Habt ihr auch Einpark-Probleme?!?
Hallo Leute!
Mir ist des Öfteren Aufgefallen, das ich mit meinem Dicken gar nicht mehr gescheit einparken kann, als mit allen anderen Autos, die ich je gefahren bin! Wenn ich Rückwärts einparke zwischen zwei Autos, stehe ich immer schief drin! Ist jetzt echt kein Witz! Tür auf, gucken, und nochmal nachsetzen! Hatte ich mit dem Vecci A zum Beispiel nicht! Liegt das vielleicht an der Geometrie des Interiours, oder den Fenstern? Das selbe Spiel beim Astra H meines alten Herrn! Mit seiner vorherigen A-Klasse klappte das auch besser!
Gruss
BASTI
34 Antworten
Stimmt ich habe auch den Caravan und wenn ich einparke und denke näher darf ich nicht ranfahren und stelle das auto ab habe ich meistens locker noch 50cm platz!!
Re: Habt ihr auch Einpark-Probleme?!?
Zitat:
Original geschrieben von VectraC SW 3.2
....... zwischen zwei Autos, stehe ich immer schief drin! Ist jetzt echt kein Witz! ........
Die Probs hatte ich am Anfang auch.
Zitat:
Original geschrieben von skytor
kannst dich bruhigen .. wir parken jetzt mit absicht schief ein, damit wir gerade stehen :-) .. aber warum das so is .. keine ahnung
Klingt komisch, is aber so 😉.
Zitat:
Original geschrieben von MaZda 323 DiTD
Stimmt ich habe auch den Caravan und wenn ich einparke und denke näher darf ich nicht ranfahren und stelle das auto ab habe ich meistens locker noch 50cm platz!!
Das dacht ich mir auch einmal, dann hatte ich einen 60*60*60cm großen Waschbetonblumenbehälter (welcher in der Parkplatzfläche aufgestellt war) in der Heckstoßstange (DANKE liebe Mitarbeiter der Dorfverschönerung). Seit damals gibts nur mehr Stoßstange mit Pipserl 😉.
Moin,
dachte schon ich bin allein...
Weniger die Übersichtlichkeit, eher der lange Radstand bringt einem ab u an zur Verzweiflung. Gerade in innerstädischen Parkhäusern hab ich so meine lieb Not, die Rampen in einem Zug zu nehmen. Man sieht dann immer wie ein Idiot aus, wenn man da nicht ohne Rückhaken rumkommt.
Genauso können Supermarktparkplätze peinlich werden. Da wo ich mit Mutters Astra ohne Nachzudenken reinballere, muss ich mit dem dicken Ding genau zielen.
Ich hol mir wieder n Moped! 😁
simmu
Wir müssen nur Umdenken!
Ein großer Radstand ist eben kein Golf 1 oder 2 mehr.
Da hilft nur Üben, Üben... dann klappt´s auch mit dem Dicken!
Ohne die Pipser, würde ich manchmal verzweifeln. Der Preis hat sich schon lange gelohnt!
Wie machen das eigentlich Lkw´s und Busse?
Grüsse
Jony
Ähnliche Themen
Hallo,
hatte die erste Zeit auch Probleme, da die Hindernisse im Heckfenster immer bedrohlich aussahen. Nach PDC-Einbau und kurze Eingewöhnung ist es mittlerweile besser. Auf Parkplätzen vor den Supermärkten guckt meiner aber immer noch einen halben Meter in die Fahrspur. Der Caravan ist wohl doch ganz schön lang geraten. Dagegen sind die Rampen bisher kein Problem wenn man ausreichend Mut zum Durchfahren hat.
mfg Uwe
also probleme hab ich eigentlich nur in tiefgaragen, da der caravan einfall ur ur lang und ur breit ist 😁
da heißts kurbeln am lenkrad und hin und her und hin und her....
