Habe mich für CNG interessiert, Leute raten mir davon ab
Hi,
ich habe mit einem CNG Seat Ibiza (ab Werk) geliebäugelt,
im Internet eigentlich fast nur positives zu dem Thema gefunden.
Nun habe ich mit drei Schraubern gesprochen und alle haben mir davon abgeraten.
Zitat Meister: "Schrott, bloß nicht kaufen, nur Probleme"
Anderer: "Da muss ständig nachjustiert werden (glaube die zugeleitete Gasmenge war gemeint), kann man als Schrauber machen, als Laie kann das auf Dauer teuer werden, kauf dir nen Diesel (90km werktägliche Fahrt)".
Hauptsächlich solche Kommentare, wie kann das sein? Schaue ich im Netz sind die meisten irgendwie begeistert, bzw kaum Kritik?
Ist das nun für Leute die sich mal Gedanken gemacht haben und sich trauen was relativ unbekanntes/unübliches zu nehmen um schlau Spritkosten zu sparen. Oder kommt später das große Erwachen -teure Folgekosten, schlechter Wiederverkaufswert, steigende Gaspreise, ständige Problemchen, Tankgetausche zu hören Preisen als Restwert des Autos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lax123 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:17:05 Uhr:
Hi,ich habe mit einem CNG Seat Ibiza (ab Werk) geliebäugelt,
im Internet eigentlich fast nur positives zu dem Thema gefunden.Nun habe ich mit drei Schraubern gesprochen und alle haben mir davon abgeraten.
Zitat Meister: "Schrott, bloß nicht kaufen, nur Probleme"
Anderer: "Da muss ständig nachjustiert werden (glaube die zugeleitete Gasmenge war gemeint), kann man als Schrauber machen, als Laie kann das auf Dauer teuer werden, kauf dir nen Diesel".Hauptsächlich solche Kommentare, wie kann das sein? Schaue ich im Netz sind die meisten irgendwie begeistert, bzw kaum Kritik?
"Schrauber", die solche Kommentare abgeben, verdienen die Bezeichnung Schrauber nicht.
Die meisten dieser Leute kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen LPG und CNG.
Worüber ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen würde ist,
ob dein Fahrprofil inkl. Sonderfahrten (Urlaub/WE-Trip) zum CNG-Tankstellen-Netz passt.
48 Antworten
Zitat:
@lax123 schrieb am 30. Januar 2020 um 09:02:25 Uhr:
Hm, Importeur gefragt nach Leon "ohne ST" TGI, alle verkauft, können nichts mehr bestellen weil ein neuer Leon kommt.
Luxusproblem. Jedenfalls beim Hersteller.
Zitat:
@lax123 schrieb am 30. Januar 2020 um 09:02:25 Uhr:
Hm, Importeur gefragt nach Leon "ohne ST" TGI, alle verkauft, können nichts mehr bestellen weil ein neuer Leon kommt.
@lax123
... versuch einen gebrauchten zu bekommen.
Am besten einen 96kW.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Alternativ gehen auch Skoda Octavia oder VW Golf.
Mit dem 81kW kommst du eine Ecke günstiger weg und der Motor ist auch gut.
der "Stevie"
P.S.: Wer weiß, wann der neue Leon mit CNG kommt und ... naja ... "alte Regel": Kauf kein Auto, was gerade neu ist 😉
Hm, mit dem Mobile link geht das ganz schnell auf 20000€++, hier wurde was von 16-17T€ neu gesagt mit Angebot. 20k € ist mir too much. 18.000€ mit DSG, wenig Kilometern und PDC wäre nice. Mit dem kleineren Motor habe ich schon was gesehen was ich nicht schlecht fand, aber über den 16-17T€ war es dennoch drüber mit 30.000km und 2 Jahre alt.
@lax123 tja, die Dinger sind gefragt 😉
der "Stevie"