Haben Autofahrer angezeigt....

Mercedes C-Klasse W203

hi @ all,

ich un mein dadyy fuhren am samstag auf der a 61 in richting koblenz.
wie fuhren mit einem c 200 kompressor ca. 160 auf dem teil vor weilerswist da wo die autobahn noch dreispurig war ganz links ca . 400-300 meter vor ende der drei zur 2 spurigen autobahn kam von hinten ein BMW M3 ( nichts gegen BMW Fahrer) angefahren und fuhr und bis auf ein paar cm auf mein daddy direkt recht rüber der bmw mit vollgas weiter uberfuhr dabei die schrafierte linie die anzeigt das es hier 2 spurig wird und das man dann recht rüber fahren soll!!
dann dachetn wir was das für ein spinner sei indem moment sah der bmw fahrer das nächste autohinderniss und wechselte sofort auf die rechte spur und dann auf die autobahn ausfahrt!!! kurz vor ende der autobahnausfahrt als er die autos mit ca. 240 kmh überhohlt hatte welchselte er wieder direkt auf die überhohlspur!
aslo ünerholte er die autos recht !

also haben wir ihn angezeigt !!!
poste nachher noch ein bild damit ihr das besser versteht denn selbst der polizist hat es erst verstaden nachdem wir es ihm aufgemalzt hatten

316 Antworten

Hier ist aber viel los...😁 Hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber ich kenne diesen Teil der Autobahn sehr gut, da ich ihn jeden Tag fahre....(dachte erst ich wäre gemeint, aber fahre keinen M3 und Samstags muss ich ja nicht arbeiten und ich fahre nicht so scheiße...😉) Egal, was ich sagen will isst, dass diese Stelle der 61 so was von beschissen geregelt ist, da man die nicht einsehen kann dass es 2 spurig wird.... Das ist kein Scherz und ich will auch den M3 Fahrer nicht in Schutz nehmen, aber es ist so.... Ja klar, sind Schilder da, aber wer 240 fährt und diese auch noch aggressiv, der schaut auch nicht auf Schilder.... Ich finde die Anzeige aber trotzdem gerechtfertigt, da wir durch so einen Rotz irgendwann auf D-Strassen nur noch mit 80 rumgurcken dürfen, obwohl wenn ich mir manche Komentare hier durchlese, ist das wohl besser...🙂....(Achja, auf dem Teil der 61 ist z.T. Open End erlaubt)....

hehe die diskussion kommt langsam ausser kontrolle... auf der einen seite gibts hier den eröffner der threads der sich toll vor kommt weil sein "DADDY" nen c200K fährt und sie einen achso "asozialen" m3 fahrer angezeigt haben ...

und auf der anderen seite leute die das "GESCHILDERTE" verhalten des M3 fahrers etwas unterbewerten...

also zu unserem söhnchen der wahrscheinlich nicht einmal selber nen auto gefahren hat und als nickname sl gewählt hat ..mein beileid wenn du dich dadurch beweisen willst dass du das fehlverhalten einer anderen person verurteilst und öffentlich zur diskussion stellst..

@Viper007
gut geschrieben so sehe ich das auch...

und noch mal an unser söhnchen

wenn von hinten der bmw mit solch einer extremen geschwindigkeit ankommt würde ich mir ernst haft gedanken machen über das talent deines "DADDYS" ein kfz zuführen wenn er mit 160 (die linke spur blockieren) erst nach dem er den m3 fahrer gezungen hat auf 160 abzubremsen und 3 sec hintereuch her zuschleichen, endlich seinen verdammten arsch auf die rechte spur getrieben hat.
(ich persönlich finde leute die langsam die überholspur oder mttelspur blockiren viel gefährlicher als leute die rechts überholen (nicht das ich rechts überholen würde) weil durch solche kaoten sind schneller fahrernde gezwungen entweder in manchen fällen extrem abzubremsen oder bei zb ner 4spurigen ihrer seits die linke spur für noch schnellere zublockiern.

