Habe vor einen Audi A4 Avant 1.8 125PS zu kaufen wollte wissen auf was ich achten sollte!!

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute ich hab mir vor einen Scheckheft gepflegten Audi A4 B5 Avant 1.8T 125 PS zu kaufen wollte wissen auf was ich vor dem Kauf achten sollte!! Und wollte wissen wie hoch der Verbrauch liegt!

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

ich habe mal dein Thema etwas angepasst und das T aus der Überschrift rausgenommen 😉

Der 1.8er mit 125PS ist ein sehr robuster Motor, da hört man kaum von Ausfällen oder Problemen. Ich habe nur schon oft gelesen das er sich nicht so viel zum 1.6er nehmen soll, 24PS soll und merkt man jetzt auch nicht so arg. So das es mit jetzt knapp 1 Liter mehr Spritverbrauch zum 1.6er Wert wäre.

Man findet aber öfter ein Schnäppchen mit ein 1.8er Motor, als wie ein 1.6er oder 1.8T. Wenn der Preis stimmt, warum nicht? Um was für ein BJ handelt es sich denn überhaupt genau? Dazu kommt es natürlich auch auf die KM an, wenn er schon 300tkm gelaufen hat, ist selbst ein 1.8er ein kleines Risiko.

Du solltest wie immer beim B5 auf ein paar kleine Dinge achten:

- Beim Avant auf Rost an der Heckklappe, Scheibenwischer Heckklappe auf Funktion prüfen, Wischwasser Heckklappe auf Funktion prüfen, ggf. Rost durch Unfälle, Rost unter den Türleisten falls er welche hat

- Kupplung und Getriebe, nicht wundern Kupplung kommt beim B5 extrem spät

- Motor, ZR Wechsel und WAPU, kein Ölaustritt, Service

- Wärmetauscher, wird der Innenraum schön warm oder kommt nur lauwarme Luft aus den Düsen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das könnte auch sein, vom Preis her wäre er ja wirklich trotz dem KM gut.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Also 450€ für ein Radlager ist schon ein Sümmchen, das ist schon fast eine Frechheit.

Eig. würde ich empfehlen ein Gebrauchtwagen Check machen, kostet ja aber 100€. Das ist viel Geld bei dem Kaufpreis. Wie ist das Auto denn sonst gepflegt?

Ja das Auto ist Scheckheft gepflegt!! Die Kupplung kommt nur bisschen Schwer wie bei meinem Polo 6N ich glaube es ist normal!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

1650€ für einen 2001er Avant ist aber durchaus ein guter Preis,wenn es wirklich nur das Radlager wäre. Vielleicht will er dich mit dem hohen Aufpreis für das Radlager aber auch verlocken den wagen mit dem Geräusch zu kaufen und am ende ist doch was größeres Kaput.

GRuß Tobias

Ja das kann auch sein aber es ist ein seltsames klackern beim anfahren und beim beschleunigen ist es ein schleifen und er meinte sofort das rechte Radlager wäre defekt!! Und wenn ich es austauschen lasse müsste ich 2100€ hinblättern wenn ich es mit dem Geräusch kaufe dann für 1600€ ich weiss es nicht ob ich die Katze im sack kaufen soll!! oder lieber noch eine probefahrt mache und dann fahre ich zum freundlichen und lasse den wagen checken!! Bin mir nur bisschen unsicher!

Servus Tobi,
die Antwort kommt etwas spät, ich weiß,....

die 7 Liter schaffe ich auf Urlaubsfahrt .... bei einer Anreise von über 1000 Kilometer.... wenn ich "voll" tanke dann komm ich auch auf ungefähr 55 - 56 Liter .. und da hatte ich eben schon mal ca. 780 Kilometer auf der Uhr - aber wie bereits geschrieben, 600 km sind bei "normaler" Fahrt immer drin

so ganz nebenbei.... hat er sich den Audi nun gekauft oder nicht ?