ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Haben Ammis nur Automatikgetriebe?

Haben Ammis nur Automatikgetriebe?

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:02

Guten Abend,

mir ist aufgefallen,das die Ammis nur Automatikgetriebe anbieten.

Ich wollte wissen,ob es amerikanische Autos gibt,die auch Schaltgetriebe haben.

Kennt ihr paar Autos,die Schaltgetriebe haben?

Bilder,Links usw. gehen auch!

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Schoen

Was müßt ihr immer gleich über Leute herzihen, nur weil mal jemand eine merkwürdige Frage stellt. Man kann auch ein Amerikanisches Auto fahren und nett sein!!! Ich möchte nicht daß Leute aus anderen Foren denken wir alle hier seien nur Vollspacken.

...sind wir ja nicht,aber solange sinnleere Fragen gestellt werden,die sich a) mit der Suchfunktion in 10 Minuten und b) mit Google wahrscheinlich in 5 Minuten beantworten lassen sowie c) Rückschlüsse darauf zulassen,dass der einzige "Vollspacken" wie du es nennst,wahrscheinlich der TE selber ist...na ja...da kann man sich halt seinen Sarkasmus nicht verkneifen.Aber wenn wir alles so böse sind...beantworte ihm doch seine Fragen ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. März 2008 um 18:15

Ist das dein Ernst?:rolleyes:

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Ist das dein Ernst?:rolleyes:

Es hat sich beim googlen erledigt!

Hmm...Der müsste glaub ich einer sein...  :D

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Vogeljunges

Hmm...Der müsste glaub ich einer sein... :D

danke für die antwort!

lol einfach nur geil der Thread

am 28. März 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von VW-Driver-Golf4

Guten Abend,

mir ist aufgefallen,das die Ammis nur Automatikgetriebe anbieten.

Hhhmm... wie ist Dir den das aufgefallen?

Weil Du vielleicht 3-4 Auto´s angeschaut hast, bei denen das so ist?

 

Das liegt einzig und allein daran daß man SO nicht schalten kann... 

Und daran das immer noch Ferien sind......:D:D

am 28. März 2008 um 22:06

Das halte ich so langsam von Ostern und seinen Ferien:D:D:D

am 28. März 2008 um 23:32

Guten Abend

 

Mir ist aufgefallen,dass Leute ab 70 nur Golf IV Automatik fahren ?Werden keine Golfs mit Schaltgetriebe an die verkauft ?Kennt ihr Leute über 70 die Schalt-Golfs fahren ? Statistiken vom KBA gehen auch :D 

am 29. März 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

Guten Abend

Mir ist aufgefallen,dass Leute ab 70 nur Golf IV Automatik fahren ?Werden keine Golfs mit Schaltgetriebe an die verkauft ?Kennt ihr Leute über 70 die Schalt-Golfs fahren ? Statistiken vom KBA gehen auch :D

klaro Golf 70Plus ist doch die 25km/h edition mit nur 1 Vorwärtsgang

Zitat:

Original geschrieben von VW-Driver-Golf4

Guten Abend,

mir ist aufgefallen,das die Ammis nur Automatikgetriebe anbieten.

Ich wollte wissen,ob es amerikanische Autos gibt,die auch Schaltgetriebe haben.

Kennt ihr paar Autos,die Schaltgetriebe haben?

Bilder,Links usw. gehen auch!

Auch in Deutschland steigt der Automatikanteil bei Neuzulassungen immer mehr an, so ist einfach der allgemeine Trend.

Und dieser hält sich in den Staaten schon relativ lange. Warum? Faulheit, große Motoren die man nur mühseelig schalten kann etc..

Bei den amerikanischen Autos findet man größtenteils nur Pickups und Kompaktfahrzeuge als Schaltwagen, neuere Mittelklassemodelle á la Ford Fusion (wohl gemerkt der US-Fusion), gibt es neuerdings auch als Schaltwagen. Und gaaaaanz wenige Lincoln LS V8 "musste" man mal als Schaltwagen erblicken (www.autotrader.com).

Insgesamt kann man sagen, dass etwa 90% der Fahrzeuge, die in den USA auf der Straße anzutreffen sind, ein Automatikgetriebe besitzen.

Die anderen 10% schalten.

Bei den europäischen Importmodellen á la Volvo, Mercedes, BMW, VW, Audi findet man etwas mehr Schaltwagen, als bei den amerikanischen Modellen, allerdings immer noch mind. 60% Automatikanteil.

Hoffe dir ein bissl geholfen zu haben.

Kleine Denkhilfe für dich:

Wer ein amerikanisches Auto fahren möchte, sollte auch ein Freund von Automatikgetrieben sein.

MFG

Markus

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Original geschrieben von VW-Driver-Golf4

Guten Abend,

mir ist aufgefallen,das die Ammis nur Automatikgetriebe anbieten.

Hhhmm... wie ist Dir den das aufgefallen?

Weil Du vielleicht 3-4 Auto´s angeschaut hast, bei denen das so ist?

Ich habe mir mindestens 40 Autos angeguckt!

Na denn...:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Haben Ammis nur Automatikgetriebe?