ABER das geschilderte verhalten des M3 ist natürlich nicht akzeptabel
nur erstens zweifle ich etwas an der schilderung ( siehe zb postings von Viper007) und zweitens meine fresse ist dein leben so langweilig das du dir einen spass daraus machst andere in irgendwelche grenzen einzuweisen???

kommts mir fast wie solche leute vor die wenn 100 ausgeschildert sind die linke spur blockieren und einen auf keinen fall vorbei lassen weil sie mienen wenn da 100 steht dürfen andere nicht schneller fahren weil sie sich ja an das gebot halten.aber dann wenn die begrenzung aufgehoben ist auf die rechte spur rüberfahren und auf 240 beschleunigen...

schönen abend noch

schade dass der mensch nicht mehr natürlicher selektion (->evolution, darwin) ausgeliefert sind sonst würden solche leute wie du mallmählich aus unserem alltag verschwinden

Hallo nerdbitch,

kein Problem, immerhin hast du mir schonend beigebracht, dass ich vielleicht nicht ganz richtig liege. Ich bin ja noch lernfähig...

Trotzdem möchte ich SL73AMG und seinen Vater nicht mit den von dir geschilderten Beispielen vergleichen, das hat er nicht verdient.

Grüße von

commander spock

Zitat:

Die Kiddys mit ihren "bumm-bumm-bumm"-Polos, Astras oder Alt-BMW´s fahren wie die "gesengten Säue"! Überholen, egal wo, rechts oder auf dem Standstreifen, fahren bei Tempo 150 bis auf 3 cm hinten drauf und-und-und!

Sehr schön!! Jetzt beleidigen wir erstmal alle unter 21 jährigen, Polos und BMWs, die nicht BJ. `04 sind!!

Achso, die bösen Astras habe ich ja noch vergessen, würg!!

Ich bin unter 21, mein BMW ist nicht BJ. `04 (trotzdem noch erstbesitzer!!) Glaubst du, dass ich, weil ich einen älteren BMW Fahrer unter 21 bin, rechts überhole, zu dicht auffahre und automatisch gegen die Stvo vestoße?? Entweder, du glaubst echt an den Scheiß, oder hast dich sehr unglücklich ausgedrückt, ich hoffe für dich, dass es das zweite ist!!

Warum häkt sich eigentlich jeder an dem auf, was der andere Falsch macht, anstatt sich zu überlegen, was er richtig machen sollte??

Ich bin selbst mal wegen angeblicher nötigung angezeigt worden und das war von denen recht unüberlegt, da es gelogen war und sie im selben Dorf wohnen, wie ich!! Wer Dörfer kennt, kann sich denken, wie es mit denen weiterging!! Die guckt keiner mehr mit dem A**** an!! Zurecht!!

Das was der M3 Fahrer gemacht hat, war sicherlich übertrieben, aber wir bezahlen alle Steuern und somit Polizisten, wenn jemand sowas öfter macht kriegen die ihn, wen sie ihn nicht kriegen, war es wohl ein einzelfall und da sollte man auch mal die Klappe halten können!!

Gruß
Tommy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

@SL73AMG:

Gut, dass ihr sowas angezeigt habt. Das tun leider noch viel zu wenige. Meine bis jetzt einzige und (hoffentlich) letzte Anzeige hat demjenigen den Job gekostet (Vertreter) plus ein Jahr Fahrverbot plus 90 Tagessätze. Das hatte sich dann gelohnt. Wer den Strassenverkehr derart gefährdet gehört nicht hinter ein Steuer. Wenn es der Verkehr zulässt, fahre ich in der Regel auch weit über 200km/h aber so eine Aktion wie der M3 da gebracht hat ist nicht o.k. Typisch BMW-Fahrer halt. Im normalen Alltags- und Berufsleben nix zu melden und mit dem zusammenfinanzierten Gebrauchtwagen dann den dicken Max machen...

