ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen

habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:14

seit heute ist stern7 offizieler stolzer w211 besitzer :)

ich bin bin nun 20 jahre alt, fuhr davor einen w202, und der unterschied ist einfach gigantisch.

das auto fährt so suverän, es gibt mir das gefühl also könnte ich bei tempo 80, das lenkrad voll nach rechts oder links verreissen! und das auto würde die kurve einfach suverän wie auf schienen durchfahren.

zunächst, bin ich mit der leistungs des 200 cdi's mit 122ps einfach mehr als zufrieden, und die automatik ist wirklich deutlich besser als im 202, man spürt die kiste einfach nicht schalten, hinzu kommt das die gedenksekunde beim kickdown praktisch gar nicht vorhanden ist und auch aus dem stand gehts sofort los!

ich hab noch den serien sub woofer im kofferraum und finde den sound einfach super! bin die ganze heimfahrt mit lauter musik gefahren, das einzige was ich noch ändern möchte, ist statt dem audi 20 kasette, gegen ein audio 20 CD oder sogar ein aps50(falls überhaupt möglich) einzutauschen. der sound reicht mir alle mal.

ein paar fragen hab ich nun noch:

1) kann ich auch bei betätigtem gaspedal tippen oder sollte ich von gas runter gehen?

2) die kann ich den schaltsack und schalthebel austauschen? tipps?

3) der durchschnittsverbrauch wandert derzeit ca. zwischen 10 und 15 liter herum ich hoffe das ändert sich noch.

4) am anfang steht für etwa 5 sekunden "werkstatt aufsuchen" mit einem großen batterie symbol, geht aber nach ein paar sekunden weg und beim abschalten steht "keine störung"

nun zu den bildern:

http://www.fotos-hochladen.net/p101668817lwc2ge.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/p10166904qymfun5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img0364gnreo0xj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img03612liwda3z.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von oleolsen1963

Hallo, Leute seid ihr auf Opel umgestiegen? Dieses Auto hat eine grauenhafte Farbe und das

Lenkrad ist so abgegriffen wie das bei meinen letzten211 nach 200000 km nicht ausgesehen hat.

Sorry, Leute wenn eine E-Klasse dann noch in Innenraum verschandelt wird schmerzt das schon,

wenn ich daran denke mein alter treuer 211er wird am Schalthebel und Leder auf D & W

aufgetunt; Danke. Ole

PS:Derzeit W212 E- 350 CDI-T-Modell

das lenkrad ist nicht abgegriffen, das es so komisch glänzt, vll sogar auf deinem monitor fettig aussieht, liegt einzig und allein daran das ich es vorher geputzt habe und das licht der werkstatt genau drauf leuchtete.

und wenn interressiert dein auto derzeit?

welches auto hattest du mit 20?

warum schreibst du am schluss: dein auto derzeit: 350 cdi t modell?

denkst das interressiert jemanden? dein auto mag vielleicht besser als meins sein. aber du wirst dadurch auch nicht besser als jemand anderer. von dem her brauchst dich gar nicht neben mich hinstellen mit deinem "W212 E- 350 CDI-T-Modell".

danke. stern7

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 14. April 2010 um 12:57

@93golf:

ja du hats recht! und danke :)

@brrlääng:

gute idee!

ist gemacht :) http://www.youtube.com/watch?v=P26LsRnWmm4

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von oleolsen1963

PS:Derzeit W212 E- 350 CDI-T-Modell

das sind ja gleich 3 Probleme auf einmal... Testwagen von MB... schlaffe Nudel mit 6 Büchsen... Leichenwagen...

 

@TE:  Glückwunsch zum 211er... Gute Fahrt damit!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch sowie stehts unfallfreie Fahrt!

Auch wenn "oleolsen1963" sehr arrogant hier auftritt, hat er dennoch nicht ganz unrecht:

- sehr schlapper Motor, bei gleichzeitig sehr hohem Gewicht

- Classic

- kaum bis gar keine Ausstattung

- sehr hohe Kilometerleistung

Höchstwahrscheinlich werden dich bald teure Reparaturen begleiten.

Mit einem gemopften W203(bessere Ausstattung, weniger KM, keine Kinderkrankheiten, bei gleichem Preis) würdest du als 20 Jähriger auch nicht schlecht Ausgestattet sein.

Aber hauptsache dir gefällt er, also lass dich nicht entmutigen von Sprüchen wie Opa-Auto.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2010 um 14:52

ich bevorzude doch avantgarde und elegance,

ABER, das angebot in österreich/wien ist nun mal nicht so groß und wenn man nicht ganz so reich ist muss mal zum teil nehmen was man bekommt.

und ich wollte doch unbedingt den 200cdi. aber ich hab nun mal nur einen classic 200 cdi gefunden deswegen hab ich ihn genommen.

das mit den großen reperaturen ist gut möglich, muss aber nicht sein, immerhin funktioniert jetzt jedes knöpfchen einwand frei.

warum 200 cdi? ganz einfach, in österreich zahlt mal nach den PS die versicherung und steuern.

also mehr ps, mehr kosten.

bin zu zeiten wie diesen lieber sparsamer und und fühle mich auch in keinster weise untermotorisiert. reicht vollkommen.

@stern7: du hast die richtige Einstellung, lass dich nicht verunsichern.

