Haben 4 Kompletträder Platz im F23?
Hallo!
Ich muss meinen F23 M240i aus einem Autohaus in Deutschland holen und zu mir nach Österreich fahren.
Leider hat sich die Auslieferung von Seiten des Autohauses verzögert, sodass ich das Auto erst frühestens in 2 Wochen holen kann.
Meine Überlegung war, Winterkompletträder gebraucht zu kaufen und dorthin schicken zu lassen, damit ich keine Probleme bei der Heimfahrt habe.
Passen dann die 4 Stk. 18" Sommerreifen ins Auto? Ich habe mir gedacht 2 im Kofferraum und 2 vorne. Aber ich befürchte fast, dass ich nichtmal 2 davon in den Kofferraum bekomme.
Hat jmd Erfahrungen mit Reifen im Cabrio transportieren?
17 Antworten
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. November 2023 um 19:07:44 Uhr:
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 30. November 2023 um 16:47:40 Uhr:
Kann man beim F23 die Rückbank umlegen? Unser hat nur die Durchreiche…Das 1er Cabrio hatte einen Skisack.
Das 2er Cabrio hat ein Durchladesystem, keinen Skisack mehr,dabei wird die komplette Fondlehne umgeklappt.
Die musste man als SA 465 für 200 Euro dazu konfigurieren.
Ab 07/2018 serienmäßig, außer für 218i und 218d (230Euro)
Bei meinem F23 240er Cabrio kann man die Rückbank umklappen, aber es gibt halt nur den Skisack als
Verbindung in den Kofferraum, mehr geht ja auch nicht, wegen der Kopfstützen die im bei einem Unfall ja nach oben ballern.
Aber auch die Rückbank bekommst du 3 Reifen unter, einen in den Kofferraum. Die Sitze sind dann geschützt, aber ich würde trotzdem ein oder 2 Decken nehmen sonst hast du an den Seitenwangen hässliche Abdrücke wenn sich die Reifen ein wenig bewegen.
Und auch Decken zwischen Sitze und Lehne
Die Gurtschlösser und/oder der Doppelcupholder drücken sich sonst nachhaltig ins Leder 🙁
Die Cupholder solle man in jedem FAlle vorher raus nehmen und zusätzlich eine Decke zwischen Sitzbank und Rückenlehne.