Habt ihr eigentlich Fußmatten mitbestellt?

Ford Kuga DM2

Hallo,

habt ihr eigentlich die Fussmatten mitbestellt, oder legt der FFH die bei euch mit bei?

Ich finde es ein Unding, dass man sogar dafür die 30€ bei Titanium zahlen muss.

Meiner legt mir die für hinten bei.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Die hinteren Fussmatten mit dem Logo wären DER Eyecatcher beim Einstieg, insbesondere da man sich hinten schon die Einstiegsleisten und das beleuchtete Katzenauge in der Tür gespart hat...
noch ne kurze Frage... hast Du vorne denn beleuchtete Katzenaugen? Ich hab weder vorne noch hinten irgendwelche Katzenaugen (beleuchtet oder unbeleuchtet) 😕

Nein, vorne sind die aber IMHO auch weniger notwendig.

Egal, ich muss zu meinem Mattentext noch was nachlegen: erstens habe ich oben falsch geschrieben dass das Logo nur auf der Fahrermatte ist, ich meinte nur auf den vorderen (es ist also rechts auch). Zweitens ist das Logo vorne vollkommen unsinning wenn man die Edelstahleinstiegsleisten mit Kuga-Logo hat. Die Matten liegen versenkt, beim Öffnen der Tür fällt der Blick nur auf das Edelstahl, nicht auf die Matte.

Daher habe ich die beiden Logos vorne entfernt und auf die hinteren Matten gesetzt - perfekt. Nicht versenkt, kein anderer Blickfang, fällt sofort positiv ins Auge wenn man die hintere Tür öffnet.

Hätte Ford auch gleich so machen können.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Unser FFH legt sie einfach bei. Gummimatten haben wir noch aus unserem Focus. Es sind aber nicht die Matten vom FFH, sondern ganz normal die bestellten. Hat er auf dem Bestellschein hinzugefügt, hab ich gesehen. Für sowas bezahle ich kein Geld, das muss drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Unser FFH legt sie einfach bei. Gummimatten haben wir noch aus unserem Focus. Es sind aber nicht die Matten vom FFH, sondern ganz normal die bestellten. Hat er auf dem Bestellschein hinzugefügt, hab ich gesehen. Für sowas bezahle ich kein Geld, das muss drin sein.

Habe Matten auch vom Händler bekommen. Velour und Gummi! Wenn du sie vom FFH bekommst, warum musst du dann alte vom Focus nehmen 😕

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Habe Matten auch vom Händler bekommen. Velour und Gummi! Wenn du sie vom FFH bekommst, warum musst du dann alte vom Focus nehmen 😕

Weil wir nur die Velours reingelegt bekommen und nicht auch noch die Gummimatten. Die kommen über die Velours. Ich hab meistens Dreckbotten an, hat also praktische Gründe.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙁

In meinem Fall wurde 2 mal vom Verkäufer vergessen die Option 'Teppich vorne/hinten +30€' bei der Bestellung einzugeben. Weil die Auftragsbestätigung ziemlich verwirrend daherkommt fiel das nicht auf. Da der Händler von sich aus vorne/hinten Fussmatten beilegte, plus die beiden Standard des Titanium, waren wir ziemlich verwirrt....

Dabei steht es klar im Prospekt: für schlappe 30 Euronen mehr bekommt man Premium (!) Fussmatten, weich und kuschlig, mit Nubuk-Umrandung (!), also echtes Leder, kein Plastik und keine Kettelung. Vorne UND hinten.

Habe ich morgen ja wieder was zu tun... 😁

Die "Premium" Velours-Fußmatten sind Zubehör und kosten 65 €.

In der Preisliste stehen die "normalen" Velours-Fußmatten hinten für 30 € (die beiden Velours vorne sind Serie beim Titanium).

Aaaargh! In der Preisliste stehen die Premium (65 €) auch - ganz hinten. Kein Wunder das hier totale Verwirrung herrscht.

Zitat:

Aaaargh! In der Preisliste stehen die Premium (65 €) auch - ganz hinten. Kein Wunder das hier totale Verwirrung herrscht.

ja in der Preisliste, aber unter "Zubehör"

in der eigentlichen Preisliste der Zusatzausstattung gibts nur die "normalen" Velours....

So, alle Unklarheiten beseitigt. Besitze nun die 'Premium Velours mit Logo' und bin doch recht enttäuscht.

- Das Nubuk-Leder ist so knapp bemessen dass man es von billigem Plastik nicht unterscheiden kann

- Der Velours ist zwar sehr dicht aber auch sehr kurz - wie bei billigen Matten

- Der Klopfer ist für mich aber das Logo: sieht geil aus, wertiges Metall, aber NUR AUF DER FAHRERMATTE! Wie bescheuert ist das denn? Wieso ist der Kuga Schriftzug bei den Edelstahl-Einsteigsleisten dann auch auf der Fahrerseite? Da hat doch wieder einer ohne Sinn für Design gebröselt. Die hinteren Fussmatten mit dem Logo wären DER Eyecatcher beim Einstieg, insbesondere da man sich hinten schon die Einstiegsleisten und das beleuchtete Katzenauge in der Tür gespart hat...

Und NATÜRLICH gibt's die Logos nicht einzeln...nur die dämlichen Plastikhalter der Verrutschsperre....

Jo.. hätt ich gewusst wie die 30 € Velours-Matten für hinten aussehen hätt ich lieber welche für 5,95 bei Möbel Boss gekauft 😁

Auf der Fahrerseite haben meine Matten 2 Löcher zum Fixieren.
Nur wo befestigt man die Matte? Im Boden hab keine passenden Gegenstücke, wo ich die Matte draufstecken kann 😕

Dafür braucht es Plastiknippel und einen Einschnitt im Belag. Kann leider gerade kein Foto machen...war bei mir schon so drin...

Zitat:

war bei mir schon so drin...

bei mir nicht 😕 🙄

Zitat:

Die hinteren Fussmatten mit dem Logo wären DER Eyecatcher beim Einstieg, insbesondere da man sich hinten schon die Einstiegsleisten und das beleuchtete Katzenauge in der Tür gespart hat...

noch ne kurze Frage... hast Du vorne denn beleuchtete Katzenaugen? Ich hab weder vorne noch hinten irgendwelche Katzenaugen (beleuchtet oder unbeleuchtet) 😕

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Nein, vorne sind die aber IMHO auch weniger notwendig.

Egal, ich muss zu meinem Mattentext noch was nachlegen: erstens habe ich oben falsch geschrieben dass das Logo nur auf der Fahrermatte ist, ich meinte nur auf den vorderen (es ist also rechts auch). Zweitens ist das Logo vorne vollkommen unsinning wenn man die Edelstahleinstiegsleisten mit Kuga-Logo hat. Die Matten liegen versenkt, beim Öffnen der Tür fällt der Blick nur auf das Edelstahl, nicht auf die Matte.

Daher habe ich die beiden Logos vorne entfernt und auf die hinteren Matten gesetzt - perfekt. Nicht versenkt, kein anderer Blickfang, fällt sofort positiv ins Auge wenn man die hintere Tür öffnet.

Hätte Ford auch gleich so machen können.

Mein Händler hat mir die Velour- Matten hinten dazugelegt
(Titanium 2,5 T ), außerdem ein Wardreieck und einen Verbandskasten.

Grüße
KugaWhite

Die "Premium" Velours-Fußmatten sind Zubehör und kosten 65 €.
Foto unten!

P8216087
P8216087
Deine Antwort