Habt ihr eigentlich Fußmatten mitbestellt?

Ford Kuga DM2

Hallo,

habt ihr eigentlich die Fussmatten mitbestellt, oder legt der FFH die bei euch mit bei?

Ich finde es ein Unding, dass man sogar dafür die 30€ bei Titanium zahlen muss.

Meiner legt mir die für hinten bei.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Die hinteren Fussmatten mit dem Logo wären DER Eyecatcher beim Einstieg, insbesondere da man sich hinten schon die Einstiegsleisten und das beleuchtete Katzenauge in der Tür gespart hat...
noch ne kurze Frage... hast Du vorne denn beleuchtete Katzenaugen? Ich hab weder vorne noch hinten irgendwelche Katzenaugen (beleuchtet oder unbeleuchtet) 😕

Nein, vorne sind die aber IMHO auch weniger notwendig.

Egal, ich muss zu meinem Mattentext noch was nachlegen: erstens habe ich oben falsch geschrieben dass das Logo nur auf der Fahrermatte ist, ich meinte nur auf den vorderen (es ist also rechts auch). Zweitens ist das Logo vorne vollkommen unsinning wenn man die Edelstahleinstiegsleisten mit Kuga-Logo hat. Die Matten liegen versenkt, beim Öffnen der Tür fällt der Blick nur auf das Edelstahl, nicht auf die Matte.

Daher habe ich die beiden Logos vorne entfernt und auf die hinteren Matten gesetzt - perfekt. Nicht versenkt, kein anderer Blickfang, fällt sofort positiv ins Auge wenn man die hintere Tür öffnet.

Hätte Ford auch gleich so machen können.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Dafür braucht es Plastiknippel und einen Einschnitt im Belag. Kann leider gerade kein Foto machen...war bei mir schon so drin...

Die Einschnitte im Belag hab ich, aber die Befestigungen fehlen.

War heute mal bei meinem örtlichen FFH.
Er sagte, diese Befestigungen liegen bei Auslieferung im Handschuhfach und werden vom ausliefernden Händler (das war nicht mein örtlicher FFH) vor Übergabe montiert.

Außer den Isofixklammern und dem Tankstutzen lag bei mir nichts weiter im Handschuhfach....
Die Fußmattenbefestigungen sind dann wohl "verloren gegangen".
Werde mal meinen ausliefernden Händler kontaktieren, damit er mir die Befestigungen noch per Post zukommen lässt 🙄

Deine Antwort