Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Haben 4 Kompletträder Platz im F23?

Haben 4 Kompletträder Platz im F23?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 29. November 2023 um 20:47

Hallo!

Ich muss meinen F23 M240i aus einem Autohaus in Deutschland holen und zu mir nach Österreich fahren.

Leider hat sich die Auslieferung von Seiten des Autohauses verzögert, sodass ich das Auto erst frühestens in 2 Wochen holen kann.

Meine Überlegung war, Winterkompletträder gebraucht zu kaufen und dorthin schicken zu lassen, damit ich keine Probleme bei der Heimfahrt habe.

Passen dann die 4 Stk. 18" Sommerreifen ins Auto? Ich habe mir gedacht 2 im Kofferraum und 2 vorne. Aber ich befürchte fast, dass ich nichtmal 2 davon in den Kofferraum bekomme.

Hat jmd Erfahrungen mit Reifen im Cabrio transportieren?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist mit schicken lassen?

Da offenfahren aktuell wohl nicht sinnvoll ist...

Wenn du die winterräder hinschicken lassen willst dann lass doch die Sommerräder heimschicken, brauchst ja nicht so schnell, Winter fängt ja erst an

Kein Problem, passen alle 4 rein. Haben wir gestern mit 4x19er Sommerrädern auf einer Strecke von 350 Kilometern gemacht, inkl. allg. Fahrzeugkontrolle von Freund und Helfer auf der Strecke ;-). Die haben auch nichts am Transport bzw. Beladung gemeckert.

Themenstarteram 29. November 2023 um 23:13

2 im Kofferraum und 2 auf der Rückbank?

Zitat:

@jaceto schrieb am 29. November 2023 um 23:25:10 Uhr:

Kein Problem, passen alle 4 rein. Haben wir gestern mit 4x19er Sommerrädern auf einer Strecke von 350 Kilometern gemacht, inkl. allg. Fahrzeugkontrolle von Freund und Helfer auf der Strecke ;-). Die haben auch nichts am Transport bzw. Beladung gemeckert.

Mit deinem Audi oder einem BMW 2er-Cabrio?

Sind beim 2er-Cabrio die Rücksitze umklappbar?

Die Rücksitzbank im 2er ist nicht umklappbar bzw. sind sie, aber man hat trotzdem nur eine kleine Öffnung (Durchlade) zum Innenraum.

Es passen keine 2 Reifen in den Kofferraum.

1 Kofferraum

2 Rücksitzbank

1 Beifahrersitz

Ich würde die nicht ins Auto prügeln und lieber einen Versand organisieren.

Da der breite Mischbereifung im Sommer hat, ist nicht wirklich üppig Stauraum da.

Aber es geht mit Kofferraum, Bereich Beifahrersitz und Rückbank (mühsam).

 

Bitte an reichlich Handtücher denken!!!

Nicht nur wegen der Verschmutzung, sondern auch mögliche Druckstellen in den Polstern/im Leder.

 

National kostet der Versand 50-70€.

Falls das auch von D nach Österreich so ist, wäre das mein Favorit.

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 30. November 2023 um 07:23:03 Uhr:

Da der breite Mischbereifung im Sommer hat, ist nicht wirklich üppig Stauraum da.

Aber es geht mit Kofferraum, Bereich Beifahrersitz und Rückbank (mühsam).

Bitte an reichlich Handtücher denken!!!

Nicht nur wegen der Verschmutzung, sondern auch mögliche Druckstellen in den Polstern/im Leder.

National kostet der Versand 50-70€.

Falls das auch von D nach Österreich so ist, wäre das mein Favorit.

Man hat je nach Ausstattung das Durchladesystem. Zum beladen auf den Rücksitzen kann man das Dach öffnen.

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 30. November 2023 um 00:36:37 Uhr:

Zitat:

@jaceto schrieb am 29. November 2023 um 23:25:10 Uhr:

Kein Problem, passen alle 4 rein. Haben wir gestern mit 4x19er Sommerrädern auf einer Strecke von 350 Kilometern gemacht, inkl. allg. Fahrzeugkontrolle von Freund und Helfer auf der Strecke ;-). Die haben auch nichts am Transport bzw. Beladung gemeckert.

Mit deinem Audi oder einem BMW 2er-Cabrio?

Sind beim 2er-Cabrio die Rücksitze umklappbar?

Mit dem F23. Rückbank umgelegt, 3 Stück nebeneinander mit Spanngurt am Sicherheitsgurt oder Kopfstützen befestigen und 1 Rad in den Kofferraum

Ich habe Reifentaschen, gibt es beim Versandriesen erheblich günstiger als bei BMW

Kann man beim F23 die Rückbank umlegen? Unser hat nur die Durchreiche…

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 30. November 2023 um 16:47:40 Uhr:

Kann man beim F23 die Rückbank umlegen? Unser hat nur die Durchreiche…

Das 1er Cabrio hatte einen Skisack.

Das 2er Cabrio hat ein Durchladesystem, keinen Skisack mehr,dabei wird die komplette Fondlehne umgeklappt.

Die musste man als SA 465 für 200 Euro dazu konfigurieren.

Ab 07/2018 serienmäßig, außer für 218i und 218d (230Euro)

Durchladesystem

Im Coupe hab ich vier 18 Zoll Räder problemlos rein bekommen, zwei im Kofferraum, leicht aufeinander gelegt und zwei auf der Rücksitzbank. Wenn ich mir das Foto vom Beitrag über mir anschaue, wird das im Cabrio aber vermutlich nichts.

Ich könnte mir aber vorstellen dass man auf der Rückbank vier Räder stehend nebeneinander rein bekommen könnte. Ob der Fahrersitz dann noch soweit hinter geht dass du sitzen kannst, ist die Frage. Im Zweifel die Winterräder drauf machen und die Sommerräder via Spedition nachsenden.

Gebrauchte Reifen sind einfach recht dreckig. Das macht keinen Spaß diese auf den Polstern/Leder zu haben. Bei heller Ausstattung noch weniger, als bei schwarzer....

Mit Tüten geht es, aber sauber sind die meist auch nicht und dazu viel rutschiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Haben 4 Kompletträder Platz im F23?