ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Habs getan ... :-)

Habs getan ... :-)

Mercedes SL R231, Mercedes
Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 21:44

Hallo Leute,

ich habe ja schon ein paarmal hier kundgetan dass mir der R231 MOPF super gut gefällt und ich habe mir in der letzten Woche dann einen SL500 bestellt. Konfiguration:

- aussen designo diamantweiss metallic

- innen Leder nappa exklusiv porzellan

- Zierelemente Esche schwarz

- 19" AMG 5-Speichenfelgen

- ABC

- Magic Sky Control Dach, Airscarf, Windschott, Servoschliessen

- Keyless Go

- HK Soundsystem

- Alle Assistenzsysteme, Magic Vision Control, Rückfahrkamera, Parkpilot

- Multi-Kontursitzpaket mit Belüftung, Heizung

- DAB, Komforttelefonie

und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Liefertermin war erst Juni, nun heisst es diamantweiss ist erst ab Q2 machbar und darum wird es nun August ... aber mein Händler versucht Juni zu halten. Sobald er da ist stelle ich Bilder rein.

Habe ne Weile zwischen dem SL und S-Cabrio geschwankt. Bei Letzterem sieht das Interieur cool und modern aus aber wirkt dann doch irgendwie steril. Dazu kommt dass ich kein Stoffdach mag und der SL einfach mehr Emotionen auslöst. Der SL ist für mich einfach das coolste Auto das es gibt!!

 

Ähnliche Themen
167 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Hoffe du musst nicht ganz so lange warten, damit du noch den Sommer offen genießen kannst.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 23:00

Danke Nordmann, das hoffe ich auch! :cool:

Wirklich beneidenswert, im positiven Sinn. Herzlichen Glückwunsch und bedenke, egal wann er ausgeliefert wird: die Vorfreude ist bekanntlich die schönste...

Eventuell kannst Du ihn auch in Bremen selbst abholen: ganz tolles Erlebnis in Verbindung mit der Betriebsbesichtigung der SL Fertigung - unvergesslich!

Grüße aus Mexiko...

Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 23:31

@konnimutti: Vielen Dank für die Wünsche und den Tipp mit der Werksabholung. Ja, das ist ganz fest eingeplant!

Hallo guten morgen,

habe selbst einen 500 SL herzlichen Glückwunsch zu deinem,ich würde mir immer wieder das gleiche kaufen,und auch selbst abholen,ist ein Erlebnus wert

Herzliche Grüße aus dem Norden

Glückwunsch. Meine diesbezüglichen Glücksgefühle liegen schon 24 Jahre zurück und freue mich immer noch an lauen Sommerabenden. Damals hatte ich ganz andere Sorgen. Kriege ich den Wagen zum LP oder muss ich einen Aufschlag zahlen. Muss ich 1Jahr oder 2 Jahre warten bis zur Auslieferung. Dein Juni/August Problem verstehe ich nicht. Was kann der Händler machen , wenn die Farbe vorerst nicht lieferbar ist?

Themenstarteram 4. Febuar 2016 um 21:40

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 4. Februar 2016 um 18:19:59 Uhr:

Dein Juni/August Problem verstehe ich nicht. Was kann der Händler machen , wenn die Farbe vorerst nicht lieferbar ist?

Ehrlich gesagt, so richtig habe ich es auch nicht verstanden. Er sagte er hat beim Werk "mit der Einplanung für Ihren SL ein Eilvermerk hinterlegt" - keine Ahnung was das konkret heisst - vielleicht gar nichts :confused:

Nochmal an alle: Habe noch vergessen zu sagen, ich habe auch das Holz-Leder Lenkrad genommen ohne es allerdings jemals angefasst zu haben ... sah einfach nur edel im Konfigurator aus. Leider kann ich keinen Wagen finden der es hat um mal selbst die Haptik zu testen. Wer hat hier Erfahrungen?

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:44:14 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe ja schon ein paarmal hier kundgetan dass mir der R231 MOPF super gut gefällt und ich habe mir in der letzten Woche dann einen SL500 bestellt. Konfiguration:

- aussen designo diamantweiss metallic

- innen Leder nappa exklusiv porzellan

- Zierelemente Esche schwarz

- 19" AMG 5-Speichenfelgen

- ABC

- Magic Sky Control Dach, Airscarf, Windschott, Servoschliessen

- Keyless Go

- HK Soundsystem

- Alle Assistenzsysteme, Magic Vision Control, Rückfahrkamera, Parkpilot

- Multi-Kontursitzpaket mit Belüftung, Heizung

- DAB, Komforttelefonie

und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Liefertermin war erst Juni, nun heisst es diamantweiss ist erst ab Q2 machbar und darum wird es nun August ... aber mein Händler versucht Juni zu halten. Sobald er da ist stelle ich Bilder rein.

