haben alle GLK Allradantrieb
Hi,
haben alle GLK Allradantrieb? bzw. alle mit der Werkseitigen ezeichnung X = in dem Fall X204?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von burkm
Fährt sich auch sehr gut. 4-Rad für mich also reine (kostspielige und überflüssige) Spielerei ohne erkennbaren Mehrwert angesichts der zusätzlichen Kosten und sonstiger Nachteile. Aber das "Kind im Manne" möchte natürlich immer das Spielzeug haben....
Hallo,
vielleicht gibt es auch Städte in denen im Winter Schnee liegt? Viellicht fährt man im Winter nicht nur ausschließlich in der Stadt?
Du kannst z.B. gerne mal versuchen mit dem heckgetriebenen Sportcoupe von MB eine 10% Steigung im Winter hochzufahren. Oder einfach nur ausparken auf einen frisch verschneiten Parkplatz. Ich wette Du wirst schlagartig deine Meinung über den "nicht erkennbaren Mehrwert" des Allradantriebes ändern.
Nur weil Du Allrad für Spielerei hältst bzw. weil du es nicht hast, heißt das noch lange nicht, dass dieses sinnlos oder für andere überflüssig ist. Von daher - einfach mal die Füße etwas stiller halten...😁
Gruss
Tiny
21 Antworten
Warum sollte man seine Kaufentscheidung nachträglich vor Anderen "rechtfertigen" wollen bzw. müssen , oder stehst Du vor diesem Problem😕 Kopf-schüttel 😁.
Das Klischee-hafte "ein "GLK ohne 4WD" geht gar nicht, wie hier Einige behaupten, ist der Auslöser. Was ein S(ports) U(tility) V(ehicle) jetzt mit Stadt oder nicht zu tun hat entzieht sich genauso meinem Verständnis. Hier handelt es sich doch einzig und allein um eine Modellvariante der 204er Baureihe, die ich mir einfach als Fahrzeug ausgesucht habe, weil Sie mir persönlich gefällt. Ein Auto nach meinem persönlichen Geschmack, mehr nicht. Wenn ich mir stattdessen ein Sportcoupe gekauft hätte, muss ich mich damit ja auch an keiner Sportveranstaltungen beteiligen bzw. "sportlich" fahren oder eine AMG Version kaufen, oder ?
Irgendwelche Ansprüche dahingehend dann ableiten zu wollen sind wohl eher fehl am Platze, weil einfach nur persönliche Vorliebe.
Da in unserer Famile E-, C- und A-Klasse und ein Audi A6 als Geschäftswagen präsent sind oder waren, kann ich behaupten, dass sich zwar alle unterschiedlich anfühlen bzw. angefühlt haben, bei meiner persönlichen Situation bzw. Umfeld habe ich aber nie einen 4WD vermisst oder für notwendig erachtet, ganz im Gegenteil bin ich damit eigentlich auch im Winter immer gut zurecht gekommen. Nur die Wenigsten dürften sich wohl in der Lage befinden, das tatsächlich auch zu "benötigen" 😉
Zitat:
Original geschrieben von burkm
Warum sollte man seine Kaufentscheidung nachträglich "rechtfertigen" wollen oder müssen 🙂😕 Kopf-schüttel. Da haben wohl manche Zwangsvorstellungen.
Sorry aber du scheinst hier was zu verwechseln.🙄
Duwarst bzw. bist der Meinung Deine Kaufentscheidung ungefragt rechtfertigen zu müssen (z.B. Beitrag 5 in diesen Thread). Warum Du dafür jetzt andere dafür verantwortlich machst, verstehe wer will.
Aber okay - wie so oft: Hauptsache was gesagt....
Gruss
Tiny
Zitat:
die ich mir einfach als Fahrzeug ausgesucht habe, weil Sie mir persönlich gefällt. Ein Auto nach meinem persönlichen Geschmack, mehr nicht.
wie gerade @tiny schon sagte: Hauptsache, was (sinnfreies?) gesagt... daher wollte ich dieses Thema als erledigt betrachten, aber nun hast Du Dich da gerade selbst widerlegt.😁
Du kaufst Dir, wie alle anderen auch, ein Auto das Dir gefällt. Gut so, alle anderen machen es mit dem 4WD genau so. Basta. Das weder was mit Klassendenken, wie einer von der 2WD-Fraktion gemeint hat, noch mit sonstigem Premiumgehabe zu tun.
Ich wollte den 4WD haben und das ist gut so. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
"....habe ich aber nie einen 4WD vermisst oder für notwendig erachtet..."
... vielleicht solltest Du einfach mal einen 4WD..quattro o.ä....probefahren?
Ab 170 PS macht es schon bei leicht nasser Fahrbahn Spass und einen riesen Unterschied mit einem Allrad unterwegs zu sein(Stichwort: Ampel ;-))...als z.B. mit einem Fronttriebler....als ich meinen ersten quattro hatte wollte ich das nicht mehr missen...und das hat nix mit Klassendenken o.ä. zu tun...über Preise reden wir hier nicht, weil dann brauch man auch nicht über Mercedes oder Dacia zu reden...meine Meinung: Allrad ist einfach n Genuss und n Sicherheitsplus...da gibt es nix dran zu nörgeln 😉