Gruß Alex

Also wenn ich das lese geht mir ja die Hutschnur hoch.... Mir ist es zwar egal, was Du als Hobby hast und ob du es toll findest andere anzuzeigen und sich zu freuen das derjenige seinen Job verloren hat, was schon armseelig genug ist, aber dann diese Klischee rauszuholen ist ja wohl eine bodenlose Frechheit... Wenn Du ein bisschen überlegt hättest, dann dürfte auch Dir klar sein das sich bestimmt nicht jeder Soziempfänger und jede niedere Kreatur im Beruf auch nen M3 kaufen kann, oder leihen, oder was weiß ich... Vielleicht hast Du ja nen tollen Job und kannst Leute rumscheuchen, und??? Das kann ich auch.... Vielleicht verdienst Du auch gutes Geld und hast ne intakte Familie und bist glücklich, und???? All das hab ich auch, aber eins hab ich, was Du nicht hast: Anstand und keine Vorurteile gegenüber anderen... Auch bei Mercedes gibt es "schwarze Schafe", aber ich z.B. hau nicht auf die Pauke und scheiße deswegen alle DB-Fahrer zusammen....

mfg

@United4Ever

Bitte lese Dir meine anderen Artikel bezügl. der Sache durch und gib dann deine Statements ab.

Gruß Alex

Sorry, soweit bin ich nicht gekommen, da mir sowas erstmal die Lust raubt... Aber wenn es sich lohnt, dann werd mir nochmal ein paar Seiten zu Gemüte führen...

commander spock :

Zitat:

kein Problem, immerhin hast du mir schonend beigebracht, dass ich vielleicht nicht ganz richtig liege. Ich bin ja noch lernfähig...

Hi,

schön dass man hier noch auf einem erträglichem Niveau diskutieren kann, dann sind solche kleinen Meinungsverschiedenheiten auch gar kein Problem.

Zitat:

Trotzdem möchte ich SL73AMG und seinen Vater nicht mit den von dir geschilderten Beispielen vergleichen, das hat er nicht verdient.

So sollte es auch nicht gemeint sein, sondern einfach als Anregung, dass die gleiche Verkehrssituation von verschiedenen Fahrern total unterschiedlich aufgenommen werden kann, und dadurch je nachdem, von welcher Seite da Berichte kommen, auch ganz unterschiedlich rüberkommen.

Nimm nur mal den Bericht zu der Touran-Fahrerin, den ich heute Nachmittag geschrieben habe. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Auto, in der Regel gehöre ich auch eher zur zügig fahrenden Fraktion und bin solche Situationen daher mehr als nur gewöhnt, und dadurch war die Geschichte für mich dann auch abgehakt. Laß das einem anderen passieren und der regt sich jetzt noch über die Unachtsamkeit der jungen Dame auf, der nächste fragt sich widerum wie er selbst diese Situation hätte verhindern können. Und jede Schilderung wird sich nach der gleichen Situation erheblich von der anderen unterscheiden, und genauso subjektiv scheinen viele Menschen auch ihre Entscheidungen, ob sie jemanden anzeigen wollen, zu fällen.

Vorhin hatte ich das Beispiel mit dem 70-fahrenden Herren erwähnt. Die angezeigte Person war mein Bruder, der mit einem Transporter von der Baustelle nach Hause fuhr, und ein Überholmanöver mit 90 PS auf 2.5 Tonnen dauert nunmal etwas länger. Der ältere Herr fuhr eben die ganze Zeit 70 km/h, auf gerader Strecke war alles frei, als mein Bruder ihn überholen wollte, während des Überholvorgangs fing der Mann in seinem Benz an auf 100 km/h zu beschleunigen, so dass die Situation mit dem dann schon kommenden Gegenverkehr recht brenzlig wurde, er aber noch recht problemlos auf die rechte Spur kam. Der ältere Herr hat dann Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung oder so ähnlich erstattet und den Fahrer als einen blonden jungen Mann mit kurzen Haaren beschrieben, also das absolute Gegenteil meines Bruders, so dass auch nie etwas hinterhergekommen ist.

Genauso kenne ich durchaus junge Menschen, die felsenfest der Meinung sind man könne die Geschwindigkeit eines von hinten kommenden Fahrzeugs überhaupt nicht einschätzen, und wenn solche Menschen dann auf einmal behaupten, ein Auto wäre einfach so wie aus dem Nichts hinter ihnen aufgetaucht, dann zeigt das normalerweise nichts weiter als deren eigene Unachtsamkeit und Unfähigkeit, den Verkehr im Blickfeld zu haben. Und viele Leute sprechen eben von diesen verrückten Rasern, wenn sie durch Unaufmerksamkeit riskante Situationen provozieren, denn zu jeder eskalierenden Verkehrssituation gehören zwei Seiten.