auf nem normalen parkplatz gehts eigentlich! ich steh zwar immer weit vom randstein weg aus angst meine felgen zu zerstören, aber sonst komm ich eigentlich fast in alles rein auch ohne pdc! 🙂
Also ich hab zwar nur den etwas kleineren Signum,aber mit dem lässt sich besser einparken als mit meinem alten Toledo(halt schön vorsichtig)😛
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
aber sonst komm ich eigentlich fast in alles rein auch ohne pdc! 🙂
Und was sagt deine Frau dazu? 😁
Zitat:
Original geschrieben von silveros
Und was sagt deine Frau dazu? 😁
😁
psst.....die weiß davon nichts 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
😁
psst.....die weiß davon nichts 😉 😁
Okay, bin schon ganz schweig!!!!!! 😁
jungs ich glaub ihr seht da ein falsches problem .. nich das rein und raus aus ner Parklücke is das Problem sondern das man von drinnen peiöt und denk ""jo is gerade"" und wenn man aussteigt siehts aus als wenn nen Eskimo gelbe Spuren im Schnee gemacht hat ;-)
erst gestern sprachen mich meine Kollegen darauf an, warum ich das Auto immer so schief in der Parkbix stehen habe. Da kann man nichts machen. Sitz ich im Auto, parke ein, denke ich, dass alles in Ordnung ist. Steigt man aus und schaut nach, steht der Wagen total schief. Und das mit PDC. Sonst würde der nicht nur schief stehen, sondern auch noch gut nene halben Meter von der Wand entfernt.
Gruß
Christoph
Habe da heut morgen mal verstärkt drauf geachtet!
Also man hat im Innenraum keinen Anhaltspunkt, wo man erkennt, das das Auto gerade steht! Ausser das Display, durch die Rechteckige Form!
Noch ein Trick: Spiegel runterfahren. Kann man auch schon vorher machen, bevors auf den PP geht. Dann ist das nicht so peinlich! 😁
Rückwärts gehts eigentlich! Da sieht mans an den Bremslichtern, oder Rückfahrscheinwerfern (Anleuchtungen an der Wand) im Heckfenster!
Da kann man sich schon gut nach richten!
Was das Gewöhnen angeht: Ich fahre schon jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit! Jedesmal parke ich Rückwärts ein, damit ich wieder besser rauskomme! Aber der Dicke steht immer schief drin! Vorwärtws kein Problem. Nur Rückwärts!
Mal bei der Versicherung fragen, ob sich bei den Opels in Sachen Parkplatzrämpler was getan hat! 😁
Und eigentlich brauch man keinen PDC !
Wenns knallt noch nen Meter! 😁
Gruss
BASTI
bis jetzt habe ich meinen vectra auch noch nicht gerade in einer parklücke stehen sehen. aber die anderen auf dem parkplatz parken vorwärts und die stehe gerade. hab immer gedacht, ich bin einfach zu blöde. aber anscheinend hat es wohl auch einwenig mit dem auto zu tun.
man muss aber auch dazu sagen, dass bei meiner firma viele leute nicht gerade parken können und so ist es dann noch schwieriger sich gerade hinzustellen, wenn die beiden autos links und rechts unterschiedlich schief stehen.
aber die hauptsache ist doch, man steht in seiner parklücke und nicht noch in den beiden daneben.
Gerade reinbekommen sollte man ihn schon, auch wenn das Ding riesig ist. Ich habe da bisher keine Probleme mit.
Die große Länge ist aber ein Handicap, wenns richtig eng wird.
naja mit zu dicht dran sollte das ja keine probleme geben .. steh hier immer auf der auffahrt vorm garagentor .. beim ersten rein und (vermeindlich) knapp bis an tor ran .. verdammt der is zu lang ich steh hinten noch halb auf dem gehweg :-( .. beim austeigen hab ich dann gemerkt das ich gut nen meter noch platz hatte vorne ... so verschätz hab ich mich noch nie :-( .. man hat immer/oft das gefühl man stünde schon ziemlich knapp irgend wo dran ... in wirklichkeit is platz ohne ende ... so gesehen ein ""Sicherheits"" Plus