ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Habt ihr bestimmte Reihenfolgen...

Habt ihr bestimmte Reihenfolgen...

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 13:19

...oder bestimmte Taditionen wenn ihr euer Auto pflegt?

Vielleicht irgendwelche Abläufe und Tipps bzw. Tricks was am Auto wann, wie und womit gereinigt wird?

Ich putze mein Auto für mein Leben gern und möcht gern wissen ob´s was zu optimieren gibt, ob ich was übersehe oder sonstiges...

Danke für Eure Meinungen und Antworten im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zunächst einmal find ich es schade, dass du NIX aber auch gar NIX konstruktives beizusteuern hast.

Schade dass Du das so siehst:-(

Des Weiteren handelt es sich hier wohl eher um ein Missverständnis.

Der Wagen wird ja schon durch die Anlage getrocknet. Ich geh mit dem Handschuh nur noch mal durch Innenseiten der Türen usw...mache also das letzte bisschen Wasser weg.

...hättest Du gleich geschrieben dass Dir das Innen ausreiben große Freude bereitet, wäre es uns klarer gewesen.

Der Wagen wird außerdem nicht gequält. Es ist eine sehr moderne Anlage ohne Bürsten sondern mit weichen Lappen. Ich weiss nicht, was da das Problem ist. Klar ist ne Handwäsche besser aber soviel Zeit hab ich nicht. Sind immerhin 3 Autos :D:D

Du kannst ja Dein Auto ablecken wenn du willst, ich fahr durch die Anlage!

..jaja, werd halt pampig wenn Dir die Argumente ausgehen. Du hast Fragen gestellt, wir antworten. Auch Lappen zerkratzen, aber Du weißt ja eh alles besser.

Und wenn du 2x mal im Jahr häufig nennst...:rolleyes::rolleyes:

...hm, vermutlich weißt Du nicht was polieren ist oder bedeutet? Wenn ja würde Du verstehen warum ich das häufig finde.

Also wenn jetzt nix sinnvolles kommen sollte, bräucht eigentlich gar nix mehr von Dir zu kommen.

Wie gesagt, ich hatte um Tipps und Tricks gebeten und nicht um Kritik die hier absolut ungerechtfertigt ist!

Wie gesagt...ich helfe sehr gerne und das wird Dir jeder bestätigen können, aber Du kannst entweder nicht mit Kritik umgehen oder scheinst beratungsresistent zu sein.

Welche Hilfe erwartest Du denn? Vielleicht Tipps wie Du Deine 3 Autos korrekt in die Waschanlage fährst?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 14. Januar 2010 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Ist das toll, was manche Leute für Fragen haben :)

Ist das toll, welche Leute sich manchmal in ein Pflegeforum verirren....

Wer sein Auto als Karre bezeichnet, dürfte hier wohl nicht glücklich werden.....

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

6. Aussteigen, einmal um die Karre rumlaufen und schauen ob die auch schön sauber ist.

Wenn du ein Auto haben willst, das "schön sauber" ist, warum fährst du dann in eine Waschanlage?

am 18. Januar 2010 um 21:26

Hallo.Jetzt möchte ich mal meine Putzstrategie erzählen(kann aber auf keinen Fall mit den Perfektionisten mithalten,also bitte keine Beschimpfungen).Ich mache mein Programm von der Art der Verschmutzung und Jahreszeit abhängig.

Im Frühjahr und Sommer vor dem Besuch in der Waschanlage:Insektendreck mit Insektenentferner,Wasser und Schwamm entfernen,Alus mit Felgenreiniger, Schwamm und Wasserstrahl reinigen.Anschließend in die schonende Textilwaschanlage fahren und Waschprogramm mit Heißwachs nehmen.Danach alle Türränder vom restlichen Schmutz und Wasser befreien.

Im Herbst und Winter vor der Waschanlage:Salz und Dreckkruste vom Lack und aus Radhäusern mit Hochdruckreiniger von der Waschbox entfernen.Danach Besuch in der Waschanlage mit Heißwachs und Unterbodenwäsche.

Alle sechs Wochen in jeder Jahreszeit oder nach langer Reise:Fahrzeuginnenraumreinigung mit Saugen,Fensterputzen,Einstiege reinigen und Fußmatten sauber machen.

Zwei Mal im Jahr (ein mal vor dem Winter und einmal danach)Lackkonservierung mit Hartwachs.

Pflegeprogramm nach dem Winter:Motorreinigung,Flugrostentfernung mit Flugrostentferner,Radkappenpflege bei Winterräder(werden immer leicht gelb),restliche Flugrostentfernung durch Reinigungsknete und anschließende Hartwachsversieglung.

Meine Meinung zur Handwäsche:Wäre schön, ist mir aber etwas zu aufwendig.Auf Grund von höherer km Laufleistung im Jahr,Zeitmangel und unseren oftmals doch launischen Wetter in Deutschland ist mir die Waschanlage lieber.Natürlich muß man im Forum auch unterscheiden ob jemand ein Cabrio,Sportwagen,Oldtimer oder ein "normales "Auto hat.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Ist das toll, was manche Leute für Fragen haben :)

@ sylverCLKarrow, wenn Du sooooooooo gern Auto putzt, komm doch gern mal vorbei. Ich stelle Dir meine Karre ganz kostenlos für Deinen Fetisch zur Verfügung - da haben wir Beide was von :)

Zum Einen musst Du nicht antworten und zum Anderen hab ich genug mit meinen zu tun.

Im Übrigen möcht ich die Waschstraße schon beibehalten. Ich putze zwar gerne meine Autos, möcht es mit aber auch so komfortabel wie möglich machen. Alle Autos von Hand waschen wär schon hart, find ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Habt ihr bestimmte Reihenfolgen...