ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Es ist getan - SL500

Es ist getan - SL500

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:06

Hallo SL-Gemeinde,

seit gestern bin ich nun nach langer Suche voller Vorfreude und einigen zurückgelegten Kilometern für Besichtigungen stolzer Besitzer eines SL500.

Der Wagen ist Bj.2003, Erstzulassung 11/2004, 40.000km (!)

Was die Ausstattung angeht, könnte diese für meinen Geschmack besser sein, Keyless-Go, Panorama und TV/DVD vermisse ich nämlich. Aber vielleicht finde ich in Sachen TV/DVD eine Lösung. Ein neuer Felgen/Reifensatz wird auch fällig werden. Derzeit sind die original 17" mit 4 Stk. 255-ern montiert. Da muss was anderes dran. Allerdings wären Wagen mit Vollausstattung entschieden teurer gewesen.

Bzgl. Keyless-Go meinte ein Freund: "Ein Ding weniger, das kaputt werden kann."

Ich werde anfangs bestimmt einige Fragen haben, und hoffentlich auch bald soweit sein, selbst im Gegenzug andere bei Fragen zu unterstützen.

Hier ein paar Fotos:

http://picasaweb.google.com/mariookadar/SL_500#

Ach Kinder, ich freue mich so!

Simplicius

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Simplicius,

Gratulation zu diesem außergewöhnlich schönem SL mit dieser wohl sehr seltenen Farbkombination. Ist das Modell aus den USA, ich frage wegen den Blinkern in den Stoßstangen.

Ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt und viel Freunde mit Deinem neuen SL 500.

Grüßle Uwe

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:15

Hallo Uwe, ja ist ein USA-Import, der Besitzer lebt den Großteil des Jahres in den USA, von dort hat er ihn 2006 nach D mitgenommen und hier nur im Sommer gefahren, daher die wenigen Kilometer. Die Umbauarbeiten (Tacho, Licht,...) wurden von MB durchgeführt, alle Belege vorhanden. Somit hat mich "US-Import" nicht wirklich abgeschreckt.

am 7. März 2009 um 21:57

Hallo Simplicius!

Gratulation zu deinem wunderschönen SL!

Gruß Alexander

Schoenes Auto. Glueckwunsch und allzeit gute Fahrt!

Hallo, schöner Wagen, was hast du dafür bezahlt. Gruß Bernma

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Hallo SL-Gemeinde,

seit gestern bin ich nun nach langer Suche voller Vorfreude und einigen zurückgelegten Kilometern für Besichtigungen stolzer Besitzer eines SL500.

Der Wagen ist Bj.2003, Erstzulassung 11/2004, 40.000km (!)

Was die Ausstattung angeht, könnte diese für meinen Geschmack besser sein, Keyless-Go, Panorama und TV/DVD vermisse ich nämlich. Aber vielleicht finde ich in Sachen TV/DVD eine Lösung. Ein neuer Felgen/Reifensatz wird auch fällig werden. Derzeit sind die original 17" mit 4 Stk. 255-ern montiert. Da muss was anderes dran. Allerdings wären Wagen mit Vollausstattung entschieden teurer gewesen.

Bzgl. Keyless-Go meinte ein Freund: "Ein Ding weniger, das kaputt werden kann."

Ich werde anfangs bestimmt einige Fragen haben, und hoffentlich auch bald soweit sein, selbst im Gegenzug andere bei Fragen zu unterstützen.

Hier ein paar Fotos:

http://picasaweb.google.com/mariookadar/SL_500#

Ach Kinder, ich freue mich so!

Simplicius

Meinen herzlichen Glückwunsch zum tollen SL und allzeit Pannen - und unfallfreie Fahrt!