Und warum sollte man mit einem 200CDI teure Reparaturen haben? Was hat das mit dem Modell zu tun? Ich denke das ist Quatsch - es fährt eine Menge Taxifahrer mit genau diesem Motor herum, viele davon mit weit über 500.000 km, wenn der Wagen verkauft wird.

Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen - wenn der Wagen regelmäßig gewartet und gepflegt wird, sehe ich da kein Problem.

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

 

Und warum sollte man mit einem 200CDI teure Reparaturen haben? Was hat das mit dem Modell zu tun?

Die Reparaturen bezogen sich nicht auf den Motor!

Sondern auf die 230.000 km!

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:53

aber er hat doch geschrieben "wenn der wagen regelmäßig gewartet wird, braucht man da keine probleme zu sehen"

 

......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stern7

aber er hat doch geschrieben "wenn der wagen regelmäßig gewartet wird, braucht man da keine probleme zu sehen"

 

......:rolleyes:

Du wirst ja selbst sehen wann das erste Teil an deinem Wagen hinüber ist, da brauchen wir ja jetzt nicht lange rum diskutieren. Mit einer rosroten Brille seh ich da auch keine Probleme.

am 14. April 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von brrlääng

Hallo,

Da ist aber jemand stolz wie Bolle, schön das es noch Leute gibt, die sich so mit Mercedes-Benz identifizieren können. Dein Video könnte bei youtube Kultstatus erreichen, super...

Auch von mir Glückwunsch zum Benz und allzeit gute Reise...

@ brrlääng

Eéééé..., wie kann Einer so ein Sch.....s schreiben/denken? :confused:

@ .....

Ein Kind das laute Musik mag hat sich halt ein Auto ... tschuldigung.. MB ;) gekauft - ist doch kein Grund zum Ausflippen, odrrr? :D

Ich hätte lieber ein Auto mit weniger KM und mehr Ausstattung genommen als ein Nackt-MB.

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:45

ich frag mich nach deinem beitrag wer von uns beiden das kind ist?

aber um nicht lange mit dir diskutieren zu müssen, das ich, ich bin das kind okay?

du bist doch nur neidisch weil du mit 20 nicht so einen auftritt gemacht hast wie ich das mach :cool:

ich bin temperamentvoll genug um sowas wie dich zu ignorieren.

entschuldige bitte, lieber stern7: habe gerade von Dir eine ziemlich beleidigende PN bekommen... Warum? Habe in diesem Thread bisher überhaupt nichts geschrieben, kenne Dich nicht und hatte nie die Absicht, Dich zu verletzen. Irrtum???

Hallo Stern7,

schickes Wägelchen hast du dir geangelt! Ich wünsche dir allzeit Gute und vorallem Knitterfreie Fahrt! Btw. Du gestern, ich heute einen W211 gekauft.^^ Viel Spass mit deinem Stern!

Viele Grüsse nach Österreich

Michèl

Na gut, ganz dumm bin ich auch nicht... verstehe: "W" Stern7. Zu meinem Beitrag, der vermutlich Grund für Deine Aufregung war, hattest Du aber erst mal ein smiley geschickt. Insofern dachte ich, Du siehst das sportlich. Zu Deiner Beruhigung. Ungefähr 20% meiner Freunde sind aus Österreich, und von denen kommen die besten Ösi-Witze!

Ich finde es schlimm, wie schnell man sich hier mitlerweile gegenseitig verbal den Schädel einschlägt.

Schade eigentlich - aber es scheint für Motortalk fast schon normal zu sein - nur wenige merken das wahrscheinlich (weil man langsam abstumpft).

Hier hat doch einfach ein junger stolzer Besitzter einen euphorischen Beitrag zu seinem gerade frisch erworbenen Wagen geschrieben.

Das scheint für manche eine gute Gelegenheit zu sein, herumzustänkern und den (bereits gekauften) Wagen möglichst schlecht zu machen... aber gut, jeder braucht ein Hobby.

@umtata: ich schätze, es ist auch eine Frage des Geldes gewesen ;)

Schönen Abend noch.

am 14. April 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ich frag mich nach deinem beitrag wer von uns beiden das kind ist?

aber um nicht lange mit dir diskutieren zu müssen, das ich, ich bin das kind okay?

du bist doch nur neidisch weil du mit 20 nicht so einen auftritt gemacht hast wie ich das mach :cool:

ich bin temperamentvoll genug um sowas wie dich zu ignorieren.

1) Es heisst Kind und nicht kind, usw. Was ist an dem Wort Kind falsch/beleidigend?

2) Auftritt-machen? Mit 200er Classic Heizölbomber?? ;) Mit 18 habe ich auftritt gemacht - mit Lada (1200er) meines Vaters :D ca 300km nördlich von Wien. Na ja.., ist schon 30 Jahre her :D

Warum ich ein Benz fahre? Nööö.., nicht um Auftritt zu machen -- die Sicherheit ist mir wichtiger (3 Kinder: w25, w4 ,m1)

Alles klaro?

[witz]

Die 2 jüngere Kinder habe ich mit meiner zweiten Frau, nicht mit der älteren Tochter.

[/witz]

am 14. April 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

@umtata: ich schätze, es ist auch eine Frage des Geldes gewesen ;)

Ja klar, war bei mir nicht anders. Ich bin so arm dass ich mir keine billige Sachen leisten kann :D

Ich meinte nur: Ich hätte lieber ein Auto (kein MB) mit weniger KM und mehr Ausstattung genommen als ein Nackt-MB. (In dem Alter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen