zum heulen , aber was will man denn erwarten ? wenn es nach 5 Jahren immer noch nicht mit dem Flughafen klappt
Zitat:
@blauerelefant schrieb am 24. Oktober 2017 um 03:46:23 Uhr:
HA HA HA , Tartra wenn das jetzt lustig sein sollte is dir das wirklich nicht gelungen- Ich könnte vor Wut kotzen, was die Zulassung ,und die beantragung einer Parklizenz hier in dieser geschissenen Hauptstadt dauert. 5 Wochen für eine Parklizenz - und wenn du eine Bescheinigung ins Auto legst, das du alles beantragt hast, bekommst du trotzdem einen Strafzettel Berlin arm aber Sexy- das ist zum heulen , aber was will man denn erwarten ? wenn es nach 5 Jahren immer noch nicht mit dem Flughafen klappt
😁😁😁
Parklizenz? Was soll das sein, etwa ein Anwohnerparkklebchen für die Scheibe?
Wir sind ein freies Land wenn es so zum kotz.. in B ist, was machste noch hier? Ziehe doch nach Oberdolling, aber vergesse nicht Sonntags in die Kirche zu gehen, ansonsten schaut dich der Oberbauer schief an, da brauchste keine Parklizenz und die Zulassung klappt in 5 min...😁
Nicht falsch verstehen, toll finde ich das auch nicht, aber der Rest passt schon in der Mutterstadt, sonst wär ich auch schon weg.😛 Berlin scheint einfach so sexy zu sein und daher bricht auch regelmäßig die verwaltung unter dem Bevölkerungswachstum zusammen, das wir hier von den ganzen Inlandsrefugges aus Schwabenland überrant werden, eingeladen habe ich die zumindest nicht.😁
Und hej, für unsere Dauerbaustelle kann ich und der normale Bürger Berlin´s nichts, da stopfen sich ganz andere Großkonzerne und Projektfirmen die Taschen voll ... 😠
Danke tartra, für diese aufmunternden Worte - Ich schaue mich schon in Oberdolling um- da bekomme ich mehr für mein Geld-!! Nein, der rest passt auch nicht . Berlin die Stadt mit Schnautze !! das bekommst du jeden Tag zu spüren. Egal, ich werde mir hier kein Auto mehr kaufen. Das war das erste und letzte mal -
Zitat:
@blauerelefant schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:04:12 Uhr:
Danke tartra, für diese aufmunternden Worte - Ich schaue mich schon in Oberdolling um- da bekomme ich mehr für mein Geld-!! Nein, der rest passt auch nicht . Berlin die Stadt mit Schnautze !! das bekommst du jeden Tag zu spüren. Egal, ich werde mir hier kein Auto mehr kaufen. Das war das erste und letzte mal -
Richtig so, ein BVG Abo und Fahrrad ist in Berlin eh sinnvoller. Man bekommt beides sofort ohne Wartezeit...🙄😁
Folgenden Tipp guten Tipp hätte ich für Mettmann und Düsseldorf:
Die Firma Werbung entfernt - twindance hat in beiden Städten direkt gegenüber der Zulassungsstelle ein Büro und dort kann man z.B. vor der Arbeit die nötigen Dokumente abgeben. Die prüfen alles, suchen ggf. ein Wunschkennzeichen raus und notieren sich die Telefonnummer.
Wenn die Zulassung incl. Schilder und Umweltplakette fertig sind, klingelt das Telefon oder man bekommt eine SMS und man holt wieder ab. Kostet etwa 10 bis 15 Euro mehr, als würde man sich selbst dort hinstellen!
Die bieten auch Pakete mit Kurzzeit- und Ausfuhrversicherungen an.
Die sind echt kompetent. Macht der Inhaber Werbung entfernt - twindance wohl auch schon 20 Jahre.
Hab mal die Infos rausgesucht:
Werbung entfernt - twindance
Viel Erfolg
Lass mich raten:
A..... T...... nennt sich in Internetforen gerne MisterT.
Da dieser Thread inzwischen nur noch Selbstdarstellungs-Arena diverser Zulassungs-Services und Werbeplattform ist, werde ich die Bühne mal schließen.
twindance