Habe ne Weile zwischen dem SL und S-Cabrio geschwankt. Bei Letzterem sieht das Interieur cool und modern aus aber wirkt dann doch irgendwie steril. Dazu kommt dass ich kein Stoffdach mag und der SL einfach mehr Emotionen auslöst. Der SL ist für mich einfach das coolste Auto das es gibt!!

Herzlichen Glückwunsch zum SL!

Die Farbkombi klingt äußerst gelungen.

Bei mir ist die Modellentscheidung zwischen den Modellen die bei dir zur Auswahl gestanden haben jedoch genau entgegengesetzt ausgefallen.

Gruß

 

Themenstarteram 5. Febuar 2016 um 21:54

Zitat:

@eleonor schrieb am 5. Februar 2016 um 16:19:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum SL!

Bei mir ist die Modellentscheidung zwischen den Modellen die bei dir zur Auswahl gestanden haben jedoch genau entgegengesetzt ausgefallen.

Danke. Ok! Gut das die Geschmäcker verschieden sind :p Auch dir herzlichen Glückwunsch zum S. Super geiles Auto - keine Frage. Wie sieht deine Farbe/Leder Wahl aus?

Glueckwunsch, SternFan... klingt nach einem tollen Auto. :)

Glückwunsch Sternfan, Du wirst vom Motor begeistert sein.....

Holzlenkrad: Einfach geiles Ambiente....hab ich am 231 nachträglich getauscht.

Grüsse

Themenstarteram 6. Febuar 2016 um 15:30

Zitat:

@sedi16 schrieb am 6. Februar 2016 um 15:13:00 Uhr:

Glückwunsch Sternfan, Du wirst vom Motor begeistert sein.....

Holzlenkrad: Einfach geiles Ambiente....hab ich am 231 nachträglich getauscht.

Grüsse

Danke! Wie ist das Lenkrad von der Haptik/Grip? Aussehen top, aber ist es auch so griffig wie Voll-Leder?

Der Holzanteil ist ja nur partiell. Die Bedienung findet hauptsächlich über den Lederteil statt.

Und trotzdem ist die Haptik am Holz auch sehr sehr angenehm und wertig. Das Holz vor Augen

einfach toll. Am Markt für 600,- bis 1100,- zu haben. - Austausch: Da gibt es 2 Haken die mann speziell

betätigen muss........ aber das ist ein anderes Thema....

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 5. Februar 2016 um 21:54:36 Uhr:

Zitat:

@eleonor schrieb am 5. Februar 2016 um 16:19:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum SL!

Bei mir ist die Modellentscheidung zwischen den Modellen die bei dir zur Auswahl gestanden haben jedoch genau entgegengesetzt ausgefallen.

Danke. Ok! Gut das die Geschmäcker verschieden sind :p Auch dir herzlichen Glückwunsch zum S. Super geiles Auto - keine Frage. Wie sieht deine Farbe/Leder Wahl aus?

Meines wird außen Designo Chromaflair (Sonderfarbe- gibt es regulär nicht für das S Cabrio und ist auch nicht mehr im aktuellen MB Programm- hatte einst einen W220 in der Farbe und finde sie genial) und innen wird es Porzellan. Die Farbe variiert je nach Lichteinfall zwischen dunkelblau und dunkelviolett...hört sich etwas abgefahren an, wirkt jedoch wirklich super edel. Gruß

 

Noch zum Holzlenkrad: Finde ich immer sehr schön. Wirkt gediegen und gehört für mich in ein Permiumfahrzeug.

Was mir jedoch bei MB seit geraumer Zeit aufstößt ist, dass es bei allen Fahrzeugen für die Carbon als Zierteile angeboten wird nur wenige Elemente aus Carbon gearbeitet sind. Für viele Zierteile (auch das Lenkrad) wird Klavierlack verwendet. Ich pers. mag den Werkstoff Carbon schon, ebenso wie die Optik- dieser Materialmix wie ihn MB zur Zeit verbaut käme mir aber in kein Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen