ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Habe keinen 'Omega' mehr!

Habe keinen 'Omega' mehr!

Opel

Wie bekannt, hat mein gepflegter Omega mit dem LKW-Crash erheblich an Wert eingebüßt.

 

Heute musste ich mich kurzfristig entscheiden, da mein Schatz bequem shoppen will:

 

  • Nach Unfallschaden, Restwert lt. Gutachten: 350,- €.
  • Unfallschaden noch immer nicht repariert.
  • Nun erneuter Schaden mit erheblichem Sicherheitsrisiko.

 

Brauchte nicht lange rechnen und entschied mich wirtschaftlich gegen den Omega. :eek:

 

Bitte helft mir bei meiner Identitätskrise. :rolleyes:

 

 

Gruß Axcell

 

Betrachtet diesen Thread wegen meiner als Weihnachtsrätsel. :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Wie bekannt, hat mein gepflegter Omega mit dem LKW-Crash erheblich an Wert eingebüßt.

 

Heute musste ich mich kurzfristig entscheiden, da mein Schatz bequem shoppen will:

 

  • Nach Unfallschaden, Restwert lt. Gutachten: 350,- €.
  • Unfallschaden noch immer nicht repariert.
  • Nun erneuter Schaden mit erheblichem Sicherheitsrisiko.

 

Brauchte nicht lange rechnen und entschied mich wirtschaftlich gegen den Omega. :eek:

 

Bitte helft mir bei meiner Identitätskrise. :rolleyes:

 

 

Gruß Axcell

 

Betrachtet diesen Thread wegen meiner als Weihnachtsrätsel. :D

Omega B Caravan "Voyage"; 2.0 16V; (X 20 XEV); 100 KW; EZ: 12/96; RECARO, mit Corsa-Teilen, elektr.; manuelle Klima; AHK; zugelassen am 29.04.04; Gesamtfahrleistung 240.240 km.

Na, da ich den Burschen ja schon ganz gut kenne, hat er sich sicher wieder -zu banaler Ursache- was ganz vertraktes ausklamüsert.

 

Ich fange mal an das aufzudröseln....

Beim shoppen braucht man ja auch Beförderungsvolumen...

Da kommt also der Kofferraum in Frage.

 

Daran ist was kaputt gegangen, daß einen gewissen Schutz bringt.

Die Laderaumabdeckung wird es eher nicht sein, da sie nur vor Blicken schützt.

Also gehe ich mal von der Heckklappe aus.:cool:

 

Dann erwähnt er neuerdings im Footer Corsa-Teile.

Die hatte er m.W. bisher noch nicht verbaut:rolleyes:

 

Da eine Corsa-Heckklappe wohl nicht beim Omega passt, konnen es -in Anbetracht der momentanen Großwetterlage-  vermutlich nur die Gasdruckfedern sein, die er dann da wohl wieder mal artfremd ersetzt hat.:p

Von der Länge her passt das ja auch auch so ungefähr.

 

Dann bin ich mal gespannt was da zu Tage kommt.

 

 

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn das der Innenreiniger ist den ich vermute wird der olle Fischkopp

wohl noch ein wenig vor freude dazu weinen.... :-)

""Hatte ja auch ganz weit daneben liegen können.""

ne..... ganz weit daneben bestimmt nicht,...... worauf es genau hinausläuft, is ja auch nicht ganz so wichtig.... das es auf etwas anderes herausläuft, war ja aber nicht anders zu erwarten..... von unserem "in die irreführ:cool:GENIE".:D

genie und wahnsinn:rolleyes: liegen halt oft, sehr dicht zusammen....;):p

@sascha...

wenn es das ist, was ich vermute:o.... dann dauerte mir das öffnen der geschichte zu lange, deswegen habe ich gar nicht erst zu ende gewartet. :o

hab mir dann, mit "sowas", lieber gleich die tränen wegwischen lassen.:):cool:

aber kurt hat ja leider recht..... "und geh arbeiten"..... allerdings nicht mit :p, sondern mit :(:mad::(

-a-

Ist das jetzt ein CORMEGA?:rolleyes:

Peter, Peter, bitte nicht noch mal !

friedhelm.......

haste schon mal einem vogel das vöge....ääääh, fliegen abgewöhnt, oder einem fisch das schwimmen.:eek::eek::eek:.....;):D

-a-

Andree, wir hatten mal einen aus der Dieselfraktion, von dem hätte ich im Leben nicht geglaubt das er dem Omega den Rücken kehrt. Dennoch ist es passiert, ob es an den Rastalocken lag oder an einen "Gangsterwagen" aus Frankreich, man weiß es nicht !?

