Haben Golf 1 mit DX-Motor eine Vorförderpumpe?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute, beim Cabrio meiner Freundin läuft die Benzinpumpe nur noch, wenn man mit leichten Hammerschlägen nachhilft.
Ich habe die Pumpe unterm Auto damit "bearbeitet", hat der Wagen eigentlich eine Vorförderpumpe?

20 Antworten

Die Pumpe wurde in mehreren Marken verbaut, auch im 3er BMW. Musst nur rausfinden, welche.

Ich meinte oben, dass die Benzinleitungen von Cabrios der späteren Baujahre passen müssten, wenn du Ersatz brauchst.

Passt diese Pumpe nicht?
http://cgi.ebay.de/...784QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Und hier eine Lösung für deine Benzinleitung:

http://cgi.ebay.de/...258QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Musst nur messen, welchen Durchmesser deine Leitung hat, die gibt es in verschiedenen Größen.

Also die von Dir gezeigte Pumpe passt, hatte ich auch schon auf beobachten.
Die Leitung wird morgen bei einem Hydraulikspezi angefertigt.
Kostet 25€, für das Geld bastel ich mir da nicht selber.
Außerdem drückt die Pumpe 6,5bar, da ist dann auch mit Schlauchschellen nichts mehr zu machen.
Eine Pumpe habe ich heute vom Schrottplatz geholt, beide Anschlüssen waren abgedichtet und Benzin war auch noch drin, also bin ich zuversichtlich, daß diese auch etwas hält.

Zitat:

Original geschrieben von dreizwonull

Also die von Dir gezeigte Pumpe passt, hatte ich auch schon auf beobachten.
Die Leitung wird morgen bei einem Hydraulikspezi angefertigt.
Kostet 25€, für das Geld bastel ich mir da nicht selber.
Außerdem drückt die Pumpe 6,5bar, da ist dann auch mit Schlauchschellen nichts mehr zu machen.
Eine Pumpe habe ich heute vom Schrottplatz geholt, beide Anschlüssen waren abgedichtet und Benzin war auch noch drin, also bin ich zuversichtlich, daß diese auch etwas hält.

Was genau hast du verlangt im Hydraulikladen?

Bei mir wollen die nix machen als die merkten es geht um ein Auto.

welchen Schlauch und welche Anschlüsse hast du gekauft?

Also ich habe den Schlauch gekauft, der von der Pumpe in Richtung Hinterachse zu so einer "Dose" geht.
Was ist das überhapt für eine "Dose"?
Der Benzinfilter sitzt ja vorne direkt am Mengenteiler...
Der neue Schlauch ist super, konnte ich so einbauen und alles hält (bisher) dicht.