Habe keinen 'Omega' mehr!
Wie bekannt, hat mein gepflegter Omega mit dem LKW-Crash erheblich an Wert eingebüßt.
Heute musste ich mich kurzfristig entscheiden, da mein Schatz bequem shoppen will:
- Nach Unfallschaden, Restwert lt. Gutachten: 350,- €.
- Unfallschaden noch immer nicht repariert.
- Nun erneuter Schaden mit erheblichem Sicherheitsrisiko.
Brauchte nicht lange rechnen und entschied mich wirtschaftlich gegen den Omega. 😰
Bitte helft mir bei meiner Identitätskrise. 🙄
Gruß Axcell
Betrachtet diesen Thread wegen meiner als Weihnachtsrätsel. 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Wie bekannt, hat mein gepflegter Omega mit dem LKW-Crash erheblich an Wert eingebüßt.Heute musste ich mich kurzfristig entscheiden, da mein Schatz bequem shoppen will:
Brauchte nicht lange rechnen und entschied mich wirtschaftlich gegen den Omega. 😰
Gruß Axcell
Omega B Caravan "Voyage"; 2.0 16V; (X 20 XEV); 100 KW; EZ: 12/96; RECARO, mit Corsa-Teilen, elektr.; manuelle Klima; AHK; zugelassen am 29.04.04; Gesamtfahrleistung 240.240 km.
Na, da ich den Burschen ja schon ganz gut kenne, hat er sich sicher wieder -
zu banaler Ursache- was ganz vertraktes ausklamüsert.
Ich fange mal an das aufzudröseln....
Beim shoppen braucht man ja auch Beförderungsvolumen...
Da kommt also der Kofferraum in Frage.
Daran ist was kaputt gegangen, daß einen gewissen Schutz bringt.
Die Laderaumabdeckung wird es eher nicht sein, da sie nur vor Blicken schützt.
Also gehe ich mal von der Heckklappe aus.😎
Dann erwähnt er neuerdings im Footer Corsa-Teile.
Die hatte er m.W. bisher noch nicht verbaut🙄
Da eine Corsa-Heckklappe wohl nicht beim Omega passt, konnen es -in Anbetracht der momentanen Großwetterlage- vermutlich nur die Gasdruckfedern sein, die er dann da wohl wieder mal artfremd ersetzt hat.😛
Von der Länge her passt das ja auch auch so ungefähr.
Dann bin ich mal gespannt was da zu Tage kommt.
44 Antworten
Hi,
Na dann ...Glückwunsch und fetzigen Spaß mit dem Mobil . 🙂
Und immer schön auf die Trockengestecke aufpassen . 😁
Denn sie wissen nicht was sie tun . 😛🙂
Glaub da machen wir in Zukunft eh bald was mit,denke das in ein paar jahren eh alle zusammen gehen,weil so viel menschen werden kein Auto mehr kaufen! Die Konzerne werden einbrechen,da werden die Fusionen nur noch so daher kommen. Man sieht es ja heute schon kommen!
BMW will in Polen und Japan Produzieren,das werden auch keine Reinrassigen mehr werden,aber mal abwarten was passiert!
Zitat:
Wie bekannt, hat mein gepflegter Omega mit dem LKW-Crash erheblich an Wert eingebüßt.Heute musste ich mich kurzfristig entscheiden, da mein Schatz bequem shoppen will:
Gruß Axcell
Omega B Caravan "Voyage"; 2.0 16V; (X 20 XEV); 100 KW; EZ: 12/96; RECARO, mit Corsa-Teilen, elektr.; manuelle Klima; AHK; zugelassen am 29.04.04; Gesamtfahrleistung 240.240 km.
Na, da ich den Burschen ja schon ganz gut kenne, hat er sich sicher wieder -
zu banaler Ursache- was ganz vertraktes ausklamüsert.
Ich fange mal an das aufzudröseln....
Beim shoppen braucht man ja auch Beförderungsvolumen...
Da kommt also der Kofferraum in Frage.
Daran ist was kaputt gegangen, daß einen gewissen Schutz bringt.
Die Laderaumabdeckung wird es eher nicht sein, da sie nur vor Blicken schützt.
Also gehe ich mal von der Heckklappe aus.😎
Dann erwähnt er neuerdings im Footer Corsa-Teile.
Die hatte er m.W. bisher noch nicht verbaut🙄
Da eine Corsa-Heckklappe wohl nicht beim Omega passt, konnen es -in Anbetracht der momentanen Großwetterlage- vermutlich nur die Gasdruckfedern sein, die er dann da wohl wieder mal artfremd ersetzt hat.😛
Von der Länge her passt das ja auch auch so ungefähr.
Dann bin ich mal gespannt was da zu Tage kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Na, da ich den Burschen ja schon ganz gut kenne, hat er sich sicher wieder -zu banaler Ursache- was ganz vertraktes ausklamüsert.
...Dann bin ich mal gespannt was da zu Tage kommt.
Ja, Kurt, Dir kann man nichts vormachen. 😉
Man musste schon genau lesen. Habe den Hinweis sogar in den Footer gebracht. Das ist wie mit dem Zuhören in der Partnerschaft. Hier muss man auch Zeit haben und darf nicht hasten. 😁
Also meine Identitätskrise begann schon in 2005 mit dem VW Teil. 😰 Lesenswert!
