ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ich habs getan R230 SL 500 Neuling

Ich habs getan R230 SL 500 Neuling

Mercedes SL R230
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:10

Hallo MB SL Freunde

Nachdem ich meinen Z4 wegen Platzmangel (Ich 1,94cm / 100Kg) verkauft habe studierte ich den Roadster markt für große Menschen

Gestern um 5.00 Uhr auf gestanden und schnell nach Freiburg gedüst

Mir wurde dort ein toller SL500 während meines Urlaubes reserviert ...Urlaub 2 Wochen Ägypten da ist wenigstens gescheites Wetter :-)

Meine Farbwünsche Silber /schwarz mußte ich zurück schrauben und hab nun mehr Wert auf

technische Werte gelegt.....

 

Nach meiner Recherche ....

Der erste SL 500 R230 wurde im Juni 2001 gebaut 2003 und 2005 kamen dann die ersten Facelifting Modelle die wichtige Erneuerungen brachten

zB statt 5 Gang nun 7 Gang Getriebe und statt des kleinen 5" Navi nun das Navi Plus mit 7" und schnellerer CPU

Also entschied ich mich für diesen hier

SL 500 AMG (Rundrum sowie Duplex)

Bj. 09.2004 Mod 2005 (gr. Navi plus 16:9)

114000km aus 2ter Hand privat gekauft

Nahezu voll ( Bose . Key go , belüftete Sitze , PDC , usw.)

TÜV und Inspektion wird am Montag neu gemacht technisch ist der 100% fit aber Sicher ist Sicher

am Mittwoch bekomme ich Ihn nach hause geliefert (der Verkäufer bringt ihn mit roten Kennzeichen da er abgemeldet war)

16.400.- Hammer oder

hier mal die ersten Bilder von gestern

http://www.apload.de/images-i240756blq46x.jpg

http://www.apload.de/images-i240757bxw7y3.jpg

Innen werde ich noch Modifikationen vor nehmen

http://www.apload.de/images-i240758bmm5t0.jpg

 

Da die Reifen runter sind hab ich dann gleich heute noch neue geordert hab da lange gesucht

wichtig war es soll nicht zu prollig aus sehen aber doch passend schöne Räder

Gestern war dann das Angebot der Angebote..

Neue 20" mit neuen Falken Reifen Rechnung über 3000.- mit Gutachten und Spur platten

wegen Fehlkauf für 1740.-

ich hab Sie für 1600.- geschnappt

http://www.apload.de/images-i240760bnama0.jpg

ist selbstverständlich auch wieder Geschmacksache

Am Mittwoch kommt er und ich will Ihn diese Woche noch zum Aufbereiter geben (Leder Innenraum säubern)

Also ich hätte da noch 2 Fragen

Die Mittelkonsole wie die Türen-Interior möchte ich Piano schwarz lackieren lassen

kennt jemand eine Ein und Ausbauanleitung oder hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

2.ich hab diesen Key Cod Schaltknauf und möchte den gerne gegen einen schwarzen mit schwarzem Schalt sack tauschen kennt da jemand eine Anleitung?? einfach ziehen??:-)

ich habe diesen Beitrag gefunden könnte aber noch ein paar Bilder gebrauchen:-0

danke schon mal im Voraus

P1020395-large
P1020377-large
P1020384-large
+1
Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum SL.

Ich möchte dir deine Freude gar nicht vermiesen, aber warst du mit dem Auto bei einem Gutachter. Ist er Scheckheft gepflegt?

Alleine schon wegen des unprofessionellen Umbaues auf "55AMG" hätte ich ihn nicht genommen. Die Rückleuten sind keine AMG, die Auspuffanlage ist AMG oder auch nur ein billiger Nachbau wie vorne der Kühlergrill?

Normalerweise werden gute Fahrzeuge vom BJ 2004- 2005 um die 24.000- 26.000 Euro (mit dieser Laufleitung) gehandelt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Juni 2013 um 16:24

Ist das ein SL 55 AMG? Jedenfalls scheint das nach den Bildern einer zu sein.

am 30. Juni 2013 um 16:30

Korrektur meines Beitrages.

