ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen

habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:14

seit heute ist stern7 offizieler stolzer w211 besitzer :)

ich bin bin nun 20 jahre alt, fuhr davor einen w202, und der unterschied ist einfach gigantisch.

das auto fährt so suverän, es gibt mir das gefühl also könnte ich bei tempo 80, das lenkrad voll nach rechts oder links verreissen! und das auto würde die kurve einfach suverän wie auf schienen durchfahren.

zunächst, bin ich mit der leistungs des 200 cdi's mit 122ps einfach mehr als zufrieden, und die automatik ist wirklich deutlich besser als im 202, man spürt die kiste einfach nicht schalten, hinzu kommt das die gedenksekunde beim kickdown praktisch gar nicht vorhanden ist und auch aus dem stand gehts sofort los!

ich hab noch den serien sub woofer im kofferraum und finde den sound einfach super! bin die ganze heimfahrt mit lauter musik gefahren, das einzige was ich noch ändern möchte, ist statt dem audi 20 kasette, gegen ein audio 20 CD oder sogar ein aps50(falls überhaupt möglich) einzutauschen. der sound reicht mir alle mal.

ein paar fragen hab ich nun noch:

1) kann ich auch bei betätigtem gaspedal tippen oder sollte ich von gas runter gehen?

2) die kann ich den schaltsack und schalthebel austauschen? tipps?

3) der durchschnittsverbrauch wandert derzeit ca. zwischen 10 und 15 liter herum ich hoffe das ändert sich noch.

4) am anfang steht für etwa 5 sekunden "werkstatt aufsuchen" mit einem großen batterie symbol, geht aber nach ein paar sekunden weg und beim abschalten steht "keine störung"

nun zu den bildern:

http://www.fotos-hochladen.net/p101668817lwc2ge.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/p10166904qymfun5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img0364gnreo0xj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img03612liwda3z.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von oleolsen1963

Hallo, Leute seid ihr auf Opel umgestiegen? Dieses Auto hat eine grauenhafte Farbe und das

Lenkrad ist so abgegriffen wie das bei meinen letzten211 nach 200000 km nicht ausgesehen hat.

Sorry, Leute wenn eine E-Klasse dann noch in Innenraum verschandelt wird schmerzt das schon,

wenn ich daran denke mein alter treuer 211er wird am Schalthebel und Leder auf D & W

aufgetunt; Danke. Ole

PS:Derzeit W212 E- 350 CDI-T-Modell

das lenkrad ist nicht abgegriffen, das es so komisch glänzt, vll sogar auf deinem monitor fettig aussieht, liegt einzig und allein daran das ich es vorher geputzt habe und das licht der werkstatt genau drauf leuchtete.

und wenn interressiert dein auto derzeit?

welches auto hattest du mit 20?

warum schreibst du am schluss: dein auto derzeit: 350 cdi t modell?

denkst das interressiert jemanden? dein auto mag vielleicht besser als meins sein. aber du wirst dadurch auch nicht besser als jemand anderer. von dem her brauchst dich gar nicht neben mich hinstellen mit deinem "W212 E- 350 CDI-T-Modell".

danke. stern7

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich mische mich nur ungern ein, aber ich finde es auf gut Deutsch gesagt ziemlich Banane, das man versucht dem jungen Hüpfer seine Errungenschaft madig zu machen. Als ich zwanzig war bin ich mit nem Opel Kadett durch die Gegend gezuckelt, ich habe nur hin und wieder den Stern von Vatern bekommen und dann auch nur unter grössten Auflagen(die ja net böse gemeint waren ;-) ), ich wäre echt froh gewesen wenn ich mir in so jungen Jahren einen Stern hätte leisten können. Meinen ersten hatte ich mit 24Jahren und das war ein W124 der zwar spartanisch ausgestattet gewesen ist aber das war mir ehrlich gesagt scheißegal denn es war MEINER und es war meine Traumkarre! Und ich denke so ähnlich geht es ihm auch.^^ Von daher sollte man sich hin und wieder bissige oder unangebrachte Kommentare verkneifen, denn wie gesagt es ist sein Tag und sein Auto, entweder freut ihr euch mit ihm oder lasst es einfach bleiben. So einfach ist das.

am 15. April 2010 um 10:20

Hallo.

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

Schönes Auto, aber ich bin der Meinung das ein Auto mit weniger Kilometern vieleicht doch besser sein würde. Natürlich kannst Du Glück haben und es kommen keine großen Reperaturen in der nächsten Zeit, was ich für Dich hoffe. Aber es kann auch anders kommen. Allerdings muß man sagen das auch andere Werkstätten, anderer Automarken, in den Preisen, Mercedes nichts mehr nachstehen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Themenstarteram 15. April 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Michel 230E