Jetzt auch noch Corsa-Teile. 🙄
Zum Sachverhalt:
Durch den plötzlichen Wintereinbruch mit den tiefen Temperaturen hat in der Tat einer meiner Gasdruckdämpfer der Heckklappe versagt. Deshalb erwähnte ich den erneuten Schaden mit erheblichen Sicherheitsrisiko. Drohende Halswirbelverletzungen sind nicht von der Hand zu weisen.
Man hat schon seine Probleme, die Heckklappe zu halten und gleichzeitig den Laderaum zu füllen, oder zu entleeren. Haltet auch mal die Heckklappe, den Hund auf dem anderen Arm, dann die Hundebox öffnen und das liebe Tier dort rein lassen. Da fehlt der dritte Arm.
Kurzum, das war kein Zustand mehr. Konnte kurzfristig nur Gasdruckdämpfer vom Corsa bekommen. Hatten die gleiche Länge, gleichen Hub, gleiche Stärke (620 N). Nur das Rohr war 1 cm kürzer, denke Sparmassnahme. Passten aber wie die Faust auf's Auge.
Ja, wo hat man bei diesem Durcheinander an Fremdteilen noch einen Omega? 😕
Das Gute, es macht wieder Spass mit ihm und jetzt habe ich Resturlaub und will noch den Heckschaden reparieren.
Habe da zu viel Herz reingesteckt, um den einfach abzuschreiben. Dazu ist er viel zu schüssig. 😎
Der Restwert wurde überdies ermittelt, indem der Gutschter einfach beim nächtsten örtlichen Verwerter angerufen hat. Da kann ich es euch nicht verdenken, dass man annimmt, die Zeit sei nun wirklich reif für den Wechsel.
Ihr seht aber, man kann den Omi auch wieder anders flott bekommen. Man muss nicht unbedingt ins teure Omega Fach greifen. 😉 Hier entschied ich mich also wirtschaftlich gegen den Omega.
Also an Kurt, unserem Sherlock: Hundert Punkte für den Kandidaten. 😁
Gruß Axcell
Ha, ha,...😛
Wer sagt es denn das der Frosch keine Haare hat, die sind nur so klein, daß man sie nicht sieht....
Ja Omega Neuling,
ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.😉
Improvisieren, querdenken, handwerkliches Geschick, und um das ganze im Fluß zu halten, auch noch ein fleißiger und kritischer Leser.
Das, und zusätzlich noch gepaart mit einer unübertroffenen Kreativität und Verantwortungsbewustsein, trifft auf unseren Axcell wirklich unumwunden alles zu.
Da wünsche ich dier, da du deine Omma wieder richtig schick hinbekommst und sie noch lange und zufrieden fährst.
Ich kann wirklich jedem empfehlen auch mal in Axells Beiträgen zu wühlen.
Vieles habe ich versucht mir von ihm anzunehmen, um auch anderen den Omega wirklich verständlich nahe zu bringen.
Er war der jenige, der mich inspiriert hier hier in den Omega-Foren zu bleiben und meine eigene Art zu finden, den anderen bildlich dabei zu helfen, die Omma zu verstehen, um sie dann -noch mit ein paar zusätzlich erklärenden Worten- "selbst" wieder flott zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
.......... die Omma zu verstehen ..........
wird uns das je gelingen?😉🙄
LG robert
Zitat:
einer meiner Gasdruckdämpfer der Heckklappe versagt[/url]. Deshalb erwähnte ich den erneuten Schaden mit erheblichen Sicherheitsrisiko. Drohende Halswirbelverletzungen sind nicht von der Hand zu weisen.
Gruß Axcell
Das habe ich auch vor mir. Warte noch aufs Paket.
Habe bei eb.... für 24 € welche erstanden.
Bei -10° geht die sch.... Klappe nicht mehr ganz hoch - fazit: ein Cut auf der Birne - gerade noch ohne Naht😮
LG robert
zumindest bekommt ihr eure Klappen noch auf. Meine Kofferraumklappe ist unter einer ca. 1,5cm starken Eisschicht.
Der muss auf jeden Fall bis Weihnachten nochmal in die Garage damit ich das grosse Paket daraus bekomme (durch die Rückbank passt das nicht)🙁
Hi.
Meiner Heckklappe habe ich letzten Monat neue Dämpfer von 1,2 deins spendiert. Jetzt sind die von der Motorhaube auf einmal auch hin :-( .
Haube auf , Kopf rein, Haube zu, nanu?
Viele Grüße
Nobby
Die Post war da.
Neue Dämpfer eingebaut und die Klappe hält wieder.
Nur das zumachen ist jetzt ungewohnt 😁
oooooh kurt....🙁🙁
warum den so früh😮😮😮..... ich hatte mich schon auf wochenlanges "imhintergrundgelache" eingestellt.🙄😠 nu hast du den spass verdorben.😮😮😮
denk doch mal nach, was noch alles hätte kommen können.....
"toll so ein corsateil.... fährt sich echt toll damit.!"
" nichs, was die freude daran "dämpft" "
" mit som teil.... bekommt man(n) wirklich einen hoch.... und "es" bleibt oben."
usw... usw...
dem "von münchhausen"😉😉😛 wären bestimmt noch so schön viele sachen mehr eingefallen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wegen der heckklappe..... "ein hoch", ( die heckklappe meine ich natürlich🙂 ) auf den OMEGA/CORSA-FAHRER.!!!!!!!!!!!😁
-a-
War nicht meine Absicht, dir den Spaß zu verderben.
Hatte ja auch ganz weit daneben liegen können.
Mach ich nich wieder, wisch jetzt die Tränen vom Monitor und geh arbeiten...😛