Der SL wurde auf den 55er AMG optisch aufgepeppt, bis auf die Rückleuchten.

Sieht gut aus.

Glückwunsch zum SL.

Ich möchte dir deine Freude gar nicht vermiesen, aber warst du mit dem Auto bei einem Gutachter. Ist er Scheckheft gepflegt?

Alleine schon wegen des unprofessionellen Umbaues auf "55AMG" hätte ich ihn nicht genommen. Die Rückleuten sind keine AMG, die Auspuffanlage ist AMG oder auch nur ein billiger Nachbau wie vorne der Kühlergrill?

Normalerweise werden gute Fahrzeuge vom BJ 2004- 2005 um die 24.000- 26.000 Euro (mit dieser Laufleitung) gehandelt.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 4:20

Guten morgen

ja das Auto ist Scheckheft bei MB aufgeführt

TÜV wird heute ja auch bei MB gemacht da hab ich au ein Gutachten verzichtet

und nein das ist kein AMG Umbau ... man konnte das AMG Paket direkt bei der Bestellung MB bestellen.

das beinhaltet Auspuff , Seiten Front Heck Schürzen sowie die AMG Felgen

der Grill ist vom FL also normal

Was totaler Schwachsinn ist und auch ab gemacht wird sind die Seitlichen Schriftzüge... V8 Kompressor

keine Ahnung was das soll

der preis ist auf jeden fall heiß...ohne Frage

ich kam da durch Zufall ran

am 1. Juli 2013 um 5:34

Möglicherweise war es ja auch ein Notverkauf, dann würde sich der exzellente Preis rechtfertigen lassen.

Das was ich auf den Bildern sehe ist eine optische Angleichung auf den SL55 AMG und hat somit nichts mit dem dezenten Sportpaket von AMG zu tun was du meinst.

Die 4-flutige Auspuffanlage und der dazugehörige Diffusor ist dem 55er vorenthalten.

Vllt wäre eine persönliche Visite bei der Dekra oder einem MB-Händler doch nicht so verkehrt. Auch dein gezahlter Preis kann unterm Strich sehr hoch sein, wenn mit dem Wagen irgendetwas nicht stimmt.

am 1. Juli 2013 um 5:41

Nochmal ein Bild zur Veranschaulichung.

Guten Morgen

Dein Auto sieht sehr schoen aus. Der Preis liegt aber sehr tief. Wenn alles OK ist hast du einen guten Handel gemacht. Beste Gruesse

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 6:33

@Corcovado

Danke für die Infos

Du bist also Sicher das es sich hier nicht um das AMD Paket handelt?

Der Verkäufer hat den Wagen seit 4 jahren 34.000 Euro hat er mit 99tkm bezahlt

Seit dem hat er keine Veränderungen getätigt sich nur AMG Rückleuchten besorgt aber nie umgebaut (die bekomme ich noch dazu)

Heute ist ja Inspektion und TÜV angesagt da sollten dann alle mängel erleutert sein

@Aruba1

Sicher ist das keine Reperaturen kommen kann man bei 50tkm und BJ 2001 genauso wenig sein wie bei einem Mod 2005 und 114tkm.....

Wenn ein Defekt kommt dann kommt der unerwartet......

ich den letzten 4 Jahren kamen keine Reperaturen außer Belege und Öl wechseln was eindeutig für den Wagen spricht

Ich habe bei dem Verkäufer (Klosterschulen Besucher ) ein sehr sehr gutes ehrliches Gefühl und einen Auto kauf privat ist mir immer lieber wie vom Händler

Ich habs vor einem Jahr getan!

Fahre seitdem einen SL 500 der auch optisch dem AMG

angeglichen ist.

Hat mich nie gestört dass er nur 306 PS und keine AMG-Technik hat.

Habe das Auto so übernommen und nie drüber nachgedacht es in den Originalzustand

zurückzubauen!

Interessieren würden mich aber die Möglichkeiten die Holzzierleisten Schwarz lackieren

zu lassen.