Überreagiert haben wir vermutlich alle schonmal, und wenn man sich dann wie catexus freut, zum Jobverlust eines anderen etwas beigetragen zu haben, vielleicht nur wegen einer einmal vorkommenden Überreaktion unter Stress, dann kann ich darauf nur mit Unverständnis reagieren, insbesondere wenn solche Urteile dann primär durch irgendwelche stupiden Vorurteile gestützt werden.

Und die Moral von der Geschicht : Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird, und in den meisten Fällen ist die übliche Überreaktion absolut unangebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

@United4Ever

Bitte lese Dir meine anderen Artikel bezügl. der Sache durch und gib dann deine Statements ab.

Gruß Alex

O.K., aber du hast selber gesehen, wenn Du auch schon im z.B. E36-Forum warst, dass nicht alle hinter matze`s Meinung stehen.... Ich persönlich finde das Verhalten des M3-Fahrers auch nicht toll, vorallem, weil die Strecke auch noch sehr gut kenne und weiß das es dort mit unter auch sehr gefährlich ist, da die 3er-Spur in einer 1/2 Linkskurve endet, aber mich regt eben dieser eine Satz auf, dass BMW Fahrer im Job nichts zu melden haben.... Da zieht es mir echt die Schuhe aus....

Ich kann mir Vorurteilen auch gut leben, bin auch schon DB, Opel, Renault und Toyota gefahren und auch beim BMW kann ich mit dem Vorurteil "Türkenschleuder" leben, was den 3er angeht, aber dieser Angriff auf das Umfeld und das "Nichts-"erreichen in Job, geht mir ne Nummer zu weit....

@United4Ever

Ist halt wie die Verallgemeinerung das MB nur Opa-Autos sind. Mein Gott ich kann damit leben, weil ich weis, dass es nicht so ist und lächle drüber. Genauso war mein Spruch gemeint. Mein Onkel fährt auch 2 BMW´s und den kenne ich ja nun auch ganz gut. Dieser Zynismus ist hier im MB-Forum einfach an der Tagesordnung. Wenn natürlich Leute wie der genannte Kollege (der hier "fremd" ist) das sofort persönlich nimmt und gleich zum Großangriff in allem BMW Foren bläst... naja das hat was ausgelöst 😉 Also - PEACE !!!

Gruß Alex

Mann, hier geht's ja gut ab...

Viel Mist, aber auch viele gute Argumente und Sichtweisen.

Gut fand ich den Post von "eunos500".
Wenn sich die Leute an die Grundreglen die dort genannt sind auch nur ein bißchen mehr halten würden, wären viele Probleme vom Tisch...

Davon ausgeschlossen ist natürlich das Rechts-Überholen !
Ist zwar in dem Moment ärgerlich wenn man vom Gas gehen und Bremsen muß, aber was solls...
Danach kann man ja wieder etwas "zügiger" fahren.

Viele scheinen das mit dem Rechtsfahrgebot auch gar nicht zu wissen bzw. "träumen" auf der Mittelspur (leider) etwas vor sich hin, was das Ganze natürlich nicht rechtfertigt.

Die meisten merken das aber ganz schnell, wenn man links (!!!) an ihnen vorbei fährt und sich dann ganz rechts (!) wieder einordnet.
Plötzlich merken sie ihren "Fehler" und fahren auch nach rechts.

Abgesehen davon ist mir die Sache zu gefährlich und zu kostspielig, anderen mit dem eigenen Auto für X Tsd. Euro extrem dicht hinten drauf zu fahren.

Ich bin beruflich auch viel unterwegs und fahre oft mit Mietwagen die alle über 200 gehen.
Aber auch die haben kein "digitales Gaspedal" (Leerlauf-Bodenblech) sondern können sehr wohl, wie alle anderen Fahrzeuge übrigens auch, fein im Gas dosiert werden.
Was daraus gemacht wird hängt einzig und allein vom selbst Fahrer ab.