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:43

Vielen Dank für die Glückwünsche, ich werde gut auf ihn aufpassen :-)

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:24

Oh, Bernma, sorry, hatte deine Frage übersehen. Der Wagen war vergleichsweise günstig. 33T€ für 40tkm ist ziemlich gut, glaube ich :-)

Hallo, guter Preis ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen, ich hatte mir Anfang 2008 einen SL 500 Baujahr 2005 mit 35000 KM für 57.000,- gekauft, da waren die Preise noch höher. Viele Grüße und gute Fahrt Bernma

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Oh, Bernma, sorry, hatte deine Frage übersehen. Der Wagen war vergleichsweise günstig. 33T€ für 40tkm ist ziemlich gut, glaube ich :-)

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:01

Aber keine Angst, es ist jetzt kein allgemeiner Preisverfall ausgebrochen, der Vorbesitzer geht wieder zurück in die USA, und wollte vorher noch das Auto verkaufen. Zwar kein Notverkauf aus finanziellen Gründen aber immerhin aus Zeitgründen. Hinzu kam, dass wir uns auf Anhieb sympathisch waren und ich ihm auch noch ein bisschen Urlaub in unserer Privatpension angeboten habe :-)

Somit habe ich bei mehreren Interessenten den Zuschlag bekommen.

Mein Vorteil ist, dass ich den Wagen nach einem Jahr in Deutschland, wo ich derzeit arbeite, frei nach Österreich mitnehmen kann, wo der Wagen dieses Baujahres mit diesem Kilometerstand an die 50 T€ kostet. Wenn ich ihn jetzt nach A mitnehmen wollte müsste ich für die Einfuhr 16% Zoll (um genau zu sein NoVA Normverbrauchsabgabe) zahlen.

am 12. März 2009 um 8:20

Glückwunsch zu dem tollen Auto..

Ich habe das Keyless Go, Das Panorama Dach und den TV. Also wirklich angenehm ist das Panoramadach. Ist aber auch sehr selten zu finden. Und macht das Auto gleich schwerer und auch vom Schwerpunkt schlechter. Glas wiegt doch einiges. Aber die Helligkeit im Innenraum ist schön. Da Du aber im Gegensatz zu mir (schwarz) einen schönen hellen Innenraum hast, ist das nicht so wichtig, finde ich.

Keyless Go ist ok, aber nicht wichtig. Ich würde es nicht vermissen. Und den TV hatte ich 3-4 mal an in einem Jahr. Ist unnötig, da der Empfang nicht immer so toll ist und das Teil beim Rollen schon ausgeht.. (wenn es nicht überbrückt wurde). Aber da gibt es schon einen anderen Thread darüber.

Die 17" Bereifung ist doch perfekt für den Winter. Einfach Winterreifen kaufen und draufmachen. Dann hast Du nen guten Grund Dir 19" Felgen zu besorgen.. Vorn 255 und hinten 285.. Sehr schön :D

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Die 17" Bereifung ist doch perfekt für den Winter. Einfach Winterreifen kaufen und draufmachen. Dann hast Du nen guten Grund Dir 19" Felgen zu besorgen.. Vorn 255 und hinten 285.. Sehr schön :D

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Die Sommerreifen, die jetzt drauf sind, sind ohnehin ziemlich alle. Im Herbst kommen dann auf die 17" die Winterreifen.

Gratulation zum neuen SL.

Hast ein feines Wägelchen gefunden.

viel Spass damit.

Gruß

Fred

Hej,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto - ich kann Dich und Deine Freude sooooowas von verstehen!!! Mirg ging es genauso und ich muss gestehen wann immer ich vor meinem Auto steh fühl ich diese Freude erneut.

Lass Dich nicht Bangemachen und bei Fragen jederzeit drauf los.

Etwas was ich Ehrlich empfehlen kann...und das jedem R230 Fahrer ist das Fahrzeug mal ein paar Tage im Regen stehen zu lassen so bei richtig fieseligem Regen eben.... danach mal in Kofferraum schauen ob alles trocken ist - dh Die Wanne im Kofferraum rausnehmen und die darunter befindliche Styroporhalterung des Wagenhebers, wenn Du dann links schaust ist dort eine auf einem Schaumstoffblock befindliche Pumpeneinheit und da kannst Du die Hand unter schieben wenn es sich feucht anfühlt musst Du das sehr sehr genau im Auge behalten.... Mich hat dieses Problem leidvoll viel Geld gekostet - laut Benz ist es ein sehr bekanntes Problem fällt nur eben nicht auf da die meisten SL in Garagen sehen oder nur als 3 Wagen im Sommer gefahren werden.

Alles Gute und viel Spass

Cau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Es ist getan - SL500