Nun sind die Menschen ja verschieden, ich selber bin wohl hoffnungslos dem Virus verfallen.

Jedenfalls ist es schön zu lesen, das sich alles aufgeklärt hat.

Moin Friedhelm

Wasn für Virus?

Gruss Willy

Moin moin Willy, ich meinte den Virus des letzten Buchstaben vom griechischen Alphabet.

Moin

Ja, ein Boot oder ein Flugzeug oder ein Pferd, JA, da steckt ein Virus hinter, aber beim Omega ist doch der nüchterne sachliche und rationale Verstand dafür verantwortlich...

Gruss Willy

Willy, Boot und Pferd sind lange her, ein Flugzeug völlig absurd.

Für mich und meine schmale Geldbörse ist der Omega Boot, Pferd und Flugzeug in einen. Aber natürlich hast Du recht, mehr Auto für wenig Geld geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

........ nüchterne sachliche und rationale Verstand dafür verantwortlich...

Gruss Willy

Wie ist das mit einer Hassliebe in Einklang zu bringen :D

Zitat:

Original geschrieben von mandel

.... Für mich und meine schmale Geldbörse ist der Omega Boot, Pferd und Flugzeug in einen.......

....... kostet ja auch soviel :D

Ihr habt schon recht - dem Virus ist nicht beizukommen.

Zitat:

Original geschrieben von mandel

Andree, wir hatten mal einen aus der Dieselfraktion, von dem hätte ich im Leben nicht geglaubt das er dem Omega den Rücken kehrt

Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt - er treibt sich immer noch hier herum ;)

 

 

.

 

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

 

 

Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt - er treibt sich immer noch hier herum ;)

 

-----------

 

.............und das ist auch gut so, auf seinen Erfahrungsschatz sollte das Forum und seine User nicht verzichten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

.............und das ist auch gut so, auf seinen Erfahrungsschatz sollte das Forum und seine User nicht verzichten müssen.

sehe ich auch so

kiaora......

"" Wie ist das mit einer Hassliebe in Einklang zu bringen:D"" ................:confused::eek:

willy und einige ewig gestrige:rolleyes:..... ( also total bekloppte wie ich:cool: ) sind aus der omi "A" fraktion..... deswegen haben wir mit "hass" nicht viel am hut..... wir "lieben" eben nur und das aus vollem herzen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...!!!!!!!!!!!!!:)

 

""Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt - er treibt sich immer noch hier herum :D""

ja, zum glück.!!!!

das / sein problem ist ja auch nicht die zitronengeschmack...... sondern in selbstzerstörerischer umnachtung, wollte der ";)esel;):)" noch weiter aufs glatteis hinaus..... und hat sich ja zusätzlich noch einen :(benz:(:mad: dazugenommen.

drücken wir ihm ma die däumchen, das ihn das nicht auf direktem wege, inne klappst bringt.:(:(:D

-a-

 

 

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

kiaora......

"" Wie ist das mit einer Hassliebe in Einklang zu bringen:D"" ................:confused::eek:

willy und einige ewig gestrige:rolleyes:..... ( also total bekloppte wie ich:cool: ) sind aus der omi "A" fraktion..... deswegen haben wir mit "hass" nicht viel am hut..... wir "lieben" eben nur und das aus vollem herzen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...!!!!!!!!!!!!!:)

Hast du nicht schon irgendwanneinmal gesagt - ich zünde die Karre an, um sie dann doch wieder liebevoll zu reparieren :D

Das meinte ich damit

 

LG r

Deine Antwort
Ähnliche Themen