Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Habe mich entschieden.......

Habe mich entschieden.......

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 6:01

Ich habe mich dafür entschieden:

Fahrschulwagen

1.18d in Havanna, Advantagepaket mit Klimaautomatik, Comfortpaket, Klimakomfort-Frontscheibe, Außenspiegel abblendbar, Xenon, Lordosenstütze, Sitzheizung, Stoff Motion/Sensatec graphit/schwarz und Bluetooth-Schnittstelle.

Bestellt wurde er in der 18.KW. Gestern erhielt ich die Mitteilung, dass er in der 24.KW geliefert wird. Dann noch ca. 1 Tag Einbau der Pedalerie und ab geht´s.

Die im Comfortpaket enthaltenen LM-Räder lasse ich aber gegen Stahlräder tauschen. Ist zwar bitter, aber für den Fahrschuleinsatz besser.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2005 um 7:50

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum bestellten Wagen und eine gute fahrt mit deinen Schüler :)

Schönes Auto... und wenn du nur privat mal fährst bleibt das DSC dann einfach von Anfang an AUS :D

Aahhh, es werd´n scho langsam mehrer an Fahrschul-1er - Super!!! :D :D

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn ich die Frage mal äußern darf? Was findet ihr eigentlich an dem Havanna schön? Wer kauft sich denn ein braunes Auto? Denke nicht, dass ein 1er in HAvanna bei deiner potentiellen Kundschaft ankommt!

mfg

118d

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 5:34

Moin,

vielen Dank für die Glückwünsche............- soll die Macht der Zuverlässigkeit mit Ihm sein...... ;-)

Zitat

Wenn ich die Frage mal äußern darf?

Du darfst! ;-)

Für die Farbe habe ich mich nach einigen Befragungen der Fahrschüler entschieden. Auch war der Fahrschul-Vorführer in Havanna, so dass wir den direkten Vergleich zu Nautikblau, schwarz, silber, sonora und grapit hatten. Graphit fand ich auch nicht schlecht, aber irgendwie strahlt Havanna etwas mehr Wärme aus.....- liegt vielleicht auch an der Assoziation zu den dicken Zigarren ;-)

Aber wie immer: Über Geschmack läßt sich streiten.

Zitat:

Original geschrieben von cydrex

Aber wie immer: Über Geschmack läßt sich streiten.

Ja zum Glück :)

Muss zugeben die Farbe überhaupt nicht zu mögen, aber wenn deine Schüler die Farbe nicht schlecht fanden könnte ich mit dieser Meinung ja zu einer Minderheit gehören. Kann mir aber ein Fahrschulfahrzeug in Havanna irgendwie schlecht vorstellen! In letzter Zeit sind bei uns alle Fahrzeuge großflächig und bunt mit Folie beschriftet, bei Havanna würde das wohl nicht aussehen.

mfg

118d

Find Havanna eigentlich auch geil. Würde meinen auch in der Farbe nehmen. Hab sie allerdings nur auf Fotos und noch nie im originalen gesehen.

Ist halt die Frage ob das Fahrzeug sich dann wieder gut verkaufen läßt mit so einer "geschmackssachen" Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

n wieder gut verkaufen läßt mit so einer "geschmackssachen" Farbe.

So lange du Innen darauf verzichtest sollte es noch möglich sein. Am besten leasen! Ist ja momentan beim 1er so lange man nicht vorhat den hinterher zu übernehmen günstig.

118d

ach nee easen will ich nicht. Möchte ihn dann schon mein Eigen nennen können. Ja dieses Leder Havanna sieht blöd aus

am 15. Mai 2005 um 12:55

Hallo

Herzlichen Glückwunsch von einen Kolegen.

Ist schön das Du dich entscheiden hast.

Welche Pedale nimmst Du denn jetzt für ihn.

Mfg Jörg

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:07

Nabend,

die Pedalerie kommt von "Schroettle" und ist eine Einwellenanlage. Hab den Tipp von einem anderen Kollegen hier aus dem Forum.

Ansonsten hab ich nur Erfahrung mit denen von Veigel.

Habe außerdem heute noch den "Garagentoröffner" nachgeordert. Morgen woll´n sie es nach München faxen. Es soll aber noch möglich sein, das mit reinzunehmen.

Was die Farbe betrifft:

So langsam werd ich wieder unsicher.........- aber was soll´s, irgendwann muss man sich ja festlegen und dolle bekleben will ich den Wagen sowieso nicht. Manchmal ist weniger mehr.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von cydrex

die Pedalerie kommt von "Schroettle" und ist eine Einwellenanlage. Hab den Tipp von einem anderen Kollegen hier aus dem Forum.

Sorry Jörg! Erst jetzt sehe ich, dass ja Du der "andere" Kollege bist.

Pfingsten war wohl doch zu hart .............!!!

Danke nochmal für den Tipp. Wenn sie so super funktionieren wie es in der Beschreibung steht, dann hat es sich voll gelohnt.

 

Gruss Klaus

am 17. Mai 2005 um 20:44

Macht nichts grins kennt man doch.

Meine Fahrschüler sind voll begeistert vom 1er, auch die den 3er noch gefahren sind.

Hast Du dir auch den Beifahrerspiegel bestellt der sich beim Rückwärtsfahren nach unter kippt.

Mfg jörg

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 4:07

Zitat:

Original geschrieben von Nanu120D

Hast Du dir auch den Beifahrerspiegel bestellt der sich beim Rückwärtsfahren nach unter kippt.

Ja, hab ich. Gleich die abblendbaren Außenspiegel. Sind ja nur 70 EUR Liste mehr.

 

Gruss Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen