Habs getan -GTC gekauft -preis OK?
moin moin,
erst mal vorweg, sehr schönes, gesittetes forum -macht spaß mitzulesen!^^
hab mir gestern jetzt nach tagen der recherche selber einen GTC gekauft und wollte mal fragen ob
ich einen vernünftigen kurs bekommen habe oder ob noch mehr drin gewesen wäre? ;-)
Also:
GTC 1.4 edition mit Tempomat, Panoramadach, CD MP3, Klima, Panacotta
zugelassen 06.08/15000KM
Preis: 10400€ +1Jahr Anschlußgarantie +BC Freischalten^^ +neue Fußmatten
Ursprungspreis 10900€
was meinen die experten??? Preis OK, zu hoch oder war ich sogar zu frech??? :-)
MfG und dank im vorraus!!!^^
Beste Antwort im Thema
Du hast dich glaub ich beim vergleich verlesen...der 1.4 hat laut Threadersteller 15 Tsd nicht 150 Tsd KM runter...
16 Antworten
also ich hab gestern nen 2l Turbo Sport mit 46tkm bixenon afl usw für 10600€ gekauft !
Ich würde mal so sagen für nen 1.4 mit 150.000km haste zuviel bezahlt !
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
also ich hab gestern nen 2l Turbo Sport mit 46tkm bixenon afl usw für 10600€ gekauft !Ich würde mal so sagen für nen 1.4 mit 150.000km haste zuviel bezahlt !
-
Hier kommt allerdings auch Nachfrage und Angebot ins Spiel.
Da hat er nicht unbedingt zu viel bezahlt.
Klar, hast Du u.U. "mehr" für Dein Geld gekriegt - hast aber auch weit höhere Folgekosten.
Soweit ist der Preis für den 1,4er auch OK - der ist auch ggf. viel besser wiederverkaufbar, da nicht jeder so eine Granate wie den 2 T haben will.
Und zu frech kann man beim Autokauf gar nicht sein - sonst kannst Du die übrige Summe lieber an ein Kinderhilfswerk spenden.
Glaube mir - kein Verkäufer verkauft einen Wagen mit Verlust - bei dem bleibt immer was hängen - oder stand etwa oben am Autohaus "Sozialamt".
Du hast dich glaub ich beim vergleich verlesen...der 1.4 hat laut Threadersteller 15 Tsd nicht 150 Tsd KM runter...
HI,
was wäre der neupreis für die ausstattung gewesen?
davon mindestens 25% oder eher 30% abziehen, wenns dann passt ist es ok für nen jahreswagen.
gruß,
andreas
Ähnliche Themen
Naja an Extras ists nur die Panoramascheibe, die Lackierung ist glaub ich auch Aufpreispflichtig - sind dann glaub ich so ~ 18000€ Listenpreis.
Ich würd auch sagen dass du dann eher ein paar hundert zu viel gezahlt hast
ist zwar nicht ganz das Thema,aber
ich würde bei meinem jetzigen FOH etwas mehr zahlen,da ich dort
immer super bedient werde,ich dort mit jedem kleinen Wehwehchen
kommen kann,kostenloser Leihwagen ist auch kein Thema,und ich weiß
das er auch in Zukunft noch für mich da ist.Dieser Service will ja auch bezahlt werden,und es hängen viele Arbeitsplätze davon ab.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von zumie
das er auch in Zukunft noch für mich da ist.Dieser Service will ja auch bezahlt werden,und es hängen viele Arbeitsplätze davon ab.
Gruß
-
Stimmt - ich habe auch einen sehr guten Freundlichen (Dieckmann Worpswede).
Leihwagen immer gratis (bisschen Sprit muss natürlich immer rein), sehr freundliche und kompetente Bedienung, kleine Wehwehchen werden schnell, unkompliziert und günstig aus der Welt geschafft. Auch die Inzahlungnahme war immer fair.
Da zahle ich gerne beim Kauf etwas mehr, bevor ich mich mit irgendeinem Heini rumärgere.
Zitat:
Original geschrieben von gtc9
Naja an Extras ists nur die Panoramascheibe, die Lackierung ist glaub ich auch Aufpreispflichtig - sind dann glaub ich so ~ 18000€ Listenpreis.
Ich würd auch sagen dass du dann eher ein paar hundert zu viel gezahlt hast
Stimmt,
42% unter Listenpreis ist natürlich viel zu teuer für ein Auto, welches gerade mal eineinhalb Jahre alt ist und die Strasse nur gelegentlich mal gesehen hat.
Ich frag mich doch wirklich in welcher Welt manche hier Leben. Ein fast neues Auto ist ein Luxusartikel und den bekommt man halt nicht geschenkt.
Dieses ständige "Meiner war aber billiger und kann viel mehr" erinnert mich immer an "ich hab den längsten". Man sollte bei solchen Vergleichen auch nicht die regionalen Unterschiede und den Zeitpunkt des Kaufes außer acht lassen.
So. Jetzt warte ich nur noch auf den ersten hier, der hier damit prahlt seinen Neuwagen mit besserer Ausstattung für 8000,- € beim Händler gekauft zu haben, um allen hier zu zeigen was für ein toller Hecht er ist.
@ Tranquilizer2k
Der Preis den du bezahlt hast, ist völlig in Ordnung. Lass dir den Kauf nicht madig machen von Leuten die "den längeren haben", sondern freu dich über dein neues Auto.
Mfg Zille
Jau - hab' ich ganz vergessen.
Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
Hallo, hinterher die Frage zu stellen, ist immer zu spät. Also einfach freuen und allzeit gutefahrt.
Gruß Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von zumie
Gruß
Ich kenn FOHs in Bo... NRW, die kennen nichtmal die Gewährleistungs verantwortung.
Gibt immer solche und solche... 😉
preis ist absolut okay, mach dir keine gedanken :-)
viel spaß und knitterfreie fahrt!
p.s.: beim händler deines vertrauens kaufen ist immer ne gute wahl, und ich zahl da auch lieber n bischen mehr (was du meiner meinung gar nicht hast), dann freut er sich ja auch, und dankt es mir mit freundlichem service, den einsatz bei kulanzanträgen usw usf...geben und nehmen eben...die geiz ist geil mentalität ist nur kurzfristig gedacht ;-)
Soweit wie sonntagskind_astra denkt ja heute nur noch die Minderheit,
und das Ergebnis kann man dann hier lesen ("Mein Verkäufer will die Kosten für Reparatur nicht übernehmen obwohl ich erst zwei Monate über der Garantie bin"😉.
Wenn dann der letzte FOH im Umkreis von 50km den Laden dicht machen muss weil ja keiner "so blöd" war und die "unverschämten" Preise zahlen wollte, schaun die Leute wieder dumm aus der Wäsche.
Mfg Zille
wow echt nett, mit so ner großen resonanz hab ich jetzt gar nicht gerechnet!^^
klar ist es zu spät nach dem kauf eine solche frage wie meine zu stellen
aber es geht mir auch nicht darum eine kaufentscheidung zu treffen ob kaufen -ja oder nein...
(ein gebrauchtwagen kann man sich eben
nicht individuell zusammenstellen und da der wagen nach meinem geschmack war hätte ich sogar etwas mehr bezahlt)^^
mir gehts nur darum, eine objektive einschätzung von euch zu bekommen ob ich nicht nur einen wagen gefunden
habe der mir gefällt, sondern auch einen, der vom preis ok ist ;-)
hoffe ihr könnt meine etwas wirren sätze nachvollziehen^^
aber es scheint ja ein guter preis gewesen zu sein wenn ich eure kommentare richtig deute...
MfG und THX