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spass mit deinem SL

Benzsl-017
Benzsl-019
Benzsl-005
+2

Also zum TE:

Der Kühlergrill auf dem letzten Bild ist nicht Original, auf dem Ersten schon.

Es ist viel mehr als ein AMG Optik Paket, das Werk hätte so etwas nie an einem 500er geschraubt. Nur der 55 AMG (uns neuere) haben 4 Endrohre. Soweit ich weiß, hat das AMG Optik Paket andere Seitenschweller, veränderte Front und Heckschütze, viel mehr auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Also zum TE:

Der Kühlergrill auf dem letzten Bild ist nicht Original, auf dem Ersten schon.

Es ist viel mehr als ein AMG Optik Paket, das Werk hätte so etwas nie an einem 500er geschraubt. Nur der 55 AMG (uns neuere) haben 4 Endrohre. Soweit ich weiß, hat das AMG Optik Paket andere Seitenschweller, veränderte Front und Heckschütze, viel mehr auch nicht.

Hallo Marcel,

ich glaube,das du dich da irrst.

Meines Wissens nach konnte man dieses Auto seiner Zeit mit AMG-Teilen frei konfigurieren,und ab Werk bestellen.

Es gab sogar die Möglichkeit,das Auto in kompletter AMG-Ausführung zu bestellen,Aufpreis 14000 €.

Der "Edition 50" als 500er wurde generell so ausgeliefert,ich glaube da könnte Wfalt besser etwas zu sagen,der fährt nämlich einen "Edition50".

gwra

Ich finde der Wagen sieht toll aus.Für den Preis hätte ich den auch gekauft.Glückwunsch.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 13:38

Hallo

und erstmal danke für das positive Feetback

 

@horst_he

Ich möchte auf keinen Fall was zurück rüsten außer die Kompressor Chrom Schriftzüge

aber das ist mir zZ auch nicht wirklich wichtig

Ich habe einen tollen Lackierer und schicke meine teile dort zum lackieren hin

Der macht klasse abrbeit und ist absolut vertrauenswürdig

wenn Du willst frag ich Ihn wie es mit einem Doppelpack aus schaut..

ich möchte die Beiden Türen und das Inlay im Mitteltunnel Pianao Schwarz machen ...

@gwra

Genau so war mir das auch in Erinnerung Ich habe mir alle Test von 2001-2003 über den R230 besorgt und gelesen. Da stand drin das man die Opton zum AMG Paket selbst wählen kann und wenn einer Schriftzug Seite angekreutzt hat..dann wurde der wohl mit drauf gemacht

@MondiGhiaX

Der kühler vom letzten Bild ist auch nicht mein SL sonderen von dem Verkäufer der abgebildeten Felgen kann gut sein das er da was geändert hat...

 

Gestern habe ich ein schwarzes orginal AMG Lenkrad gekauft und heute noch den schwarzen /Carbon Schalthebel mit Sack von AMG

Ich möchte einfach im Innenraum akzente setzten und werde die Linie bei behalten

Servus Steffel,

herzlichen Glückwunsch zur Diva. Von der Optik her schaut das Teil super aus, wenn es ein

original AMG Bausatz ist, herzlichen Glückwunsch.

Die AMG Heckleuchten dran, und es passt.

Die Kompressor Schriftzüge am Heck ein Benz finde ich nicht so stimmig, auf der Seite passt es der SL hatte die eh nur an der Seite. Meiner ist hinten nackig, auf der Seite ist der Schriftzug drauf, ist aber dann halt auch ein 55er.

Zwecks Privatkauf...... Meiner ist von Privat, der Verkäufer hat einen super Eindruck gemacht und was soll ich sagen, über 9000 Km keine Probleme, so soll es sein, da brauche ich dann auch keine Garantie. Wenn es ein ehrlicher Kerl ist, wirst auch nicht über den Tisch gezogen. Bei älteren Fahrzeugen kann halt immer was kaputt gehen aber das ist halt das Restrisiko, leider gibt es viele Gauner, die Dir schlechte Fahrzeuge andrehen wollen.

Viel Spaß mit der Diva und allzeit knitterfreie Fahrt.

VG

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ich habs getan R230 SL 500 Neuling