Ganz toll war natürlich auch die Aussage, bei "240 km/h nicht mehr auf die Schilder zu achten."
Hallo ? Gerade dann wäre gute Aufmerksamkeit sehr angebracht.

Ich bin auch lieber zügig unterwegs, aber das entbindet mich auf gar keinen Fall von allen Verkehrsregeln und vor allem -Pflichten.
Ich weiß auch vieles aus der Fahrschule nicht mehr, aber gewisse Grundregeln (unabhängig von denen oben) sollte man doch beherrschen.
Defensiv fahren, da war doch mal was...

Gruß

René

Zitat:

Original geschrieben von DrDoctor

Ganz toll war natürlich auch die Aussage, bei "240 km/h nicht mehr auf die Schilder zu achten."
Hallo ? Gerade dann wäre gute Aufmerksamkeit sehr angebracht.

Gruß

René

Nö, du hast mich da falsch verstanden.... Wenn er tatsächlich so beknackt gefahren ist, dann hat der M3 Fahrer nicht auf die Schilder zum Einorden geachtet.... N Es war nicht so gemeint, dass man bei 240 nicht auf die Schilder achten soll.....

@Catexus: O.K., vergessen wir die Sache und ich kann auch den Zynismus verstehen, auch wenn ich am Anfang nicht davon begeistert war....🙂

Es ist echt zum kotzen wenn ich schon wieder nur so sch**** Vorurteile lese: Die Kiddys mit ihren "bumm-bumm-bumm"-Polos, Astras oder Alt-BMW´s fahren wie die "gesengten Säue"! Überholen, egal wo, rechts oder auf dem Standstreifen, fahren bei Tempo 150 bis auf 3 cm hinten drauf und-und-und!

Und selbst wenn es so ist dann ist das ihre Sache!!!
Und wenn hier manche dieser Sache nicht gewachsen sind dann müssen sie daheim bleiben.
Denn das sind meistens die Dauerlinksfahrer, oder sturr nach Tempolimitfahrer oder die die Gas geben wenn man überholt.

Und ihn wegen ein bisschen nah Auffahren und rechts Überholen anzuzeigen finde ich übertrieben - passt aber zu einer gewissen Schicht in D - bei uns muss immer alles korrekt sein und wenn einer aus der Reihe tanzt dann wird er Angezeigt...
Armes Deutschland!!!!

Im grossen und ganzen gib ich Matze@328i recht!!!

... noch was zu MisterGump: Wer weis vielleicht haben es die Polizisten ja verdient!!!

GOOD FIGHT - GOOD NIGHT ;-)

oh man, ganz schön was los hier ...

aber eben passierte mir grad was was zu dies allem hier passt...

fuhr eben auf der Ab heim ( A6 FFM ). war grade auf der linken spur mit 190 km/h zu gange ( mehrere autos überholt )... auf einmal ein lichtblitz im rückspiegel... ich schau.. weit entfernt ein licht... dann wieder.. lichtblitz...der der weit hinter mir fuhr gab mir lichthube....dann wieder und wieder und wieder.... ich bin schnell rüber ( keine ahnung was der wollte ) und zooooooooom flog ein porsche mit weit über 200 sachen an mir vorbei.... da war mir klar was der wollte... platz ;-) ......

naja.. irgendwie kann ich ihn verstehen... wenn ich so ein auto hab wollt ich auch vollgas fahren... und mich persönlich nerven langsame linksfahrer auch.. auch ich drängle gern mal und geb lichthube... aber dann auc berechtigt ( mit 120 und links... obwohl rechts frei ist ) .. naja, man kann drüber streiten... hätte ich auch ein porsche oder m3 oder e55amg oder was weiss ich , wollt ich auch nicht hinter andren hergurken..... freie fahrt für freie bürger ...

greetz

@United4Ever

Ich habs geschaft BMW-Fahrer und Mercedes-Fahrer haben sich wieder lieb 😁
Ich hoffe die Sache ist damit ausgestanden 😉

Gruß Alex