Ich mische mich nur ungern ein, aber ich finde es auf gut Deutsch gesagt ziemlich Banane, das man versucht dem jungen Hüpfer seine Errungenschaft madig zu machen. Als ich zwanzig war bin ich mit nem Opel Kadett durch die Gegend gezuckelt, ich habe nur hin und wieder den Stern von Vatern bekommen und dann auch nur unter grössten Auflagen(die ja net böse gemeint waren ;-) ), ich wäre echt froh gewesen wenn ich mir in so jungen Jahren einen Stern hätte leisten können. Meinen ersten hatte ich mit 24Jahren und das war ein W124 der zwar spartanisch ausgestattet gewesen ist aber das war mir ehrlich gesagt scheißegal denn es war MEINER und es war meine Traumkarre! Und ich denke so ähnlich geht es ihm auch.^^ Von daher sollte man sich hin und wieder bissige oder unangebrachte Kommentare verkneifen, denn wie gesagt es ist sein Tag und sein Auto, entweder freut ihr euch mit ihm oder lasst es einfach bleiben. So einfach ist das.

genau so ist es auch bei mir.

mir doch scheiss egal ob der ein schiebedach hat oder nicht ;) , klar nagelt der 200cdi :) mir auch egal, es macht einfach riesen spas mit dem auto zu fahren..

so und ich fahr jetzt eine runde durch wiens dicke hauptstrasse :)

Themenstarteram 15. April 2010 um 12:23

@ umtata:

mit dir will ich überhaupt nichts zu tun haben.

bitte ignorier mich in zukunft.

Ich habe den "Ignorieren"-Button gefunden -> einfach Mauszeiger auf Bildchen von stern7 und da isses schon. Klappt super! Leider kann man die Threads nicht ausblenden lassen.

Sorry, ich gönne Dir die Karre, aber das Posen geht gar nicht.

am 15. April 2010 um 13:43

Ein junger Kerl in einem älteren, bescheiden ausgestattetem und motorisiertem Mercedes ist doch im grünen Bereich und wirtschaftlich durchaus noch vernünftig.

Km auf Tacho sind eine Geldfrage, und ob man mit möglichen Pannen und Werkstattaufenthalten leben kann. Als Geschäftsmann mit Kundenterminen eher nicht. Ein neues Modell kann sogar schlechter sein.

Abgesehen davon hat der "nackte" W211 immerhin Automatik, Klimaanlage, ABS/ASR, mehrfache Airbags, Radio usw., was vor wenigen Jahren noch als Vollausstattung galt. Und 122 Diesel-PS waren früher die Spitzenmotorisierung. Er sieht auch nicht verschlissen aus. Das ist 98% und die 100% zur vollständigen Glückseeligkeit (jüngerer 320/420CDI, Avandgarde, Comand, Leder etc.) kosten übermässig mehr.

Themenstarteram 15. April 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Ich habe den "Ignorieren"-Button gefunden -> einfach Mauszeiger auf Bildchen von stern7 und da isses schon. Klappt super! Leider kann man die Threads nicht ausblenden lassen.

Sorry, ich gönne Dir die Karre, aber das Posen geht gar nicht.

Oh du musst nicht sorry schreiben das ist wirklich kein Problem aber ich sag danke :)

Einer weniger..

am 15. April 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von stern7

@ umtata:

mit dir will ich überhaupt nichts zu tun haben.

bitte ignorier mich in zukunft.

Uuuuuj... :eek:

Du hast doch geschrieben:

Zitat:

ich bin temperamentvoll genug um sowas wie dich zu ignorieren.

So long! :D

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

OT: So ein Buuuuh-Button neben dem Danke-Button wäre nicht schlecht ;)

Freu Dich am Benz und mach was draus....mein erstes Auto vor ein paar Jahren war mal ein Commodore B - da war ich auch stolz wie Oskar. Und wie ich mir zu Weihnachten meinen ersten Benz gekauft hab - da war das Gefühl von früher auch wieder da.

Du hast ja alle Zeit und Muße, aus dem - zugegebenermaßen mit wenig (zusatz-) Ausstattung versehenen - Benz etwas zu machen. Das MB-GTC und ebay liefern ja immer wieder nette Anregungen.

Btw: wenn ich früher Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Fensterheber, elektrische Sitze im Auto gehabt hätte...das wäre geil gewesen.

Und wenn Du ein "anderes Auto mit mehr Ausstattung" gekauft hättest (wie hier auch schon empfohlen) - dann wäre dieses mit der MB Grundausstattung schon bald ein "Vollausstatter".

An den Ton im Forum hier mußt Du Dich halt gewöhnen ;-) lass Dich einfach nicht provozieren und ignorier die "älteren Vollausstatter und E500-Herren" ;-).

Ich habs schon mehrfach gesagt - von anderen Foren bin ich einen viel toleranteren Umgangston gewohnt. Im t4forum freut man sich über jeden Jungen, der aus seinem nackten T4 ein Auto nach seinen individuellen Vorstellungen baut. Hier gilt es fast schon als Sakrileg, das heilige Schwabenbleche zu modifizieren ;-).

Was Du hier allerdings (noch) nicht in der Tiefe wie in anderen Foren finden wirst, ist die geballte (Selbst-)Schrauberkompetenz. Die Mehrzahl der 211er Fahrer lässt noch intensiv bei MB schrauben. Das wird sich aber wohl im Verlauf der nächsten Jahre ändern.

Also viel Spaß mit Deinem "Taxi" ;-)

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen